HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
246
459
HAM/CPH
ANZEIGE
Very good news aus Hamburg…. Die fast lane ist offen….. ist auch super fast. Hab es innerhalb von 15 Minuten geschafft 2 Schritte vor dem Eingang zu der freundlichen Dame am Eingang zu kommen… . Ich hab keine Ahnung was die machen…. . P.S 17:47
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
232
149
Heute morgen nichts los an der Security. Fast Lane war auf, aber die Security war auch so „direkt ran gehen“ um 5:30 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
387
124
Ja, Fastlane von CI Terminal 2 kommend ist wieder offen. Hatte es fast übersehen, weil ein grosses Klappschild mitten drin stand.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
Gähnende leere und fast lane offen. AHS personal am checkin unmöglich. Eco checkin jetzt hinter dem Automaten bei 8. Nicht wrote früher bei 7.

Hilft nicht, dass lufthansa per Email Boardkarten ohne QR code verschickt..
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
Auch geil. Spur macht hinter Elternteil dicht und schickt alle eine weiter. Die letzten 4 Passagiere werden alle auf Sprengstoff geprüft. 2 KollegInnen dürfen das machen, der Rest zieht von dannen. Man war also schnell durch und musste dann 5 minuten und länger warten, bis alle Sachen frei gegeben wurden.

Bei T1 steht jetzt ein bisschen was bei Condor an. Neu war für mich die Anzeige der Wartezeit am der Siko?

S-Bahn Konnte ich bei T1 wegen Baustelle nicht erreichen, also wieder zurück zu T2.... Zum Glück fuhr gerade eine Bahn ab. Sonst wäre 20 Minuten warten angesagt. Ich dachte die fahren um die Uhrzeit schon häufiger...
 

Anhänge

  • B95930D0-C39E-4101-9F6D-DA9201E6DC8F.jpeg
    B95930D0-C39E-4101-9F6D-DA9201E6DC8F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: berlin79

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.710
7.206
FRA / FMO
Was mir aber gerade auffällt beim Bild von @Batman. Ist Hamburg eigentlich der einzige Flughafen Deutschlands mit einem so weitreichende und airline-übergreifenden Self-Check-In System?

Was mir so an system gerade einfällt:

DUS: 2 EW Exklusive self Check-In
BER: mehere Self-Check-Ins, aber gefühlt weniger als HAM
FRA/MUC: Self-CheckIn nur für LH-Group

Habe ich da irgendwas Übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
In Hamburg scheinen sehr viele Fluggesellschaften den AHS Service nicht mehr bezahlen zu wollen. Nach meinem Erlebnis heute, ist das ja fast kein Verlust. Allerdings gibt es immer mal Situationen wo man Hilfe braucht... Vorallem für weniger erfahrene und betagtere Personen finde ich die Entwicklung eine Zumutung.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.337
13.610
www.red-travels.com
In Hamburg scheinen sehr viele Fluggesellschaften den AHS Service nicht mehr bezahlen zu wollen. Nach meinem Erlebnis heute, ist das ja fast kein Verlust. Allerdings gibt es immer mal Situationen wo man Hilfe braucht... Vorallem für weniger erfahrene und betagtere Personen finde ich die Entwicklung eine Zumutung.

aber da ist doch immer jemand, der im Notfall helfen kann...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
aber da ist doch immer jemand, der im Notfall helfen kann...
Ja, aber unmöglich unhöflich und unmotiviert. Die junge Dame muffelte die Gäste an und sagte immer, hier ist der Automat. Erst als man mehrfach sagte, ja ne ist klar ist nicht so einfach, hat Sie einem gesagt, dann geh da zum Kollegen. Der war wiederum freundlich. Die ältere Dame am Business / First Schalter schnauzte nur "Hier ist Business / First". Es war früh, ja. Aber es war nix los bei dem C/F Schalter und am Y Drop off / Checkin. Kein Grund so zu agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: red_travels

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
HAM wird immer mehr eine Katastrophe. Der Service und die Freundlichkeit sind ein Witz. Und da immer mehr Airlines ihre Mitarbeiter gegen "keine Ahnung wer das sein soll" austauschen, ... Total unfreundlich und unseriös. Und von den Mitarbeitern an den Sicherheitskontrollen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Möchtegerne die für den Beruf Polizist zu doof sind spielen sich da auf. Besonders im Fast Track.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.406
459
HAM wird immer mehr eine Katastrophe. Der Service und die Freundlichkeit sind ein Witz. Und da immer mehr Airlines ihre Mitarbeiter gegen "keine Ahnung wer das sein soll" austauschen, ... Total unfreundlich und unseriös. Und von den Mitarbeitern an den Sicherheitskontrollen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Möchtegerne die für den Beruf Polizist zu doof sind spielen sich da auf. Besonders im Fast Track.
Du hast die Sauberkeit vergessen, die war bei meinem letzten Besuch auch eher dürftig.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.246
3.241
HAM
S-Bahn Konnte ich bei T1 wegen Baustelle nicht erreichen, also wieder zurück zu T2.... Zum Glück fuhr gerade eine Bahn ab. Sonst wäre 20 Minuten warten angesagt. Ich dachte die fahren um die Uhrzeit schon häufiger...

Das sind nur 30 Meter draußen statt drinnen. Du nimmst von drinnen den letzten Ausgang vor der Sperre und gehst dann direkt am Ende vom Terminal wieder rein runter zur S-Bahn. Der Zugang zur S-Bahn in T1 ist nicht gesperrt!
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.660
4.166
Hamburg
Das sind nur 30 Meter draußen statt drinnen. Du nimmst von drinnen den letzten Ausgang vor der Sperre und gehst dann direkt am Ende vom Terminal wieder rein runter zur S-Bahn. Der Zugang zur S-Bahn in T1 ist nicht gesperrt!
Die unmittelbar in der Nähe befindene Tür war auch gesperrt. Angesichts der frühen Tageszeit und wenig schlaf, ist mir die Idee aber bei der nächsten Tür abhanden gekommen und bin dann halt zurück gelaufen.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
HAM wird immer mehr eine Katastrophe. Der Service und die Freundlichkeit sind ein Witz. Und da immer mehr Airlines ihre Mitarbeiter gegen "keine Ahnung wer das sein soll" austauschen, ... Total unfreundlich und unseriös. Und von den Mitarbeitern an den Sicherheitskontrollen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Möchtegerne die für den Beruf Polizist zu doof sind spielen sich da auf. Besonders im Fast Track.
Nein, nein... da verwechselt ihr Unhöflichkeit mit dem spröden Charme von uns (Wahl-) Hamburgern... ;)
und man bedenke: "Jo" ist ein kompletter norddeutscher Satz. Mit Subjekt, Prädikat und Objekt...
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Nein, nein... da verwechselt ihr Unhöflichkeit mit dem spröden Charme von uns (Wahl-) Hamburgern... ;)
und man bedenke: "Jo" ist ein kompletter norddeutscher Satz. Mit Subjekt, Prädikat und Objekt...
Wenn der Hamburger aber kurz davor ist dem Security-Mitarbeiter neue Zähne zu verschaffen, dann ist Vorsicht geboten. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.489
2.356
"in anderen Zeiten" haette ich gesagt: "dann sind wir kurz vor'm Krieg" - aber das ist ja derzeit unpassend, und ein besserer Vergleich faellt mir gerade nicht ein...
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
232
149
Gestern Abend überpünktlich aus London angekommen, Gepäck kam schon nach gut 5 Minuten. Alles zur Abwechslung mal top soweit (nur die Sauberkeit auf der Toilette wie immer bedenklich).
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.182
2.967
Corona-Land
Gestern Abend überpünktlich aus London angekommen, Gepäck kam schon nach gut 5 Minuten. Alles zur Abwechslung mal top soweit (nur die Sauberkeit auf der Toilette wie immer bedenklich).
Aus London gekommen. Zwei Stunden Verspätung. Gepäck kam noch viel Später. Toiletten sauber. Aber alles im Grünen Bereich. Airport sagt: Wir bleiben bis die letzten Passagiere "vom Platz" sind,
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Es kann auch schon vor deiner Haustür liegen, ohne das der Status upgedated wird. Das Tracking und sinnvolle Prozesse dort sind seit langem ausgesetzt…
Kleines Statusupdate:
Ich erhielt die Statusmail, dass mein Gepäck gefunden wurde. Beim LogIn bei Austrian stand: Warten auf das Eintreffen des Gepäcks am Flughafen. Bei AHS das gleiche. Dann sollte ein Kurier beauftragt werden, um das Gepäck zuzustellen. Hat sie nie jemand gemeldet. Auf Rückfrage (nach 14 Tagen..) bei Austrian war die einzige Reaktion, dass meine Referenznummern / Vorgänge nun gelöscht worden sind und ja somit gar keine Meldung auf fehlendes Gepäck vorläge. Ernsthaft jetzt? Am HAM fühlt sich auch niemand zuständig. Und Erreichbarkeit jeglicher Art ist ein Fremdwort. Überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: red_travels

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Kleines Statusupdate:
Ich erhielt die Statusmail, dass mein Gepäck gefunden wurde. Beim LogIn bei Austrian stand: Warten auf das Eintreffen des Gepäcks am Flughafen. Bei AHS das gleiche. Dann sollte ein Kurier beauftragt werden, um das Gepäck zuzustellen. Hat sie nie jemand gemeldet. Auf Rückfrage (nach 14 Tagen..) bei Austrian war die einzige Reaktion, dass meine Referenznummern / Vorgänge nun gelöscht worden sind und ja somit gar keine Meldung auf fehlendes Gepäck vorläge. Ernsthaft jetzt? Am HAM fühlt sich auch niemand zuständig. Und Erreichbarkeit jeglicher Art ist ein Fremdwort. Überall.
Da wird dir leider nur der Gang ins Terminal Tango helfen vermutlich... Ablauf war bei mir auch so - nachdem der Koffer "eingetroffen" war wurde der Case schnell und ohne weitere Info im Worldtracer geschlossen...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.660
3.623
Aus London gekommen. Zwei Stunden Verspätung. Gepäck kam noch viel Später. Toiletten sauber. Aber alles im Grünen Bereich. Airport sagt: Wir bleiben bis die letzten Passagiere "vom Platz" sind,
Das schlimme ist halt, dass es nur noch die beiden Extreme gibt. "alles richtig schlecht" oder "alles richtig gut".
Und an den Tagen, an denen es eh schon schlecht läuft gibt sich auch keiner irgendwie Mühe das Ding drehen zu wollen.