Kleines Statusupdate:
Ich erhielt die Statusmail, dass mein Gepäck gefunden wurde. Beim LogIn bei Austrian stand: Warten auf das Eintreffen des Gepäcks am Flughafen. Bei AHS das gleiche. Dann sollte ein Kurier beauftragt werden, um das Gepäck zuzustellen. Hat sie nie jemand gemeldet. Auf Rückfrage (nach 14 Tagen..) bei Austrian war die einzige Reaktion, dass meine Referenznummern / Vorgänge nun gelöscht worden sind und ja somit gar keine Meldung auf fehlendes Gepäck vorläge. Ernsthaft jetzt? Am HAM fühlt sich auch niemand zuständig. Und Erreichbarkeit jeglicher Art ist ein Fremdwort. Überall.
Hai Kai,
momentan habe ich dasselbe Problem - und ich wundere mich sehr, dass hier im Forum nicht mehr über das Problem "nachgeliefertes Gepäck" zu lesen ist; ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Zuständigkeiten hier hin- und hergehen: Eigentlich verantwortlich ist ja die Fluggesellschaft. Das Handling findet aber durch die Flughafengesellschaft statt (Hamburg: AHS), die übrigens darauf verweist, dass der Grundfehler ja nicht in Hamburg passiert sei, sondern dort, wo das Gepäckstück nicht ordnungsgemäß mitgekommen ist.. - und vorher müssen die Gepäckstücke aus Non-EU ja noch durch den Zoll....
In Hamburg gibt es aktuell vier mögliche Verwahrorte:
- Zwischen den Gepäckbändern (Klingel am Ausgang drücken; mit Glück darf man nochmal rein und an die Gepäckbänder, wo noch ziemlich viel Gepäck steht);
- Beim Zoll (keine Chance da ranzukommen oder was zu beschleunigen);
- Terminal Tango (planmäßig Non-EU-Gepäck, wobei es immer auf den ersten Ausgangsflughafen ankommt);
- Blaues Gebäude hinter Terminal Tango (EU-Gepäck).
Die Aufteilung EU-/Non-EU-Gepäck ist übrigens nur als vager Anhaltspunkt zu verstehen, in den Räumlichkeiten ist alles ziemlich durcheinander aufgestellt. Am meisten war ich überrascht von der hohen Anzahl an Kinderwägen und -sitzen.
Es ist mir absolut unerklärlich, wie schlecht Flughafen/Fluggesellschaften das organisiert haben, das pure Chaos!! Mein mit "Priority" aufgegebenes Gepäck, das seit Sonntag mittag in Hamburg sein sollte, aber laut Internettrackingseite "noch nicht erfasst oder noch nicht in Hamburg angekommen" ist..., vermisse ich seit Sonntag mittag und am Flughafen sagten mir einige Mitarbeiter, dass ich wohl noch gut eine Woche warten müsste...