HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.149
2.927
Corona-Land
ANZEIGE
Um lange Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen in den Morgenstunden zu vermeiden, öffnen diese nun wieder eine halbe Stunde früher um 3.30 Uhr. Die Fastlanes bleiben erneut geschlossen, um die Kapazitäten für alle Fluggäste zu nutzen. Die Check-in-Schalter machen ebenfalls um 3.30 Uhr auf. Der Flughafen empfiehlt 2,5 Stunden vor Abflug in den Terminals zu sein, aber nicht früher.
HA 05.10.2022

"Die Fastlanes bleiben erneut geschlossen"

Ich verstehe nicht, wieso dadurch die Kapazität erhöht wird?
"das Fußvolk" wurde doch auch bisher immer umgeleitet wenn dort Leerlauf "drohte".

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Opa und Mutti Budgetflieger haben sich eben beschwert, dass andere schneller sind.
Warum machen die nicht die Security im 1. Stock auf für Prio? Ist etwas abgeschirmter von den anderen und kann so keinen Neid erzeugen.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
HA 05.10.2022

"Die Fastlanes bleiben erneut geschlossen"

Ich verstehe nicht, wieso dadurch die Kapazität erhöht wird?
"das Fußvolk" wurde doch auch bisher immer umgeleitet wenn dort Leerlauf "drohte".
Am Sonntag (2. Oktober), ca. 12 Uhr war die Fastlane in T2 offen. Ging relativ zügig (5-10 Minuten).

Wahrscheinlich bezieht sich die Schliessung nur auf den ganz frühen Morgen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Gestern Abend war sie auch geöffnet. Gar nicht frequentiert, ich konnte mehr oder weniger direkt durchgehen.

Sandy Hopper

Neues Mitglied
18.09.2018
12
0
FL geschlossen.
Bundespolizei:Heute ist Ferienanfang. Die sollen sowieso abgeschafft werden.
-In HAM oder in Deutschland?
-In Deutschland.
LH: FL geschlossen bis 23. Oktober 2022.

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Ich fliege am kommenden Sonntag um 10 Uhr von Hamburg und auf der Website von LH und Hamburg steht,
dass die LH Lounge bereites um 5 Uhr morgens öffnet. Ist das korrekt, oder macht die erst um 9 Uhr auf?

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
So - praktisch selbst beantwortet. Sonntag Ankunft 6:40 Uhr Taxi Terminal 2, bei LH Koffer aufgegeben. Sicherheitscheck (alle bis auf Fast Lane offen) Max. 5 Pax pro Check. Um 6:52 Uhr in der LH Lounge. Gut gefüllt, viele Familien.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Hallo zusammen,

ich fliege Freitag um 07:35 mit Austrian nach Wien.

Ich habe schon mitbekommen, dass die Fastlane zu ist und der Airport empfiehlt 2,5 Stunden vorher da zu sein, also gegen 05:00 Uhr. Hat jemand Erfahrungen ob das während der Ferien realistisch ist für Gepäckabgabe (SEN vorhanden, also First CI möglich) oder ob man während der Ferien mehr/weniger Zeit einplanen sollte / kann?

Grundsätzlich könnte ich auch Vorabend CI machen, aber ob das bei dem aktuellem Kofferchaos eine gute Idee ist den Koffer über Nacht dem Airport in Verwahrung zu geben kann ich auch nicht wirklich einschätzen.

Gibt es für die Ferienzeit Erfahrungen?

Danke euch.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.686
7.178
FRA / FMO
Hallo zusammen,

ich fliege Freitag um 07:35 mit Austrian nach Wien.

Ich habe schon mitbekommen, dass die Fastlane zu ist und der Airport empfiehlt 2,5 Stunden vorher da zu sein, also gegen 05:00 Uhr. Hat jemand Erfahrungen ob das während der Ferien realistisch ist für Gepäckabgabe (SEN vorhanden, also First CI möglich) oder ob man während der Ferien mehr/weniger Zeit einplanen sollte / kann?

Grundsätzlich könnte ich auch Vorabend CI machen, aber ob das bei dem aktuellem Kofferchaos eine gute Idee ist den Koffer über Nacht dem Airport in Verwahrung zu geben kann ich auch nicht wirklich einschätzen.

Gibt es für die Ferienzeit Erfahrungen?

Danke euch.
Würde mich an die Empfehlung des Flughafens halten.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hamburg mal wieder mega: Koffer kamen wir immer total abgerotzt beim Zielflughafen an. Und alle mit Prio-Badge kamen als letzte Koffer an. Den Mist habe ich fast immer nur mit Abflug Hamburg. Zurück wurden die Koffer brav als erste aufs Band gebracht.

Das ist ein Zustand seit Jahren... Aber der Chef geht "erfolgreich" mit 65 in Rente...

https://www.abendblatt.de/wirtschaf...er-hoert-als-hamburgs-flughafen-chef-auf.html
„Ich persönlich habe immer geplant, dass ich mich mit 65 Jahren aus dem aktiven Berufsleben zurückziehe“, sagte Eggenschwiler.

Wieso mit 65? 63 wäre auch ein schönes Alter gewesen!

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Fast Lane in HAM ist übrigens letzten Donnerstag, morgens gegen 05:30, wieder offen gewesen. SECU hat keine 5 min gedauert. Ferienchaos scheint also vorbei zu sein.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
232
149
Fast Lane in HAM ist übrigens letzten Donnerstag, morgens gegen 05:30, wieder offen gewesen. SECU hat keine 5 min gedauert. Ferienchaos scheint also vorbei zu sein.

Fliegen Samstag morgen, bin mal gespannt. Airport Lounge können wir ja schon mal nicht nutzen dank der miesen Öffnungszeiten am Wochenende.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Moin,
Hat jemand einen Erfshrungswert, wie lange am HAM die Erfassung der Ankunft eines verspäteten Gepäckstücks dauert? Laut Austrian wurde es gestern gegen 15h nachgeflogen, seitdem steht der Status auf "Wartet auf Eingang am Flughafen"....mit logischem Menschenverstand kann das eigentlich nicht so lange dauern..

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Meine leidvolle Erfahrung ist: teilweise gar nicht. Am Besten zum Flughafen fahren und im Terminal Tango schauen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.686
7.178
FRA / FMO
Moin,
Hat jemand einen Erfshrungswert, wie lange am HAM die Erfassung der Ankunft eines verspäteten Gepäckstücks dauert? Laut Austrian wurde es gestern gegen 15h nachgeflogen, seitdem steht der Status auf "Wartet auf Eingang am Flughafen"....mit logischem Menschenverstand kann das eigentlich nicht so lange dauern..
Ich weiß nicht wie es aktuell in HAM aussieht aber auch vor Corona hat das schon mal 2-3 Tage gedauert.