HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.188
3.790
Nord Europa
ANZEIGE
Beziehungsweise Schnee von morgen, siehe mein Posting zum EY-Bekanntgabezeitplan.
"Dazu sagte Arik De, Chief Revenue Officer von Etihad, lediglich, dass im Video auch einige Hinweise versteckt seien, die die Leute auf die falsche Fährte locken sollten."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

siehe mein Posting zum EY-Bekanntgabezeitplan.
Wo findet man die?

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.632
3.574
boah, letzteres sieht echt fies aus, ist das Labskaus? ;) (ja, ich weiss, aber der Vergleich bot sich als Ironieverstaerker an...)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.549
3.748
HAM
boah, letzteres sieht echt fies aus, ist das Labskaus? ;) (ja, ich weiss, aber der Vergleich bot sich als Ironieverstaerker an...)

1732731786086.jpeg

Boonian ist ja wie Tempo oder Haribo, wer kennt das denn nicht, bei 102% Veganern in Deutschland. 🤷‍♂️Der Formschinken vom Salatbuffet war der verzweifelte Versuch der Nahrung etwas fleischähnliches hinzuzufügen. 🤪

lennske

Neues Mitglied
04.03.2023
3
2
Nach 4 Std bestätigt nun auch die rechte Seite enteiste Tragflächen... Mal schauen wie lange es nun dauert, vllt müssen sie noch die Startbahn durchfegen
War auch am Samstag betroffen. TK1668 war auch über 3 Stunden verspätet.
TK schiebt dies auf "adverse weather Conditions" und möchte keine Kompensation nach EU261 zahlen.

We are sorry that events outside our control disrupted your journey.

However, we regret to inform you that we are unable to pay compensation for flight TK1668 Hamburg-Istanbul on November 23rd, 2024, which was delayed by 3 hours 19 minutes due to adverse weather conditions.

Because your departure point is in a European Union member country, the rules set out in European Union Regulation (EC) No. 261/2004 apply. In accordance with this, airlines are not obliged to pay compensation where flight disruption has been caused by events outside their control.

Thank you for your understanding. We look forward to serving you better on your next flight with us.

Sincerely Yours,

Elite / Elite Plus Customer Representative

TURKISH AIRLINES INC.
Customer Contact Center

Lohnt es sich hier mit TK weiter auszutauschen oder soll ich gleich zur Schlichtungsstelle bzw. zum Anwalt gehen?
Das Problem war ja offensichtlich das fehlende Deicing equipment und nicht das Wetter.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.188
3.790
Nord Europa
In gut einer Stunde wird der Betrieb der S1 (Flughafen Bahn/Anbindung) für 3 Tage (Bis Montag Morgen) unterbrochen/eingestellt.

Nicht so schlimm denkt man, die U1 fährt ja ab Ohlsdorf auch in die Stadt.*)

*) Der Betrieb der U1 ist über Monate eingestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte die Verbindung morgen Vormittag nutzen. Jetzt geht es mit dem Auto zum Cruise Port.

Bei Top Speed ca. 3 Stunden. Vorteil: Man muss das Gepäck nicht "flugfähig" machen.

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.549
3.748
HAM
Siehe Beitrag #3866...

Oder auch die HVV App...

Deswegen hatte ich es auch nicht mehr auf dem Schirm… Airport bis Ohlsdorf ist in der Meldung nicht erwähnt. Mal schauen, vielleicht haben sie ja wirklich einen Zug auf der Strecke, der zwischen beiden Stationen pendelt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.549
3.748
HAM
Hilft dem "Fernreisenden" nicht wirklich.

Doch schon… Die S-Bahn ist gut ausgeschildert, der SEV für ein Wochenende wäre es am Flughafen nicht.

Laut App scheint das so zu sein...

Ja, haben sie in der Tat. S-Bahn fährt für eine Station.

Wer fernreist denn nachdem er in HAM angekommen ist? Oder umgekehrt, wer tut sich denn HAM an wenn er nicht von hier kommt? :D

Gibt schon viele Touristen hier und Firmen, zu denen Geschäftsreisende kommen. Für die ist es halt suboptimal zwischen dem Schienenersatzverkehr der U-Bahn und der S-Bahn wählen zu müssen. betrifft leider so gut wie alle, deren Ziel nicht nördlich des Flughafens ist.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.537
4.490
. Dass die 3 ME so ein Interesse an dem zusätzlichen Traffic ab HAM haben, zeigt ja zumindest dass man sich einer gewissen Grundauslastung sicher scheint.
Wenn der Sprit (fast) nichts kostet und der Scheich das Flugzeug aus der Schatulle bezahlt hat kann man auch mal zu Provinzairports gurken ;-).
LH und die anderen Europäer/Amerikaner anderen müssen dummerweise Geld verdienen.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.335
819
HAM
Beim Ersatzverkehr fuer die U1 kann man nicht meckern (ohje! :) ) - ich hab auch zur Rushhour mich nicht in den Bus quetschen muessen, oft sogar mit Sitzplatz.
Die fahren so dichten "Takt", dass auch mal zwei Busse gleichzeitig da stehen...

Wie das bei der S1 laeuft.. ich hab das nur einmal probiert mit S1 statt U1-Bus, ne danke. Wenn die das immer noch so machen, wie ich es noch aus
Buxtehuder Zeiten (S3) kenne: ein Bus fuer einen S-Zug ... passt super rein! ..

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
Lohnt es sich hier mit TK weiter auszutauschen oder soll ich gleich zur Schlichtungsstelle bzw. zum Anwalt gehen?
Das Problem war ja offensichtlich das fehlende Deicing equipment und nicht das Wetter.
Ein weiterer Austausch mit TK lohnt eher nicht, Du wirst von dort sicherlich keine "bessere" Antwort erhalten.

Da es ums Deicing geht, ist die Argumentation mit Wetter hier natürlich recht zweifelhaft. Das darf die Airline dann gerne mit dem Airport-Betreiber klären, warum man stundenlang auf den Besenmann warten muss. Dazu gibt es auch ein Urteil des Amtsgerichts Frankfurt: "Die Eisfreiheit der Flugzeuge im Winter gehört zu den Kernpflichten der Airline und liegt somit im Verantwortungsbereich der Fluggesellschaft" (Az.: 29 C 286/15 [85]).

Für mich ein Fall für den Anwalt...