nbolalu, gut, was du über die Lounge im CRownPlaza berichtest ist sicherlich nicht schön und kann ich so auch nicht wegreden. Hatte letzten 3 Tage verbracht, wo eine Arbeitsgruppe von 5 Leuten ganz selbstbewusst dort ihr Privatbüro einrichteten! Die führten sich da auf, als wäre es ihr alleiniges zuhause. Die lounge ist ein zusätzliches kostenloses Angebot, wo es zumindest immer kalte Getränke gibt. Da die Lounge gerade zum Frühstück wohl extrem wenig genutzt wird, war einmal um 10,30 Uhr der erste und einzige frühstücksgast, kann ich verstehen, dass man bei grossem Andrang, dann doch ganz unerwartet viel das Frühstücksangebot genutzt wurde.
Sehe mich auch nicht in der Rolle, dass ich die IGH Häuser in Hamburg verteidigen müsste. Das iC und das CP sind eben zwei Hotels die ich schon viele Jahre kenne und wo ich, so meine ich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis vorfinde , was es sonst so für nomale Gäste, die nicht irgendwelche ganz besondere Firmentarife haben, nicht gibt.
Das Radisson am Dammtor mag noch eine Alternative sein, jedoch das Radisson am Flughafen ist ja in einer Lage die keine Alternative darstellen kann.
Da Hamburg im Schnitt schon eine sehr teuere Stadt geworden ist, was Hotelpreise betrifft, waren und sind die beiden IGH Häuser schon ganz gute Angebote. Also ich möchte deutlich unter 100 Euro je Tag bleiben. Be einer Mischung von IC und CP bliebt ich erheblich drunter. Das wird mir bei nur noch Radisson oder auch einigen anderen Hotels nicht mehr gelingen. Mir ist auch ein Rätsel warum die Holiday Inn Express Häuser da so hochpreisig sind.
Auch wenn es neu ist, gebe ich für ein HIX keine 120 Euro aus.