FREDatNET, du kennst meine CC-Umsätze? Alle Achtung. Wenn ich Barzahlungsrabatte bekommen kann, schöpfe ich sie auch aus, denn ich rechne Meilen nur mit 5€/k, d.h. also, wenn ich bei anderen Zahlungsweisen mehr als 0,5% Nachlass bekommen kann, zahle ich natürlich nicht mit der M&M CC. Was jetzt cashback, z.B. zanox, qipu u.a., die ich natürlich auch regelmäßig nutze, mit der Zahlungsweise zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Es ging nur um den CC-Einsatz, das ist klar, aber erstens sollte dir nicht entgangen sein, dass es keine 1.000 EUR sind, weil die Taxen nicht 690 € betragen, das war nur ein Extrembeispiel für alle Nörgler und zweitens, wenn du ein C-Ticket nach USA für unter 1.000 € sauteuer findest (wusste gar nicht, wie billig ein ständig verfügbares C-Ticket exFRA direkt nach USA ist, haha), (dein Meilenargument zieht übrigens nicht, da auch ich in meinem Beispiel noch 21.000 Meilen übrig habe), sammle ich halt noch 9.000 Meilen und fliege dann mit meinen CC-Meilen für 135k nach SOA. Wo ist das Problem? Oder bekommt man für knapp über 1.000 EUR auch ein Bezahlticket für einen Direktflug exFRA nach SOA? Dann raus mit der Sprache: Wo? Die letzte Aktion von OS, wo das exCH möglich war (und sogar für weniger als 1.000€), liegt schon etwas zurück.
Du darfst mich alles heißen, aber einen Schönrechner ... das ist ein schlechter Witz.