• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
ANZEIGE
Kann ich von dieser IBAN bei der Genialcard auch Lastschrift einziehen lassen? Bei der Barclay Bank geht dies leider nicht mehr.


Das geht wohl nicht. Aktive Überweisungen gehen ja auch nur auf das Referenzkonto. Da man ja eh ein Referenzkonto hat, dann eben einfach die Lastschrift gleich dort anlegen. Falls man unbedingt Lastschriften auf einem Debitkonto legen will, dann kann man ja ggf. Revolut verwenden.
 

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
Vor mir liegt eine neue GenialCard; die anderen Unterlagen wie PIN und Zugang fürs Onlinebanking kamen schon vor einigen Tagen. Jetzt wollte ich die Karte soeben für Visa Secure registrieren, aber die Webseite sagt mir nach Eingabe der KK-Nummer:

Die Registrierung kann nicht durchgeführt werden, da Ihre Kartendaten nicht gefunden werden konnten.

Gibt es Erfahrungswerte, ob die Registrierung für Visa Secure öfters erst nach einigen Tagen möglich ist, oder ist zu diesem Zeitpunkt schon von einem Fehler auszugehen? Mit anderen Worten, wie lange sollte ich noch geduldig abwarten und es in den nächsten Tagen erneut probieren, bevor man sich mal an die Hotline klemmt?


Ich habe den Fehler auch. Die Hotline möchte da jetzt etwas freischalten, ich warte ab, ob sich etwas ändert oder nicht. Aber Online-Zahlungen funktionieren über Verfied by Visa derzeit nicht.
 

nabla

Neues Mitglied
05.10.2015
24
1
Ich habe den Fehler auch. Die Hotline möchte da jetzt etwas freischalten, ich warte ab, ob sich etwas ändert oder nicht. Aber Online-Zahlungen funktionieren über Verfied by Visa derzeit nicht.
In meinem Fall ließ sich das Problem über die Hotline innerhalb von einer guten Stunde lösen ("ach so, Sie haben die Karte gerade erst bekommen, möglicherweise ist das bei VerifiedbyVisa noch nicht im System hinterlegt"), man wollte das dann durch die entsprechende Fachabteilung kurzfristig hinterlegen lassen, was offenkundig dann auch erfolgreich war. Gute Stunde später Rückruf von der Hotline, danach konnte ich die Registrierung durchführen. Auch wenn die Ursache letztendlich unklar geblieben ist, dennoch dann insgesamt gute Reaktion durch den Kundensupport.
 

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Weiß zufällig jemand, ob es noch möglich ist, dass als Neukunde mit der GenialCard 100% des Rechnungsbetrages vom Konto eingezogen werden?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.951
1.080
Naja, Probleme kann es auch an der Ladenkasse in UK geben, auf Unterschrift ist man halt Null eingestellt, letztens berichtete ja auch jemand, dass ihm die Kartenzahlung deshalb im Supermarkt verweigert wurde.
Wenn es gut läuft, geht am POS die Suche nach einem Stift los. Wenn es schlecht läuft, wird die Karte komplett abgewiesen. Ist mir letztens mit Advanzia und DKB (warum auch immer) passiert. Wahrscheinlich traut man dem Personal nicht mehr zu (bzw. will das Risiko nicht eingehen), Unterschriften zu prüfen.

Nachdem ich beim 1. Mal an der Hotline abgeblitzt war ("neue Bedingungen nur für Neukunden") hat inzwischen auch bei mir die Umstellung (via Email, auf "keine Auslandsgebühr und bei ATM) geklappt.
Geht doch :)

Danke für die Info. Meine Genialcard liegt schon seit Monaten ungenutzt im Schrank. Ggf. lasse ich die auch umstellen und nutze sie als Backup zum Backup... Wegen der o.a. Problematik werde ich sie aber wahrscheinlich kündigen.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Danke für die Info. Meine Genialcard liegt schon seit Monaten ungenutzt im Schrank. Ggf. lasse ich die auch umstellen und nutze sie als Backup zum Backup... Wegen der o.a. Problematik werde ich sie aber wahrscheinlich kündigen.

Bin derzeit im UK und habe, nachdem die Auslandsentgelte weggefallen sind, die Genialcard wieder als Hauptkarte für ApplePay aktiviert. Bisher keinerlei Probleme, hab alles und überall damit bezahlt.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.951
1.080
Ich habe kein iPhone. Wie läuft das bei höheren Beträgen am POS bzw. an self service-Kassen ab? Wird dann die PIN abgefragt?
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Kurze Vorsichts Info!

ich habe die Kreditkarte zum Start von Apple Pay beantragt um selbiges zu nutzen.

Nun las ich auf der Webseite das Geld abheben mit dieser Karte gratis ist weltweit. Da ich zufällig gerade die Karte bei mir hatte und Geld brauchte zog ich 200 € bei einer Sparkasse in Düsseldorf.

Ergebnis es wurden sechs Euro Gebühren berechnet.

Nach Rücksprache mit der Hotline sagte man mir dies gelte nur für Neukunden.
Ich könnte per E-Mail den Wechsel in die neue Ordnung beauftragen.

E-Mail ist raus mal sehen was passiert...

Enttäuschend das die Werbung sagt gratis und es für das selbe Produkt mehrere Geschäfts / Preis Modelle gibt
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher und JFI

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Nach Rücksprache mit der Hotline sagte man mir dies gelte nur für Neukunden.
Ich könnte per E-Mail den Wechsel in die neue Ordnung beauftragen.

Wurde doch hier schon mehrfach geschrieben, dass die Anpassung auf die neuen Vertragsbedingungen nicht automatisch gehen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Na ja, Vertragsbedingungen kann man nicht einfach einseitig ändern, auch wenn es hier zum Vorteil der Bankkunden wäre. Umgekehrt wäre der Aufschrei groß.
Kann man schon... z.B. bei Fidor, die ja dann Kontoführungsgebühren eingeführt haben. Natürlich muss man den Leuten Zeit lassen, aber AGB-Anpassungen alle paar Wochen sind doch bei manchen Instituten gang und gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: Roesel und JFI

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Neben #109 und #192 gab es wenig Infos zur Erfolgsrate und Höhe von Limiterhöhungen. Hat jemand die maximalen 10k bekommen? Wie ist euer Limit/Nettoeinkommen-Verhältnis hier?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.942
Die Hanseatic Bank hat mir auf meine Mitteilung mit der Bitte, meine Karte doch auf kostenfreies Geldabheben und 0% AEE umzustellen, geantwortet:
"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Kreditkartenkonto nun auf neue Konditionen umgestellt wurde. Die neuen Vorteile Ihrer Genial Card gelten somit ab sofort."

So soll das sein.
Leider kann ich die Konditionen online nicht anzeigen lassen, um dies Nachzuprüfen; auch kann ich nicht sehen, ob die Hanseatic Bank mir ggfs. bei der Umstellung den 100% Einzug abgeschaltet hat. Oder kann man das im Onlinebanking sehen?
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Die Hanseatic Bank hat mir auf meine Mitteilung mit der Bitte, meine Karte doch auf kostenfreies Geldabheben und 0% AEE umzustellen, geantwortet:
"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Kreditkartenkonto nun auf neue Konditionen umgestellt wurde. Die neuen Vorteile Ihrer Genial Card gelten somit ab sofort."

So soll das sein.
Leider kann ich die Konditionen online nicht anzeigen lassen, um dies Nachzuprüfen; auch kann ich nicht sehen, ob die Hanseatic Bank mir ggfs. bei der Umstellung den 100% Einzug abgeschaltet hat. Oder kann man das im Onlinebanking sehen?

Habe die selbe E-Mail bekommen, und wurde auch umgestellt.


Bei mir wurde an der Rückzahlung nichts verändert, ich kann es zum Beispiel in der App kontrollieren. Dazu gehst du auf Konto Einstellungen und dann auf meine Rückzahl Vereinbarung, hier kannst du sehen wie viel du zurück zahlst automatisch, beziehungsweise es auch anpassen wenn du möchtest.
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
... Dazu gehst du auf Konto Einstellungen und dann auf meine Rückzahl Vereinbarung, hier kannst du sehen wie viel du zurück zahlst automatisch, beziehungsweise es auch anpassen wenn du möchtest.

D.h. da könnte man die Karte auch auf 100% Einzug stellen? Alles per App, ohne Hotline & Co?
 

nabla

Neues Mitglied
05.10.2015
24
1
D.h. da könnte man die Karte auch auf 100% Einzug stellen? Alles per App, ohne Hotline & Co?
Sowohl per App, als auch über die Banking-Website. Zu beachten ist lediglich, dass sich eine nach einem 21. des Monats erfolgte Umstellung dann erst im Folgemonat auswirkt.
 
  • Like
Reaktionen: tcs

peter72881

Neues Mitglied
22.01.2020
8
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Karten?
Die GenialCard besitze ich schon - nun möchte ich mir noch als BackUp die Deutschland Kreditkarte zulegen.
Die Online Prüfung hat eine Zusage ergeben, die Unterlagen liegen mir vor. Meine Frage: ist es möglich beide KK zu benutzen obwohl beide von der Hanseatic sind?