• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Geht, macht aber wenn überhaupt nur Sinn mit der Deutschland-Kreditkarte Gold.
Genialcard und Deutschland-Kreditkarte Classic sind fast identische Produkte.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Er hat nicht nach Gold gefragt!
Richtig. Er hat gefragt, ob er sich zusätzlich zur Genialcard die Deutschland-Kreditkarte (ohne sich auf Classic oder Gold festzulegen) zulegen kann. Ich habe geantwortet, dass nach meiner Meinung wenn überhaupt die Gold-Version der Deutschland Kreditkarte Sinn macht.

Mit viel Nachdenken fällt mir jetzt aber tatsächlich eine Anwendung dafür, sowohl die Genialcard als auch die Deutschland-Kreditkarte Classic zu nutzen, ein. So weit hatte ich gar nicht gedacht. Diese Anwendung behalte ich besser für mich.

Aus dem OT bin ich jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.940
Sind jemandem Fälle bekannt, in denen es mit der Hanseatic Genialcard Probleme gab bei Autoanmietung? (um keine Grüchte zu streuen: das ist eine reine prophylaktische Frage; ich selbst kenne keine solchen Fälle).
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Das hab ich mich auch schon gefragt, wegen dem 221-Code, würde es nicht ausschließen, dass da manche Geräte so eingestellt sind, das als Warnhinweis für "keine echte Kreditkarte" zu sehen.
Ich miete leider nie Autos, sonst würde ich es mal (natürlich mit anderen Karten in der Hinterhand) probieren.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wieso wird die Hanseatic Deutschland Kreditkarte eigentlich bei den "Kooperationskreditkarten" aufgeführt?
Wer ist denn das Co?
Die "Deutschlandcard" (als Konkurrenz zu Payback) ja wohl nicht?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Die PaySol GmbH & Co.KG, unter dem Namen "Mincemeat" auch hier im Forum zu finden.
Ja, das ist ja nun hinreichend bekannt. Aber das ist ja nun eher so, wir wenn die N26-(Debit)-Karte eigentlich eine Wirrcard ist.
Ich wollte eigentlich wissen, ob es einen Kooperationspartner (wie dort z.B. aufgeführt) ACE oder Karstadt gibt.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Unterschiede der Paysol-Karten zu den ursprünglichen Karten der Hanseatic Bank gibt es aktuell kaum (abgesehen z.B. von der aktuellen Startguthaben Aktion bis übermorgen; habe ich das eigentlich hier schon oft genug erwähnt :cool:?).

Eventuell ist da etwas geplant, oder es gibt Unterschiede bei der Technik oder woanders... Immerhin verfügen die Paysol-Karten offensichtlich über einen eigenen BIN-Subrange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Schöne Karte.

Einziger Kritikpunkt: Während andere Kreditkarten die Änderung des Referenzkontos per Onlineservice innerhalb weniger Sekunden ermöglicht, verlangt die Hanseaticbank tatsächlich ein ausgefüllte Formular per Post. Warum steht im Preis-Leistungsverzeichnis dann nicht das eine Änderung des Kontos mit Kosten verbunden ist? Habe denen jetzt geschrieben das ich bereit bin auf zig kostenlosen Wegen mein neues Referenzkontos anzugeben aber keine Kosten dafür aufwenden werde.
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Mehr Kosten als das Porto hast du wohl nicht. Meinst du die oder andere?

Nein ich meine die. Klar, jetzt kommt natürlich wieder "Wenn dir 0,60€ schon zu viel sind.............hast du sonst keine Probleme". Geht aber eher ums Prinzip. Wenn die Hanseatic darauf besteht heißt es eben das eine Änderung des Referenzkontos mindestens 0,60€ kostet. Und das ist ein klarer Negativpunkt wenn ich das bei anderen Kreditkarten innerhalb von 4 Sekunden in der App machen kann.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Schöne Karte.

Einziger Kritikpunkt: Während andere Kreditkarten die Änderung des Referenzkontos per Onlineservice innerhalb weniger Sekunden ermöglicht, verlangt die Hanseaticbank tatsächlich ein ausgefüllte Formular per Post. Warum steht im Preis-Leistungsverzeichnis dann nicht das eine Änderung des Kontos mit Kosten verbunden ist? Habe denen jetzt geschrieben das ich bereit bin auf zig kostenlosen Wegen mein neues Referenzkontos anzugeben aber keine Kosten dafür aufwenden werde.
Ist doch kein Problem, bleibt das Referenzkonto halt wie es ist.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hmm, scheinbar will die Bank ein Lastschriftmandat mit Unterschrift haben. Mann muss ja in meiner Erinnerung auch im Antragsformular ne separate Unterschrift für das Lastschriftmandat leisten.

Könnte man eigentlich mit in die AGB packen.
 
F

flopower1996

Guest
Hmm, scheinbar will die Bank ein Lastschriftmandat mit Unterschrift haben. Mann muss ja in meiner Erinnerung auch im Antragsformular ne separate Unterschrift für das Lastschriftmandat leisten.

Könnte man eigentlich mit in die AGB packen.
Hmm da bist du ja von uns als Nächstes an der Hanseatic dran. Kannst es ja mal vorschlagen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hmm da bist du ja von uns als Nächstes an der Hanseatic dran. Kannst es ja mal vorschlagen.
Wieso vorschlagen? Ich entscheide das selber, wenn ich möchte ;).

Im Ernst: Ohne Grund möchte die HB nicht die Original-Unterschrift haben. Und anderen Banken reicht offensichtlich ein Eintrag der neuen Bankverbindung im Onlinebanking. Komisch. Ich mache mich da mal schlau.

Update: Das SEPA-Lastschriftmandat kann offensichtlich auch per Email oder FAX an die Bank gesendet werden:
https://www.hanseaticbank.de/fileadmin/docs/sepa_lastschriftmandat.pdf

Und z.B. ein Fax kann jede FritzBox versenden. Scan per Email versenden geht sowieso.

Den rechtliche Aufwand, das Update des Lastschriftmandates z.B. im Onlinebanking zu ermöglichen, ist bestimmt groß. Lohnt sich evtl., wenn sowieso mal wieder die AGB geupdatet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
Die Santander ändert ja bekanntlich ihre Konditionen zum Sommer. Daher spiele ich mit dem Gedanken die Genialcard zu beantragen.

- Wie ist der Abrechnungszeitraum? Bei jedem Individuell oder 1 bis 1. ?
- Wie ist das Zahlungsziel nach Bereitstellung der Rechnung?
- Gibt es in der App eine Übersicht der Livetransaktionen? Das hat mich damals von der Advanzia zur Santander gehen lassen, da ich gerne sehe was ich bereits damit bezahlt habe.
- Wunsch-PIN möglich?!
- Limit überschaubar oder je nach Bonität die angepriesenen 2.500 Euro?
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
ANZEIGE
@TheDude666:

Abgerechnet wird zum Monatsende. Zwei/drei Tage vorher kommt die Rechnung.
In der App werden vorgemerkte Zahlungen mit angezeigt. Push-Nachrichten funktionieren auch gut.
Wunsch-PIN ist nicht möglich.
Ich bin mit 1.000 € Verfügungsrahmen gestartet. Antrag auf Erhöhung (geht nach 5 - 6 Monaten erstmalig) läuft gerade.

Ich bin bisher zufrieden mit der Karte (Nutzung im In- und Ausland).