• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Dann sind die Telefonmitarbeiter schlecht geschult. "Außer über das Internet können Sie die Karte nicht abschließen". Möchtest du bitte außerdem noch auf meine Rückfrage eingehen, was Ombudsmann oder BaFin an dieser stelle ausrichten sollen?
Dass die Genialcard und die Gold Card der Hanseatic Bank nur online bestellbar sind, ist eine gewagte Aussage. Es gibt Bankfilialen und auch z.B. Stände von Vertriebspartnern der Bank an Flughäfen. Aber klar wird auch da am Ende jeweils eine Internetverbindung benötigt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Bitte keine externen Werbe-/Affliatelinks posten und keine fremden Klarnamen posten - danke!
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Update dazu: Nachdem ich die Hotline noch mal belästigt habe, hat sich etwas getan. Irgendwas lief in deren System falsch und der Prozess war über Monate offen und unbearbeitet, was auch die neuen Anfragen irgendwie blockierte.
Update 2: Der neue Rahmen wurde in der Schufa eingetragen, allerdings wurde der ganze Eintrag aktualisiert und es sieht so aus als wäre die ganze Karte gerade neu hinzugekommen (alter Kreditkarte mit Kreditrahme-Eintrag mit neuem Limit und Vertragsdatum gestern überschrieben) gehört das so?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die PaySol Affiliate Karte ("Deutschland-Kreditkarte Gold") und die "original" Hanseatic Gold Card nehmen sich nicht viel. Die jährliche Gebühr ist bei der Hanseatic um 10 Euro niedriger (35 Euro vs 45 Euro), entfällt aber bei beiden ab einem Jahresumsatz von (moderaten) 3000 Euro. Dafür ist der effektive Jahreszins bei der Deutschland-Kreditkarte Gold um 1% niedriger. Vom Design finde ich die Deutschland-Kreditkarte Gold auf jeden Fall besser.

Leben und leben lassen. So lange transparent etwaige Geschäftsbeziehungen offen gelegt werden, habe ich mit einem gewissen... sagen wir "Enthusiasmus" ...für bestimmte Produkte weniger ein Problem. Aber auch nur dann, Heimlichtuerei geht gar nicht.

Ich verdiene nichts an irgendeinem Finanzprodukt und will es auch gar nicht. Bin froh nicht in der Branche zu arbeiten.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.742
2.285
2. Auf ein nahezu identisches Produkt ausweichen, von dem jemand, der sich offenbar bestens damit auskennt (Herausgeber), darauf hinweist, dass das besagte Problem dort nicht existiert.

Das Produkt ist nicht identisch. Zinsen und Jahresgebühr unterscheiden sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Meine Empfehlung für netzfaul:
Account bei GMX erstellen, über die Vorteilswelt gehen, Karte mit der GMX-Adresse bestellen und noch 30€ Bonus (vielleicht auch mehr mit Testmonat Premium) dazubekommen.
Wenn sie es dann gefixt haben, kannst du die eMail einfach in deine gewünschte ändern.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.742
2.285
Meine Empfehlung für netzfaul:
Account bei GMX erstellen, über die Vorteilswelt gehen, Karte mit der GMX-Adresse bestellen und noch 30€ Bonus (vielleicht auch mehr mit Testmonat Premium) dazubekommen.
Wenn sie es dann gefixt haben, kannst du die eMail einfach in deine gewünschte ändern.

Ich betreibe meinen eigenen Mailserver, gerade, weil ich nicht möchte, mit jemandem wie GMX ein Vertragsverhältnis zu haben.

.email fällt unter die newTLD

Standard ist halt neben den Länder-TLD noch cnobi.

"New" - seit 2012. 8 Jahre später gibt es keine Ausrede mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.750
Chersonesus Cimbrica
Die Hanseatic hat mir heute per E-Mail mitgeteilt, dass einige ihrer Kreditkartenkunden (darunter auch ich) ihre Karten derzeit "nicht überall am Markt einsetzen können". Auch die Registrierung und die Nutzung von ApfelPay wären derzeit nicht möglich.

Um ein Sicherheitsproblem würde es sich nicht handeln. Und natürlich arbeiten sie an einer "schnellstmöglichen Lösung" und "hoffen", dass die Karte "spätestens am 17.03.2020" wieder vollständig einsatzfähig sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Habe die Email ebenfalls erhalten. Ich nutze selbst kein Apple Pay nachdem ich meine Apple Produkte abgeschafft habe (bzw. diese sich selbst zerlegt haben), deshalb kann ich dazu nichts sagen. Hat denn hier jemand Probleme mit Apple Pay?

Ich habe die GenialCard in den letzten Tagen relativ intensiv genutzt (Visa 2% Aktion lässt grüßen) und hatte keine Probleme, weder online noch offline.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
Bin auch Neukunde und kann die Virtuelle Karte nicht in Apple Pay erzeugen. Habs mehrfach probiert. Warte jtzt auf die Physische, dann sehen wir weiter.

Vermutlich im Hintergrund ein spontaner Dienstleisterwechsel auf Grund irgendwelcher Fehler, who knows. Kommunikation kedenfalls gut. Auch die App: Vorbildlich! Modern, alles auf einen Blick, und das für eine kostenlose Karte.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die App gefällt mir auch am besten von allen Karten die ich habe. Schlicht, übersichtlich, alles funktioniert wie es soll und quasi in Echtzeit. Da bin ich ganz anderes gewöhnt...
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Der Fehler betrifft/betraf dann aber nur einzelne Benutzer, oder?
Hab meine Karte am Wochenende in dem Land, das kein EU-Land mehr ist ausgiebig benutzt, sowohl per Apple Pay als auch am Geldautomaten und online.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
Oder Neukunden, wer weiß. Kann meine nicht zu Apple Pay hinzufügen, aber auch kein Beinbruch. Die Karte sollte ja hoffentlich nun bald eintrudeln.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Vielleicht ist es dem ein oder anderen noch nicht bekannt, aber die Hanseatic bietet für Kunden in der sog. "Vorteilswelt" die Möglichkeit, vergünstigt und unbegrenzt Gutscheine von verschiedenen Läden zu erwerben. Die Gutscheine müssen mit der Hanseatic Card bezahlt werden.

https://hanseaticbank.optiopay.com/#/catalog/list/campaigns

Besonders lohnen sich die Rossmann (10% Vergünstigung) und IKEA (5%) Gutscheine mMn, aber jeder hat andere Präferenzen. Für Sparfüchse kann man das natürlich auch wunderbar mit der derzeitigen Visa 2% Aktion (bis 25 Euro) kombinieren.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und _AndyAndy_

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Coupons mit limitierter Gültigkeit sind nicht das Gleiche wie vergünstigte Einkaufsgutscheine - du zahlst für einen 10 Euro Rossmann Einkaufsgutschein rund 90 Cent weniger.

Du kannst theoretisch Deine 10% Coupons aus der App mit den Einkaufsgutscheinen kombinieren für maximales Sparfuchspotenzial. Aber frag mich jetzt nicht ob das auch möglich ist und ich es getestet habe, so Kroko bin ich dann doch nicht.