• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
ANZEIGE
Coupons mit limitierter Gültigkeit sind nicht das Gleiche wie vergünstigte Einkaufsgutscheine - du zahlst für einen 10 Euro Rossmann Einkaufsgutschein rund 90 Cent weniger.

Limitierte Gültigkeit ja aber ich habs seit Ewigkeiten nicht erlebt das es keine Gutscheine in der App gibt. Bei 10% von 10€ sind mit den Gutscheinen dann aber 1 € ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
Oder Neukunden, wer weiß. Kann meine nicht zu Apple Pay hinzufügen, aber auch kein Beinbruch. Die Karte sollte ja hoffentlich nun bald eintrudeln.

Zugangsdaten habe ich schon, Karte noch nicht.

Bei mir liegt wohl ein Fehler bei den Zugangsdaten vor. Wenn ich alle Zeichen des von Hanseatic vorgegebenen Passworts eintrage, dann bleibt das Feld ausgegraut. Gebe ich irgendein weiteres Zeichen ein, wäre das Feld anklickbar.

Bin gespannt, ob sie wie angekündigt bis zum 17.03. eine funktionsfähige Karte hinbekommen.

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
177
70
Am Sonntag, 08.03., die GenialCard beantragt und ich bin der Meinung, dass auf der letzten Seite stand, dass eine Mail mir in Kürze zugeht. Habe zum Glück das PostIdent Formular samt Antrag von der Homepage direkt ausgedruckt, denn die Mail kam bis heute nicht an. Mailadresse im Antrag korrekt angegeben. Ist das normal? In welchem Zeitfenster kommt denn eine Mail von denen an?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich hatte die Online Identifizierung gewählt und gar keine Mail mehr von der Hanseatic erhalten, sondern nur vom Ident Dienstleister WebID. Bei denen hatte ich den Vertrag digital unterschrieben und die haben mir dann einen Downloadlink zum Vertrag zugeschickt.

Die gesamte Prozedur, also vom Ident Verfahren bis zum ersten Einsatz der Karte nach Erhalt aller Unterlagen (Karte und PIN natürlich separat) hat bei mir 10 Tage gedauert.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Was willst Du mir damit sagen? Ich habe doch selbst geschrieben, dass ein 10 Euro Einkaufsgutschein ca. 90 Cent günstiger ist. Um mich brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ich kann rechnen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Zugangsdaten habe ich schon, Karte noch nicht.

Bei mir liegt wohl ein Fehler bei den Zugangsdaten vor. Wenn ich alle Zeichen des von Hanseatic vorgegebenen Passworts eintrage, dann bleibt das Feld ausgegraut. Gebe ich irgendein weiteres Zeichen ein, wäre das Feld anklickbar.

Bin gespannt, ob sie wie angekündigt bis zum 17.03. eine funktionsfähige Karte hinbekommen.
Du hast schon gelesen das die erste Anmeldung im Webbrowser erfolgen muss? Es genügt der mobile Webbrowser. Die App ist erst nach der Passwortänderung zu gebrauchen.

• Like
Reaktionen: Aladin und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
06.03. WebID erledigt, 11.03. Eintrag "Kreditkarte mit Kreditrahmen" in die Schufa (500€), bisher noch keinerlei Post erhalten.

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
64
2
06.03. WebID erledigt, 11.03. Eintrag "Kreditkarte mit Kreditrahmen" in die Schufa (500€), bisher noch keinerlei Post erhalten.

Die sind halt ziemliche Schnarchnasen bei Hanseatic. Auch Support-E-Mails werden, wenn überhaupt, erst Tage oder Wochen später beantwortet ;-)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
712
Die sind halt ziemliche Schnarchnasen bei Hanseatic. Auch Support-E-Mails werden, wenn überhaupt, erst Tage oder Wochen später beantwortet ;-)

Nö, viel zu tun wegen Depression 1plus, denke ich. Wenn jetzt viele switchen, ist das eine Menge Arbeit.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken

Vielleicht haben die zu wenige Mitarbeiter.
Ich hatte auch die Genial Visa beantragt und mir wurde online 1,5k € Limit angezeigt. Nach dem Postident vor ca. 2 Wochen ist nichts mehr von der Hanseatic gekommen. :rolleyes:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
712
Vielleicht haben die zu wenige Mitarbeiter.
Ich hatte auch die Genial Visa beantragt und mir wurde online 1,5k € Limit angezeigt. Nach dem Postident vor ca. 2 Wochen ist nichts mehr von der Hanseatic gekommen. :rolleyes:

Ja, man weiss zu wenig. Vllt hängt das auch mit Corona zusammen. Klemmt ja im Moment an vielen Stellen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica

Ich habe gestern Nachmittag das Servicetelefon der Hanseatic angerufen. Keine 20 Sekunden, bis sich jemand mit meinem Anliegen befasst hat - also quasi keine Wartezeit.

Der Kartenversand selbst dauert wohl derzeit länger. Ich hatte vor 12 Tagen bestellt, Karte ist wohl unterwegs.

Hanseatic ist bei mir die fünfte KK mit Schufa-Eintrag. Anfangslimit liegt bei ausbaufähigen 1.000 Euro. Wenn sich daran nichts ändert, wird sie über eine Kleinkram-Nutzung nicht hinauskommen.

Edit: Karte war heute in der Post. 12 Tage nach dem webID.

Zuletzt bearbeitet:

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Also hab jetzt alles bekommen, Zugangsdaten (alles eingerichtet), physische Karte auch, kann die trotzdem nicht bei Apple Pay hinzufügen.. Habt ihr da mal was gehört?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
Ich hatte ebenfalls eine E-Mail der Hanseatic, nach der es bis zum 17.03. möglicherweise Probleme beim Einsatz der Genial-Card geben könnte. Heute - einen Tag vorfristig - kontaktlos beim Bäcker getestet: Funktioniert tadellos. Umsatz wurde in der App sofort als "reserviert" angezeigt. Die voreingestellte Umsatzbenachrichtigung erfolgte bisher nicht. Kommt wohl erst mit der endgültigen Buchung.

• Like
Reaktionen: Lilienschwein

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Die Karte habe ich heute ebenfalls eingesetzt, das klappt. Apple Pay kann man aber immer noch nicht hinzufügen (für die, die wie ich Neukunde sind).

• Like
Reaktionen: Lilienschwein

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
Die Umsatzbenachrichtigung kam noch vor der Umwandlung der Vormerkung in die Buchung. Hat damit also nix zu tun. Allerdings deutlich zu spät, um auflaufende Umsätze im Sinne von Kostenkontrolle und Sicherheit zeitnah zu checken.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Die Umsatzbenachrichtigung kommt i.d.R. noch bevor das Terminal sein OK gibt.
Vermutlich hängt das bei dir mit dem genannten Problem beim Einsatz mit der Karte zusammen.

• Like
Reaktionen: Tyr3al und Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
Gerade hat mir die Hanseatic mitgeteilt, dass sie den selbst gesetzten Termin reißen und die Schwierigkeiten bei der Kartenzahlung und der Einbindung in Apple Pay anhalten.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Heute morgen konnte ich die Hanseatic in Apple Pay hinzufügen. Habe anders als die meisten die Gold-Version bestellt, in Apple Pay wird mir jedoch die Genial Card in schwarz angezeigt. :D

Testor1

Reguläres Mitglied
14.04.2018
34
0
ANZEIGE
Hat einer von Euch auch mal einen höheren Kreditrahmen als 2000€ bekommen?