ANZEIGE
Und auch bei Booten hat das mehr mit dem Limit als mit dem Aufdruck auf der Karte zu tun ;-).
Ja, der Aufdruck ist egal. Das Limit ist erst einmal wichtig.
Und auch bei Booten hat das mehr mit dem Limit als mit dem Aufdruck auf der Karte zu tun ;-).
Sorry, aber das Problem hast du doch auch, wenn die Amex oder Visa/MC anderer Banken nur (noch) 1500 hergeben.
Einzahlen zur Erhöhung des Verfügungsrahmens geht auch bei der Genialcard.Ich meine, es geht darum, dass die GenialCard oft nur 1500 € Limit hat und es nicht so einfach ist, dieses zu erhöhen. Andere KK haben mehr Limit und z. T. kann man das durch Einzahlungen aufs Kartenkonto weiter erhöhen.
Einzahlen zur Erhöhung des Verfügungsrahmens geht auch bei der Genialcard.
Inoffiziell funktioniert das aber, wurde mir von der Hotline gesagt. Getestet habe ich es aber nicht.Die Hanseatic Bank sagt zum Thema Überweisung auf das Kartenkonto:
Das Führen der Karte im Guthaben ist nicht möglich. Sie können Ihre Kreditkarte also nicht mit Geld aufladen. Sie können natürlich jederzeit durch eine Überweisung Ihren offenen Saldo ausgleichen.
Quelle?[...] Das Führen der Karte im Guthaben ist nicht möglich. Sie können Ihre Kreditkarte also nicht mit Geld aufladen. [...]
Mir wurde das von der Hotline offiziell gesagt, dass es funktioniert.Inoffiziell funktioniert das aber, wurde mir von der Hotline gesagt. [...]
Quelle?
Ich hatte kürzlich bei der Hotline eine bevorstehende, für mein Profil mutmaßlich ungewöhnliche Auslandsreise angekündigt. Bei diesem Telefonat wurde ich explizit danach gefragt, ob ich vorab etwas zur Erhöhung des Verfügungsrahmens überweisen möchte (ohne dass ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre). War dann allerdings zu verblüfft, und im Endeffekt war es auch nicht nötig - getestet habe ich es also auch nicht.Quelle?
Mir wurde das von der Hotline offiziell gesagt, dass es funktioniert.
Offensichtlich nicht.Sind die aktuellen Diskussionen nicht unnötig? [...]
Nö, die Karte passt schon. Wenn das Limit nicht reicht, wird's halt durch Aufladen gepimpt.[...] Es handelt sich bei den genannten Werten um „Startlimits“. Entweder diese reichen euch, oder es ist einfach die falsche Karte. [...]
Eben nicht, siehe #410. Oder hab ich was übersehen?[...] Aufladen oder nicht aufladen ist hier die Frage -> AGBs sprechen eine sehr deutliche Antwort. [...]
Habe gestern meine GenialCard erhalten und wollte diese heute bei Kaufland einsetzen. Da dies der erste Einsatz mit der Karte werden sollte, habe ich sie in das Lesegerät an der Kasse gesteckt da ich weiß, dass man die kontaktlos Funktion bei anderen Kreditkarten erst durch erstmaliges Stecken und Eingabe der Pin "aktivieren" muss
Habe gestern meine GenialCard erhalten und wollte diese heute bei Kaufland einsetzen. Da dies der erste Einsatz mit der Karte werden sollte, habe ich sie in das Lesegerät an der Kasse gesteckt da ich weiß, dass man die kontaktlos Funktion bei anderen Kreditkarten erst durch erstmaliges Stecken und Eingabe der Pin "aktivieren" muss. Jedoch stand heute auf dem Kartenlesegerät "Karte nicht lesbar". Was lief denn da falsch?
Ich bin mit 1.000 € Verfügungsrahmen gestartet. Antrag auf Erhöhung (geht nach 5 - 6 Monaten erstmalig) läuft gerade.
Hattest du einen Gehaltsnachweis eingereicht?Update:
Ich habe gerade in der App gesehen, dass meinem Antrag zugestimmt wurde. Ab sofort habe ich einen Verfügungsrahmen von 3.000 € (wie von mir beantragt). Damit bin ich sehr zufrieden.
Es erfolgte keine weitere Schufa-Anfrage. Lediglich die Daten (Kreditrahmen und Datum des Vertrags) wurden bei der Schufa aktualisiert.
Habe gestern meine GenialCard erhalten und wollte diese heute bei Kaufland einsetzen. Da dies der erste Einsatz mit der Karte werden sollte, habe ich sie in das Lesegerät an der Kasse gesteckt da ich weiß, dass man die kontaktlos Funktion bei anderen Kreditkarten erst durch erstmaliges Stecken und Eingabe der Pin "aktivieren" muss. Jedoch stand heute auf dem Kartenlesegerät "Karte nicht lesbar". Was lief denn da falsch?