• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
ANZEIGE
Bei mir gab es schon Umsätze, die erst nach 4 Tagen gebucht und sichtbar wurden.
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
123
49
Wenn man auf „Load transactions“ (oder äquivalent auf deutsch) tippt, werden die vorgemerkten Umsätze geladen. Die tauchen unmittelbar nach dem Umsatz am POS auf. ;)
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
50
19
Doch, über "Umsätze laden" werden bei mir jedenfalls sofort die vorgemerkten Umsätze angezeigt, aber nur in der App. Und da ist dann auch der verringerte Kreditrahmen zu sehen.
Sobald nach 1-2 Tagen der Umsatz gebucht ist, sieht man es auch auf der App-Startseite und im Kundenkonto der Homepage
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
50
19
Ich habe Android 8. Die Push-Nachricht kommt immer sofort nach dem Bezahlen und über "Umsätze laden" kann ich auch gleich die Bewegung sehen...
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
170
69
Ich habe Android 8. Die Push-Nachricht kommt immer sofort nach dem Bezahlen und über "Umsätze laden" kann ich auch gleich die Bewegung sehen...
Push Nachricht bei mir aktiviert, es fehlen jedoch bei mir noch beide Benachrichtigungen, also auch die über meinen Einkauf von gestern 13 Uhr. Aktuellstes iOS mit aktuellster Hanseatic App.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
Zum 19. April 2020 streichen wir unser Entgelt für Auslandseinsätze mit Ihrer Hanseatic Bank GoldCard im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR).

Konkret betroffen sind innerhalb des EWR die Länder, die nicht den Euro als Währung haben. Dies sind aktuell folgende Länder: Bulgarien (BGN), Dänemark (DKK), Großbritannien (GBP), Island (ISK), Kroatien (HRK), Liechtenstein (CHF), Norwegen (NOK), Polen (PLN), Rumänien (RON), Schweden (SEK), Tschechien (CZK) und Ungarn (HUF).
Gerade per Email bekommen. Gut das ich mich versehentlich für die GoldCard entschieden habe. :)
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
Ah, interessant. Bei der Genial ist es aber generell, also auch in der Schweiz.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Interessanterweise laut PLV zum Kurs von Visa Europa. Muss das nicht EZB werden?
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
Hier steht immer noch folgendes:
"0 € Gebühr für die KartennutzungBezahlen Sie mit Ihrer GenialCard weltweit ohne Gebühr. Egal, ob Sie Ihre Kreditkarte online oder im Laden nutzen – es fallen keine sogenannten Fremdwährungsgebühren an"

https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard

Aber anscheinend wird das geändert ab 19.4. Frage ist ob es auch für Bestandskunden gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Hier steht immer noch folgendes:
"0 € Gebühr für die KartennutzungBezahlen Sie mit Ihrer GenialCard weltweit ohne Gebühr. Egal, ob Sie Ihre Kreditkarte online oder im Laden nutzen – es fallen keine sogenannten Fremdwährungsgebühren an"

https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard



Jop..bin sehr verwirrt. In den Bedingungen steht auch, dass Bargeldabhebungen am Automaten 3% bzw. mindestens 5,95 kosten (ohne als Änderung gelb markiert zu sein), wobei im Kreditkartenvergleich auf deren Seite immer noch mit kostenlosem Abheben geworben wird.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Jop..bin sehr verwirrt. In den Bedingungen steht auch, dass Bargeldabhebungen am Automaten 3% bzw. mindestens 5,95 kosten (ohne als Änderung gelb markiert zu sein), wobei im Kreditkartenvergleich auf deren Seite immer noch mit kostenlosem Abheben geworben wird.

Jetzt zeigen Sie es uns aber. Alle magern ihren Service ab. Im Web ist davon noch nichts zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
Dummerweise habe ich mir das PLV welches beim Vertrag dabei war nicht ausgedruckt oder gespeichert... Hat das noch jemand mit Stand von Februar / März?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Jop..bin sehr verwirrt. In den Bedingungen steht auch, dass Bargeldabhebungen am Automaten 3% bzw. mindestens 5,95 kosten (ohne als Änderung gelb markiert zu sein), wobei im Kreditkartenvergleich auf deren Seite immer noch mit kostenlosem Abheben geworben wird.

Und wenn das jetzt ein Fake ist? Der Druck im PLV ist nicht genau rechtsbündig. Die Bank schreibt auch von AGB, im anderen Dokument steht PLV.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
Danke für das Dokument, das war es. Ich würde aber erwarten dass die mir das mitteilen wenn sich sowas ändert, mal abwarten. Das wäre ja dann wieder der Sprung in die Zeit vor November 2019, da hat das Abheben ja auch Geld gekostet.