• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Die DKB wird (hoffentlich) andere Wege gehen, um ihre Kosten zu decken. Möglich wäre zum Beispiel, die bereits jetzt relativ restriktive Annahmepolitik noch zu verschärfen.
Auch wenn ich das selbst für wünschenswert halte, schätze ich eher, dass es genau anders kommen wird. Die DKB hat angekündigt, den Privatkundenstamm recht bedeutend zu erweitern (siehe hier: "Verdopplung der Kundenzahl auf 8 Millionen":
https://www.dkb.de/groups/presse/pressemitteilungen/pm_191219/_index.html)

Am leichtesten geht das wohl, indem man die Anforderungen an die Bonität senkt (ggf. könnte das heißen: Debit~ statt Credit-Karte zum Konto)
 
  • Like
Reaktionen: krxx und Aladin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.937
Zitat von https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard Stand 03.04.2020:

"0 € Gebühr für die KartennutzungBezahlen Sie mit Ihrer GenialCard weltweit ohne Gebühr. Egal, ob Sie Ihre Kreditkarte online oder im Laden nutzen – es fallen keine sogenannten Fremdwährungsgebühren an."

Soll man potenziell Interessierten raten, die Karte schnell noch zu beantragen?
Gibt es nicht aktuell sogar noch irgendwelche Bonusaktionen dafür?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
Das EWR-Abkommen und Recht gilt bis (mindestens) Ende 2020.

Ich bin ja grundsätzlich auch immer für Genauigkeit, Exaktheit und Eindeutigkeit. Bezweifle aber, dass es sinnvoll ist, Bankkunden in E-Mails bzw. Preisänderungen spitzfindig den Unterschied zwischen „Mitgliedschaft“ und „Nicht-Mitgliedschaft“ eines einzelnen Landes genau darzustellen bzw. zu erklären - wenn dieser de facto (und das noch monatelang) für die Nutzung des Produkts absolut keinen Unterschied macht oder machen wird. Zumal auch hier in der zitierten Mail die Betonung nicht auf dem offiziellen Mitgliedsstatus lag, sondern der Satz mit „Konkret betroffen sind“ sind beginnt.

Da magst Du Recht haben. Mir ging es darum, dass die Veröffentlichung der Preisänderung wenig geschmeidig ablief: Die Hochglanzseiten der Homepage versprechen nach wie vor eine brauchbare Karte, es ist nicht wirklich klar, ab wann die Änderungen gelten und die Kunden erfahren in Internetforen und nicht vom Vertragspartner, dass sich quasi die Geschäftsgrundlage ändert.
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
251
280
Gibts hier im Forum nicht jemanden, der die Hanseatic Karten als Deutschland Kreditkarte anbietet? Gibts aus der Richtung evt. ein paar Infos?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Guten Morgen.

Die HB-Hotline weiß von nichts. 'Wir haben die Gebühren gerade erst gesenkt, warum sollen sie nun schon wieder erhoben werden? Ach, diese Gebühren waren früher mal.'

Auch sonst habe ich im Web keine Hinweise auf eine Gebührenänderung gefunden. Sonst sind die Blogger doch so schnell. Vllt hat das Marketing ein altes Template genommen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
Wäre schön, wenn es so wäre. Allerdings auch ein krasser Fall von suboptimaler Kommunikation.

Das neue PLV hat oben links ein kryptisches (Versions-/Datums-?)Kürzel:
V1II.03.20. Der Vorgänger war mit V04.09.19 datiert.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Wäre schön, wenn es so wäre. Allerdings auch ein krasser Fall von suboptimaler Kommunikation.

Das neue PLV hat oben links ein kryptisches (Versions-/Datums-?)Kürzel:
V1II.03.20. Der Vorgänger war mit V04.09.19 datiert.

Ja, das habe ich schon gesehen und auch gesagt. Trotzdem hat die Bankfrau angegeben, dass es nicht so wäre. Auch hätte im April schon die Website umgestellt sein müssen, wenn das Dokument im März für April erstellt wäre. Das passt nicht.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Gibts hier im Forum nicht jemanden, der die Hanseatic Karten als Deutschland Kreditkarte anbietet? Gibts aus der Richtung evt. ein paar Infos?
Ich habe mich schlau gemacht:
Für die Deutschland-Kreditkarte (Classic oder Gold) ändern sich die Konditionen mit Ausnahme der ab 19.04. geltenden EU-Verordnung über die dann kostenlose Währungsumrechnung im EWR-Raum nicht.

Und: Video-Ident ist bei der Deutschland-Kreditkarte aktuell überlastet, auch weil wegen Mindest-Abstand weniger Mitarbeiter dafür verfügbar sind. Die beste Zeit ist ca. 19-20 Uhr.
PostIdent ist natürlich unverändert möglich.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Ich habe mich schlau gemacht:
Für die Deutschland-Kreditkarte (Classic oder Gold) ändern sich die Konditionen mit Ausnahme der ab 19.04. geltenden EU-Verordnung über die dann kostenlose Währungsumrechnung im EWR-Raum nicht.

Und: Video-Ident ist bei der Deutschland-Kreditkarte aktuell überlastet, auch weil wegen Mindest-Abstand weniger Mitarbeiter dafür verfügbar sind. Die beste Zeit ist ca. 19-20 Uhr.
PostIdent ist natürlich unverändert möglich.

Danke. Das bestätigt gleichzeitig die Änderung bei der Genialcard? Kann man die Genialcard in eine Deutschlandkarte tauschen?

PS: Bietet die Deutschland-Kreditkarte einen 100% Einzug? Habe keine Info auf der Website gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Danke. Das bestätigt gleichzeitig die Änderung bei der Genialcard? Kann man die Genialcard in eine Deutschlandkarte tauschen?
Zur Genialcard kann ich nichts sagen, und habe ich nichts gesagt.
Fest steht, dass die Deutschland-Kreditkarte ein eigenes Visa Kartenprogramm mit eigenem BIN-Subrange ist.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Wieso das? Bei Barclaycard ist es doch auch so. Solange der Rechnungsbetrag in Gänze bezahlt wird ist alles gut. Ob der nun überwiesen oder eingezogen wird ist ja egal.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Du hast bei der Genialcard nur bei Vollzahlung, die dann auch den Einzug beinhaltet, ein zinsfreies Zahlungsziel. Ansonsten, wie gesagt, Zinsen ab Belastung, nicht ab Rechnungsstellung.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Wieso das? Bei Barclaycard ist es doch auch so. Solange der Rechnungsbetrag in Gänze bezahlt wird ist alles gut. Ob der nun überwiesen oder eingezogen wird ist ja egal.

Ich verlange nicht viel. Ich möchte nur eine einfache Karte, die 1x im Monat alles komplett automatisch einzieht und dabei nicht irgendwelche Tricksereien / Zicken macht. Ich möchte nicht zählen müssen, wie oft ich an einem Geldautomat war, natürlich auch keine 6 EUR Gebühr für 1x Abheben bezahlen und AEE braucht auch nicht sein. Ich möchte auch nicht Überweisungstermine überwachen müssen. Die Genialcard ist / war da schon ganz nett für den Alltag.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Danke. Gibt es bei dieser Karte einen 100 %-Einzug?
Den Prozentsatz kannst Du in der App, im Onlinebanking oder an der Hotline im Bereich zwischen 3% und 100% frei wählen. Diese Auswahl gilt bis zur nächsten Änderung durch Dich.

Es kann für Extremsparer Sinn machen, die 3 Monate zinsfreie Teilzahlung am Anfang mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
ANZEIGE
Den Prozentsatz kannst Du in der App, im Onlinebanking oder an der Hotline im Bereich zwischen 3% und 100% frei wählen. Diese Auswahl gilt bis zur nächsten Änderung durch Dich.

Dann ist das wahrscheinlich so, wie bei der Genialcard. Schon mal gut zu wissen ;-). So, dann warten wir mal auf Neuigkeiten aus Hamburg.