• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dann ist das wahrscheinlich so, wie bei der Genialcard. Schon mal gut zu wissen ;-). So, dann warten wir mal auf Neuigkeiten aus Hamburg.
Sofern ich etwas erfahre, schreibe ich das hier gern.
Für die Deutschland-Kreditkarte gilt:
Aktuell sind keine Änderungen der Preise außer der zukünftigen kostenlosen Umrechnung von EWR-Währungen geplant. Eventuelle zukünftige Änderungen betreffen Bestandskunden bis auf weiteres nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Sofern ich etwas erfahre, schreibe ich das hier gern.
Für die Deutschland-Kreditkarte gilt:
Aktuell sind keine Änderungen der Preise außer der zukünftigen kostenlosen Umrechnung von EWR-Währungen geplant. Eventuelle zukünftige Änderungen betreffen Bestandskunden bis auf weiteres nicht.

Okay, danke. Ich mache im Moment keine neue Karte auf und warte auf Informationen von HB.

Das EWR-Thema ist EU-Recht, da muss jeder Anbieter nachregeln.
 

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Gestern Beantragt Limit 1000 Euro, auf der letzten Seite stand in Kürze erhält man eine Mail die kam bis jetzt nicht an, gut das ich den PostI.auf der letzten Seite sofort ausdruckte.
Mal sehen wie lang es dauert bis die Karte da ist, hab direkt eine Partnerkarte mit beantragt.
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
170
69
Gestern Beantragt Limit 1000 Euro, auf der letzten Seite stand in Kürze erhält man eine Mail die kam bis jetzt nicht an, gut das ich den PostI.auf der letzten Seite sofort ausdruckte.
Mal sehen wie lang es dauert bis die Karte da ist, hab direkt eine Partnerkarte mit beantragt.
Das war bei mir auch so, beantragt letzten Monat.
Kannst du uns mitteilen, welchen Stand dein Preisverzeichnis hat (der Stand steht oben links auf der Seite des Preisverzeichnisses, war bei mir Seite 11 von 20 von dem ladbaren PDF-Dokument mit dem PostIdent-Coupon)?
 

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Das war bei mir auch so, beantragt letzten Monat.
Kannst du uns mitteilen, welchen Stand dein Preisverzeichnis hat (der Stand steht oben links auf der Seite des Preisverzeichnisses, war bei mir Seite 11 von 20 von dem ladbaren PDF-Dokument mit dem PostIdent-Coupon)?

4.9.19 steht dort.
 

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Hey all,

ich bin neu hier und finde im Thread nicht mehr die Beiträge bzgl. der GenialCard und Offline-Einsetzung. Kann jemand vielleicht aufklären, ob die Karte offline einsetzbar ist oder nicht? Habe außerdem letzten Montag am Morgen/Vormittag den Antrag zur Karte via PostIdent abgeschickt und bisher weder Karte noch PIN-Brief oder Online-Banking Zugang erhalten – die Dauer scheint zu variieren, hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?

Danke! :)
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
170
69
Hey all,

ich bin neu hier und finde im Thread nicht mehr die Beiträge bzgl. der GenialCard und Offline-Einsetzung. Kann jemand vielleicht aufklären, ob die Karte offline einsetzbar ist oder nicht? Habe außerdem letzten Montag am Morgen/Vormittag den Antrag zur Karte via PostIdent abgeschickt und bisher weder Karte noch PIN-Brief oder Online-Banking Zugang erhalten – die Dauer scheint zu variieren, hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?

Danke! :)
Pin ist ca. 2 Wochen nach PostIdent da, die Karte dann nach ca 4/5 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: neosen

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Hey all,

ich bin neu hier und finde im Thread nicht mehr die Beiträge bzgl. der GenialCard und Offline-Einsetzung. Kann jemand vielleicht aufklären, ob die Karte offline einsetzbar ist oder nicht? Habe außerdem letzten Montag am Morgen/Vormittag den Antrag zur Karte via PostIdent abgeschickt und bisher weder Karte noch PIN-Brief oder Online-Banking Zugang erhalten – die Dauer scheint zu variieren, hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?

Danke! :)

Die GenialCard hat keine Offline-PIN-Funktionalität.
Siehe: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Hanseatic_Bank_GenialCard_VISA_Credit
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der Servicecode wird wohl auch auf dem Magnetstreifen sein, Zug, Flugzeug und vermutlich auch einige Mautatationen werden nicht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: neosen

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Und Fallback auf Unterschrift wäre möglich? Vorausgesetzt, das Terminal unterstützt Signature
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Der Servicecode wird wohl auch auf dem Magnetstreifen sein, Zug, Flugzeug und vermutlich auch einige Mautatationen werden nicht gehen.
Es ginge ja noch offline mit Unterschrift und möglicherweise „offline mit nichts“. Sofern der POS mitspielt.

Und Fallback auf Unterschrift wäre möglich? Vorausgesetzt, das Terminal unterstützt Signature
Ja.
„Offline mit nichts“ ginge möglicherweise auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neosen

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe mich schlau gemacht: Für die Deutschland-Kreditkarte sieht die CVM Liste so aus:

1. Online PIN
2. Unterschrift
3. Keine CVM (z.B. an Mautstationen oder Parkautomaten wo man nur die Karte reinsteckt und weder unterschreibt noch eine PIN eingeben muss.)

Für 2. und 3. ist überhaupt nicht vorgegeben, ob eine Online-Verbindung existieren muss.
Wenn also Online-PIN nicht möglich ist, kann mit Unterschrift authorisiert werden.
Wenn der POS Unterschrift nicht akzeptiert, und auch „keine CVM“ nicht akzeptiert, dann kann nicht gezahlt werden.

Alle anders lautenden Informationen sind, mindestens für die Deutschland-Kreditkarte, falsch. Sehr wahrscheinlich nutzt auch die Genialcard diese CVM-Liste.
Vielleicht kann das ein Nutzer bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AbeFroman

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Online-Pflicht ergibt sich doch aus der 2 an der 2. Stelle des Servicecodes, oder? Siehe z. B. auch hier, S. 2.
Ja.

Man muss hier stark trennen zwischen Verifizierung des Karteninhabers und Durchführung der Autorisierung.

Im Zug mag man in der Theorie die Offline-Methode Unterschrift zur Verifizierung nutzen können, da aber zwingend eine Online-Autorisierung der Transaktion erfolgen muss laut Service-Code, kann man damit bei der DB im Boardrestaurant nicht zahlen.

Genau so am britischen Fahrkartenautomat. Der mag zwar online gehen können für die Authorisierung, kann den PIN aber nur per Offline-PIN verifizieren und akzeptiert kein Signature/No-CVM. Also auch nichts.

Das Thema hatten wir aber auch schon paar Mal...
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.951
1.080
Gerade eine mail bekommen: Ab dem 19.04. keine Entgelte mehr für nicht-Euro Zahlungen im EWR. Komplette Gebührenfreiheit wäre zwar schön, aber ist ein Anfang.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Gerade eine mail bekommen: Ab dem 19.04. keine Entgelte mehr für nicht-Euro Zahlungen im EWR. Komplette Gebührenfreiheit wäre zwar schön, aber ist ein Anfang.

Mail auch eben bekommen, ich dachte immer Ausland sei mit der karte eh frei... hatte ich wohl was verwechselt ... habe da nur ein spiel-limit und nutz die nie, werd sie zeitnah kündigen, wollte ich schon länger..
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
Zur Offlinefähigkeit: An einigen Automaten hat es bei mir nicht geklappt, z.B. Carrefour Tankautomat in Frankreich, Ticketautomat Nahverkehr Helsinki, unbediente Terminals in UK (über 30 Pfund). Auch in einem kleinen Supermarkt in Frankreich ging nichts. Mautautomat in Frankreich hat aber funktioniert.

Als alleinige Karte für Reisen außerhalb DE nicht so günstig, zum Geldabheben aber immer noch gut zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.951
1.080
Ausland mit Euro war frei, sonst (-> Fremdwährungen) nicht. Jetzt kommen noch die EWR-Länder ohne Euro hinzu. D.h. Zahlungen in GBP haben keinen Aufschalg mehr, Zahlungen in USD weiterhin.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
749
MUC
ANZEIGE
Ich denke diese Mail ist für Bestandskunden gedacht, die bisher nicht auf die neuen Konditionen vom letzten Herbst umgestellt haben.