• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.746
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Heute kam beim Starten der App zuerst ein Werbebanner, dass Hanseatic in Kürze mit GooglePay funktioniert.

Sehr gut! (y)
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
50
19
Meine GenialCard ist erst einmal in der Schublade verschwunden, wirklich Lust darauf habe ich nicht mehr.
Die 1000 Euro Startlimit, die ich seit März habe, können trotz eingereichten Gehaltsnachweises bis auf weiteres nicht erhöht werden (aufgrund interner Covid-19-Richtlinien).
Dann hat neulich bei mir ja NFC ausgesetzt. Das funktioniert inzwischen wieder, aber seitdem werden mir Umsätze sowohl in der App als auch im Onlinebanking mit 3-4 Tagen Verzögerung angezeigt, Pushnachrichten funktionieren überhaupt nicht mehr.
Und auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich nun auch schon seit zwei Wochen. Alles irgendwie unbefriedigend :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Meine GenialCard ist erst einmal in der Schublade verschwunden, wirklich Lust darauf habe ich nicht mehr.
Die 1000 Euro Startlimit, die ich seit März habe, können trotz eingereichten Gehaltsnachweises bis auf weiteres nicht erhöht werden (aufgrund interner Covid-19-Richtlinien).
Dann hat neulich bei mir ja NFC ausgesetzt. Das funktioniert inzwischen wieder, aber seitdem werden mir Umsätze sowohl in der App als auch im Onlinebanking mit 3-4 Tagen Verzögerung angezeigt, Pushnachrichten funktionieren überhaupt nicht mehr.
Und auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich nun auch schon seit zwei Wochen. Alles irgendwie unbefriedigend :rolleyes:

Hatte mich Ende Juli an den KD gewandt zwecks Limiterhöhung.
Da hatte ich die Karte frisch bekommen. Keine Antwort bis gestern.
Daraufhin habe ich mich gestern per instagram bei Hanseatic beschwert.
Meine Mail habe ich dann an das SocialMedia Team weitergeleitet.
Heute früh kam eine mail von Hanseatic mit Limiterhöhung von 1000 auf 4000.
Habe die Karte erst ca 3 Wochen.

Vielleicht hilft dir das.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Überweisungen mit SEPA-Instant sind nicht möglich?
Die Comdirect erkennt die IBAN zwar als SEPA-Instant fähig aber meldet im letzten Schritt: "Ihr Auftrag kann nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden."
Die VR-Nord führt zwar die SEPA-Instant durch, angekommen ist jedoch auch nach einigen Minuten noch nichts auf dem Kreditkartenkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Überweisungen mit SEPA-Instant sind nicht möglich?
Die Comdirect erkennt die IBAN zwar als SEPA-Instant fähig aber meldet im letzten Schritt: "Ihr Auftrag kann nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden."
Die VR-Nord führt zwar die SEPA-Instant durch, angekommen ist jedoch auch nach einigen Minuten noch nichts auf dem Kreditkartenkonto.

Meines Wissens nach unterstützt die Hanseatic kein SEPA-Instant.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Barclaycard lässt zudem Guthaben zu. Laut FAQ ist dies bei Hanseatic nicht möglich.
De facto kann man die GenialCard aber auch im Guthaben führen.
Der größte Vorteil der Hanseatic-Karte ist für mich aber, dass man auch nur 10 € abheben kann. Das ist gut, wenn man an belaufenen Orten mit nicht so viel Bargeld rumlaufen will, bspw. Marrakesch.

Barclaycard hat seine Konditionen ja nicht nur verbessert, sondern auch verschlechtert: 50 € Mindestabhebung. Bei diesen Konditionen kann ich auch meine DKB Visa zücken.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
De facto kann man die GenialCard aber auch im Guthaben führen.
Der größte Vorteil der Hanseatic-Karte ist für mich aber, dass man auch nur 10 € abheben kann. Das ist gut, wenn man an belaufenen Orten mit nicht so viel Bargeld rumlaufen will, bspw. Marrakesch.

Barclaycard hat seine Konditionen ja nicht nur verbessert, sondern auch verschlechtert: 50 € Mindestabhebung. Bei diesen Konditionen kann ich auch meine DKB Visa zücken.

Habe gelesen, dass in Fremdwährung die 50€ nicht gelten bei Barclaycard. Kann das jemand bestätigen?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Zumindest offiziell steht es nirgends. Der einzige Hinweis in den Vertragsdokumenten hierzu ist der folgende.
Mindestbetrag für Bargeldabhebungen am Geldautomaten in Euro: € 50. Ist der verfügbare Betragniedriger, können auch geringere Beträge ausgezahlt werden.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
281
69
Meine Kontakslos Zahlen Funktion scheint defekt zu sein. Bekommt eine Ersatzkarte kostenlos bei Hanseatic?
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Kurze Frage zur Genialcard.
Ich habe im Internet gelesen die monatliche Abrechnung kommt immer am 25. eines Monats.
Ist das richtig? Weil ich habe noch keine im OnlinePostfach.
Ist quasi meine erste Abrechnung, hab die Karte noch nicht lange. Deshalb frage ich mal hier
an die Nutzer der Genialcard.
 

nabla

Neues Mitglied
05.10.2015
24
1
Ich habe im Internet gelesen die monatliche Abrechnung kommt immer am 25. eines Monats.
Ist das richtig? Weil ich habe noch keine im OnlinePostfach.

Bei mir ist es so, dass als Abrechnungszeitraum stets 25. bis 25. genannt ist, und erstellt wurden die Abrechnungen dann bisher entweder am 26. oder am 27..
 
  • Like
Reaktionen: mahima112

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Bei mir ist es so, dass als Abrechnungszeitraum stets 25. bis 25. genannt ist, und erstellt wurden die Abrechnungen dann bisher entweder am 26. oder am 27..

Jetzt habe ich meinen Kontoauszug 1 in der Postbox.
Sehr gut. Abrechnung seit raum ist 25.7.-25.8.
Den kompletten Saldo (100%) wollen sie auch einziehen, also alles super insgesamt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Kommt halt drauf an. Viele nervt halt Sign First und Überweisungen über das Kartenkonto sind halt kostenfrei.

Sind die einzigen beiden Vorteile, die ich sehe. Wobei ich Sign First lieber hab als PIN First.
 

Grinchy

Reguläres Mitglied
10.03.2019
44
0
Die Genialcard hat keinen offline-pin + 221 Servicecode, oder? Wieso tut Ihr euch das an statt ner Barclayscard?

Barclaycard ist im Ausland halt ein Albtraum. Da wird die Karte ja nach gefühlt jeder zweiten Transaktion gesperrt.

Es gibt für mich nichts schlimmeres als unzuverlässige Karten. Und hier ist die Barclaycard halt wirklich Weltmarktführer in unzuverlässigkeit. Bei der Hanseatic habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Sonst würde ich dir wahrscheinlich Recht geben.
 
  • Like
Reaktionen: HeGoHH

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Eigentlich kommuniziert es Barclaycard sehr deutlich. Man möge sich bitte bei einer Reise kurz mit Barclaycard in Verbindung setzen.

https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/kreditkartensicherheit-ratgeber

[FONT=&quot]In einigen Fällen können Sie Ihre Barclaycard Kreditkarten dann vorübergehend nicht einsetzen, bis Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben[/FONT]
[FONT=&quot]([/FONT][FONT=&quot]+49 40 890 99-900[/FONT][FONT=&quot]). Dies kann beispielsweise passieren, wenn unser Sicherheitssystem einen Karteneinsatz im Urlaub als Betrugsversuch interpretiert. Informieren Sie uns daher über Urlaubsreisen. Eine kurze [/FONT]E-Mail[FONT=&quot] genügt – so verringern Sie die Wahrscheinlichkeit einer automatischen Sperre.[/FONT]

Wenn man das macht passiert tatsächlich auch nichts. Das ist meine Erfahrung.
Die meisten Anfragen von Barclaycard hinsichtlich Sperrungen kommen übrigens über SMS. Ein kurzer JA zurückschreiben und dann ist auch alles wieder in bester Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.715
5.926
Ich hatte das auch schonmal: die Karte wurde durch BC gesperrt, nachdem ich eine Online-Transaktion per 3D Secure mit mTAN bestätigt hatte. Da fragt man sich schon, wie sinnvoll in solch einer Situation eine Sperrung mit Freischaltmöglichkeit per SMS ist; wenn ein Betrüger Zugriff auf die mTAN-SMS hat, kann er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die Abfrage von BC mit JA antworten.
Im übrigen ist es aus Sicherheitssicht ein ganz schlechtes Verhaltensmuster, einfach auf beliebige unverlangte Mitteilungen unbekannter/-verifizierter Absender zu antworten. Ist ist sehr bedauerlich, dass BC hier aktiv zur Desensibilisierung seiner Kunden beiträgt.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
698
34
MUC München
ANZEIGE
Ich hatte das auch schonmal: die Karte wurde durch BC gesperrt, nachdem ich eine Online-Transaktion per 3D Secure mit mTAN bestätigt hatte. Da fragt man sich schon, wie sinnvoll in solch einer Situation eine Sperrung mit Freischaltmöglichkeit per SMS ist; wenn ein Betrüger Zugriff auf die mTAN-SMS hat, kann er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die Abfrage von BC mit JA antworten.
Im übrigen ist es aus Sicherheitssicht ein ganz schlechtes Verhaltensmuster, einfach auf beliebige unverlangte Mitteilungen unbekannter/-verifizierter Absender zu antworten. Ist ist sehr bedauerlich, dass BC hier aktiv zur Desensibilisierung seiner Kunden beiträgt.

Seh ich total anders.