ANZEIGE
Heute kam beim Starten der App zuerst ein Werbebanner, dass Hanseatic in Kürze mit GooglePay funktioniert.
Sehr gut!
Sehr gut!
Meine GenialCard ist erst einmal in der Schublade verschwunden, wirklich Lust darauf habe ich nicht mehr.
Die 1000 Euro Startlimit, die ich seit März habe, können trotz eingereichten Gehaltsnachweises bis auf weiteres nicht erhöht werden (aufgrund interner Covid-19-Richtlinien).
Dann hat neulich bei mir ja NFC ausgesetzt. Das funktioniert inzwischen wieder, aber seitdem werden mir Umsätze sowohl in der App als auch im Onlinebanking mit 3-4 Tagen Verzögerung angezeigt, Pushnachrichten funktionieren überhaupt nicht mehr.
Und auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich nun auch schon seit zwei Wochen. Alles irgendwie unbefriedigend
Überweisungen mit SEPA-Instant sind nicht möglich?
Die Comdirect erkennt die IBAN zwar als SEPA-Instant fähig aber meldet im letzten Schritt: "Ihr Auftrag kann nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden."
Die VR-Nord führt zwar die SEPA-Instant durch, angekommen ist jedoch auch nach einigen Minuten noch nichts auf dem Kreditkartenkonto.
De facto kann man die GenialCard aber auch im Guthaben führen.Barclaycard lässt zudem Guthaben zu. Laut FAQ ist dies bei Hanseatic nicht möglich.
De facto kann man die GenialCard aber auch im Guthaben führen.
Der größte Vorteil der Hanseatic-Karte ist für mich aber, dass man auch nur 10 € abheben kann. Das ist gut, wenn man an belaufenen Orten mit nicht so viel Bargeld rumlaufen will, bspw. Marrakesch.
Barclaycard hat seine Konditionen ja nicht nur verbessert, sondern auch verschlechtert: 50 € Mindestabhebung. Bei diesen Konditionen kann ich auch meine DKB Visa zücken.
Mindestbetrag für Bargeldabhebungen am Geldautomaten in Euro: € 50. Ist der verfügbare Betragniedriger, können auch geringere Beträge ausgezahlt werden.
Habe gelesen, dass in Fremdwährung die 50€ nicht gelten bei Barclaycard. Kann das jemand bestätigen?
Ja, in Fremdwährung kann man jeden beliebigen Betrag abheben. Das habe ich in Karlsbad getestet und 200 CZK abgehoben.
Geht natürlich nur, wenn man DCC ablehnt
Die DKB Visa hat trotzdem auch ohne DCC die 50 Euro Grenze?
Meine Kontakslos Zahlen Funktion scheint defekt zu sein. Bekommt eine Ersatzkarte kostenlos bei Hanseatic?
Ich habe im Internet gelesen die monatliche Abrechnung kommt immer am 25. eines Monats.
Ist das richtig? Weil ich habe noch keine im OnlinePostfach.
Bei mir ist es so, dass als Abrechnungszeitraum stets 25. bis 25. genannt ist, und erstellt wurden die Abrechnungen dann bisher entweder am 26. oder am 27..
Die Genialcard hat keinen offline-pin + 221 Servicecode, oder? Wieso tut Ihr euch das an statt ner Barclayscard?
[FONT="]In einigen Fällen können Sie Ihre Barclaycard Kreditkarten dann vorübergehend nicht einsetzen, bis Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben[/FONT]
[FONT="]([/FONT][FONT="]+49 40 890 99-900[/FONT][FONT="]). Dies kann beispielsweise passieren, wenn unser Sicherheitssystem einen Karteneinsatz im Urlaub als Betrugsversuch interpretiert. Informieren Sie uns daher über Urlaubsreisen. Eine kurze [/FONT]E-Mail[FONT="] genügt – so verringern Sie die Wahrscheinlichkeit einer automatischen Sperre.[/FONT]
Ich hatte das auch schonmal: die Karte wurde durch BC gesperrt, nachdem ich eine Online-Transaktion per 3D Secure mit mTAN bestätigt hatte. Da fragt man sich schon, wie sinnvoll in solch einer Situation eine Sperrung mit Freischaltmöglichkeit per SMS ist; wenn ein Betrüger Zugriff auf die mTAN-SMS hat, kann er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die Abfrage von BC mit JA antworten.
Im übrigen ist es aus Sicherheitssicht ein ganz schlechtes Verhaltensmuster, einfach auf beliebige unverlangte Mitteilungen unbekannter/-verifizierter Absender zu antworten. Ist ist sehr bedauerlich, dass BC hier aktiv zur Desensibilisierung seiner Kunden beiträgt.