• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
ANZEIGE
Also eigentlich stehen doch die Hanseatic-Leute an jedem Flughafen rum und quatschen die Passanten an. Leichter kommt man doch an eine Karte nicht dran.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.760
6.999
Naja, die Schufa muss dann schon auch mitspielen, ansonsten gibt es eventuell auch keine Karte.
Das die zum Teil doch am Flughafen rumstehen und aggressiv werben, bedeutet ja keinen Selbstläufer. Auf mich wirken solche Stände und zum Teil penetrante Werbung eher abstoßend

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
711
... Ja, 13,60 % effektiver Jahreszins sind im Vergleich zu Advanzia (19,44 %); TF Bank (19,39 %); Barclaycard (18,38 %) ein Schnäppchen. Ähnlich sind ja Payback VISA (13,15 %); 1plus (13,98 %) und der Amazon VISA (14,98%) Die erste bietet ja ähnliche Konditionen, nur ohne 100 % Lastschrift, die 1plus VISA bot das mal. Amazon VISA ist im € Raum ja mit Guthaben relativ gut zu brauchen.
Wobei auch 13,60 % in Nullzinsphasen mit Negativzinsen auf Sparguthaben absolut Übertrieben sind.

So ganz stimmt die Listung nicht. Bei Barclaycard besteht die Möglichkeit, einen niedrigeren individuellen Zinssatz zu bekommen. Davon haben einige hier schon geschrieben.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
So ganz stimmt die Listung nicht. Bei Barclaycard besteht die Möglichkeit, einen niedrigeren individuellen Zinssatz zu bekommen. Davon haben einige hier schon geschrieben.

Vor allem aber nur bei Zahlplan, oder?

Jeder Kunde dürfte da 8.99% bekommen, für den richtigen Teilzahlungszinssatz muss man sich schon dumm anstellen.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ja, 50,-€, wenn man die Karte ein mal einsetzt. Es dauert ca. 5-6 Wochen, bis die Prämie gebucht ist.

Ich habe den Antrag online gestellt und mir mangels Drucker die Unterlagen zusenden lassen.

Im Antragsformular sind die online eingegebenen Daten schon vorgedruckt. Einiges wurde jedoch online nicht abgefragt und fehlt dementsprechend (Ausweisnummer, Ausstellungsdatum usw.)

Muss man die fehlenden Angaben händisch ergänzen, also Ausweisart, Ausweisnummer usw.?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Ich habe den Antrag online gestellt und mir mangels Drucker die Unterlagen zusenden lassen.

Im Antragsformular sind die online eingegebenen Daten schon vorgedruckt. Einiges wurde jedoch online nicht abgefragt und fehlt dementsprechend (Ausweisnummer, Ausstellungsdatum usw.)

Muss man die fehlenden Angaben händisch ergänzen, also Ausweisart, Ausweisnummer usw.?

Hmm, da man zum Postident muss, werden diese Daten automatisch übermittelt. Ich meine, dass ich nichts auf dem Ausdruck eingetragen hatte.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
676
166
ESS
Habe eben in meiner Postbox eine Mitteilung der Hanseatic Bank erhalten.

Ich habe zwar eine Hanseatic Gold, aber ich denke, das wird hier bei der Genial Card nicht anders sein:

Ab 01.01.21 neues Verfahren für Online-Zahlungen, zusätzlich mit der App "Hanseatic Bank Secure". Soweit, so unspektakulär.

Allerdings taucht noch folgender Satz in der Mitteilung auf:

Ab sofort stellen wir außerdem das Partnerkartenprogramm ein. Bestehende Partnerkarten werden zum Jahresende gekündigt.

Frage: Muss sich Olaf jetzt Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:

nabla

Neues Mitglied
05.10.2015
24
1
Allerdings taucht noch folgender Satz in der Mitteilung auf:
Ab sofort stellen wir außerdem das Partnerkartenprogramm ein. Bestehende Partnerkarten werden zum Jahresende gekündigt.

Frage: Muss sich Olaf jetzt Sorgen machen?
Ich vermute mal, dabei geht es nicht um die diversen Kooperationskarten (wie die Deutschland-Kreditkarte), sondern um die bisher vorhandene Möglichkeit, zusätzlich zur Hauptkarte eine Partnerkarte zu beantragen.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Seite der Kooperationskarten wurde überarbeitet.

https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/kooperationskarten

Bei der awa7 und der DeutschlandKreditkarte Classic wird nun mit „0 % Zinsen in den ersten 3 Monaten der Ratenzahlung“ geworben.

Hat die HanseaticBank wohl kalte Füße bekommen.
Und dann ganz still und heimlich eingebaut und sich von der ebenfalls in Hamburg befindlichen Konkurrenz inspirieren lassen. Vorsichtig gesagt ;)

Interessant.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Danke, die Seite kannte ich noch gar nicht!

Bei der GenialCard gab es doch auch "die ersten drei Monate zinsfrei".

Kann mir nicht vorstellen, dass die Hanseatic dauerhaft bei Teilzahlung drei Monate zinsfrei einräumt, schließlich nehmen sie für Teilzahler auch wesentlich geringere Zinsen als Barclaycard. Die Quersubventionierung dürfte also schwieriger fallen.
Die Hanseatic müsste es dann eher bei einzelnen Umsätze anbieten, nicht aber grundlegend. Ich denke also, mit der Werbeaussage bezieht man sich darauf, dass man in den ersten drei Kartenmonatsabrechnungen trotz Teilzahlung keine Zinsen zu zahlen hat.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Werbung bzw. der Hinweis an der Stelle ist neu.
Hoffe, man meint nicht die ersten drei Monate nach Kontoeröffnung, wo bereits schon vorher die Teilzahlung zinsfrei war.

0% in den ersten drei Monaten der Ratenzahlung klingt für mich zumindest so, als wäre das eine Neuerung.

EDIT: Scheint aber laut der Awa Seite doch nur auf die ersten drei Monate nach Kartenerhalt bezogen zu sein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wisst ihr noch, wie lang ihr nach dem Identitätsverfahren gewartet habt, bis die erste Post von der Hanseatic Bank kam?

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Naja, die Schufa muss dann schon auch mitspielen, ansonsten gibt es eventuell auch keine Karte.
Das die zum Teil doch am Flughafen rumstehen und aggressiv werben, bedeutet ja keinen Selbstläufer. Auf mich wirken solche Stände und zum Teil penetrante Werbung eher abstoßend

Ich komme nochmals drauf zurück, weil mir das grad wieder am Flughafen Düsseldorf aufgefallen ist: Vieles ist noch geschlossen, doch sowohl im öffentlichen als auch im Sicherheitsbereich stehen die Hanseatic-Leute und müssen ihr Produkt an den Mann bzw. die Frau bringen. Ja, die sprechen natürlich jeden an, der vorbei kommt, aber als aggressiv habe ich die nicht empfunden, auch noch nie an anderen Flughäfen. Die machen halt ihren Job, man kann sie lästig finden und/oder einfach nett lächelnd "nein danke" sagen und weitergehen. Oder sich auch auf ein Gespräch einlassen, wenn man Zeit und Muße hat oder sowieso überlegt, sich eine (evt zusätzliche) Kreditkarte anzuschaffen.
Natürlich hast du mit der Schufa recht, aber das gilt ja eigentlich für alle (echten) Kreditkarten. Ich dachte da eher an das Legitimationsverfahren, was am Flughafenstand einfacher bzw schneller geht, wenn man denn seinen Ausweis dabei hat. Das erspart dann ein PostIdent oder sonstiges Verfahren.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Ich komme nochmals drauf zurück, weil mir das grad wieder am Flughafen Düsseldorf aufgefallen ist: Vieles ist noch geschlossen, doch sowohl im öffentlichen als auch im Sicherheitsbereich stehen die Hanseatic-Leute und müssen ihr Produkt an den Mann bzw. die Frau bringen. Ja, die sprechen natürlich jeden an, der vorbei kommt, aber als aggressiv habe ich die nicht empfunden, auch noch nie an anderen Flughäfen. Die machen halt ihren Job, man kann sie lästig finden und/oder einfach nett lächelnd "nein danke" sagen und weitergehen. Oder sich auch auf ein Gespräch einlassen, wenn man Zeit und Muße hat oder sowieso überlegt, sich eine (evt zusätzliche) Kreditkarte anzuschaffen.

Primär geht es denen aber natürlich darum, schnell viele Abschlüsse zu erzielen.
Ein Freund von mir kam letztens und sagte er hat jetzt eine Kreditkarte mit der er 5% Cashback auf alles bekommt. :rolleyes: Dem durfte ich erstmal das Produkt genau erklären.
Nichts gegen die Hanseatic. Tolle Karte! Aber aus genau solchen Grund meide ich solche Stände am Flughafen auch.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.515
1.649
Die Frage ist, wie kommen die Hanseatic-Typen in den Sicherheitsbereich des Flughafens?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich komme nochmals drauf zurück, weil mir das grad wieder am Flughafen Düsseldorf aufgefallen ist: Vieles ist noch geschlossen, doch sowohl im öffentlichen als auch im Sicherheitsbereich stehen die Hanseatic-Leute und müssen ihr Produkt an den Mann bzw. die Frau bringen. Ja, die sprechen natürlich jeden an, der vorbei kommt, aber als aggressiv habe ich die nicht empfunden, auch noch nie an anderen Flughäfen. Die machen halt ihren Job, man kann sie lästig finden und/oder einfach nett lächelnd "nein danke" sagen und weitergehen. Oder sich auch auf ein Gespräch einlassen, wenn man Zeit und Muße hat oder sowieso überlegt, sich eine (evt zusätzliche) Kreditkarte anzuschaffen. [...]

In CGN hab ich 2 Stände gesehen, einer direkt vorm Rewe und beim anderen weiß ich es nicht mehr genau. Im Sicherheitsbereich hab ich nicht drauf geachtet. Bin nur am Wochenende dort und da war die letzten Wochen zumindest nie jemand, sonst hätte ich gerne mal ein nettes Pläuschen gehalten. Gut aktuell ist dort nichts los und bis auf den Rewe sind so gut wie alle Geschäfte, die überhaupt noch öffnen, um 18 Uhr dicht.

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Also ich hab jetzt seit 2 Monaten die GenialCard und ich halte die Hanseatic Bank mittlerweile für so einen Saftladen und eine Service Wüste, dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Auf E-Mails wird gefühlt nie geantwortet und man muss seinen Antworten immer hinterher rennen an der Hotline.
Limiterhöhung nach 5 Wochen immer noch nicht bearbeitet. 1. anruf gesagt ich soll nochmal eine Woche später anrufen. 2. Anruf wurde ich in die Fachabteilung geleitet. Wieder vertröstet eine Woche, man würde mich anrufen. Eine Woche später angerufen worden, die Erhöhung ist noch in Bearbeitung und bis spätestens nächste Woche wird diese bearbeitet. Woche später immer noch nicht bearbeitet.

Außerdem sei es aktuell wohl nur möglich mein Kreditlimit von 500€ auf 750€ zu erheben maximal. Egal welcher Gehaltsnachweis etc, wegen der aktuellen Situation.

Sehr komischer Laden.

• Like
Reaktionen: tom1963

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
ANZEIGE
Also ich hab jetzt seit 2 Monaten die GenialCard und ich halte die Hanseatic Bank mittlerweile für so einen Saftladen und eine Service Wüste, dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Auf E-Mails wird gefühlt nie geantwortet und man muss seinen Antworten immer hinterher rennen an der Hotline.
Limiterhöhung nach 5 Wochen immer noch nicht bearbeitet. 1. anruf gesagt ich soll nochmal eine Woche später anrufen. 2. Anruf wurde ich in die Fachabteilung geleitet. Wieder vertröstet eine Woche, man würde mich anrufen. Eine Woche später angerufen worden, die Erhöhung ist noch in Bearbeitung und bis spätestens nächste Woche wird diese bearbeitet. Woche später immer noch nicht bearbeitet.

Außerdem sei es aktuell wohl nur möglich mein Kreditlimit von 500€ auf 750€ zu erheben maximal. Egal welcher Gehaltsnachweis etc, wegen der aktuellen Situation.

Sehr komischer Laden.

Hab Verständnis. Die haben aktuell ein akuten Mitarbeitermangel für sowas. Schließlich stehen die alle am Flughafen und verticken neue Karten :D

• Like
Reaktionen: gerryheld und Andy2