... Ja, 13,60 % effektiver Jahreszins sind im Vergleich zu Advanzia (19,44 %); TF Bank (19,39 %); Barclaycard (18,38 %) ein Schnäppchen. Ähnlich sind ja Payback VISA (13,15 %); 1plus (13,98 %) und der Amazon VISA (14,98%) Die erste bietet ja ähnliche Konditionen, nur ohne 100 % Lastschrift, die 1plus VISA bot das mal. Amazon VISA ist im € Raum ja mit Guthaben relativ gut zu brauchen.
Wobei auch 13,60 % in Nullzinsphasen mit Negativzinsen auf Sparguthaben absolut Übertrieben sind.
So ganz stimmt die Listung nicht. Bei Barclaycard besteht die Möglichkeit, einen niedrigeren individuellen Zinssatz zu bekommen. Davon haben einige hier schon geschrieben.
Vor allem aber nur bei Zahlplan, oder?
Jeder Kunde dürfte da 8.99% bekommen, für den richtigen Teilzahlungszinssatz muss man sich schon dumm anstellen.
Derzeit gibt es über Shoop eine Prämie für die Beantragung der Genialcard.
Ja, 50,-€, wenn man die Karte ein mal einsetzt. Es dauert ca. 5-6 Wochen, bis die Prämie gebucht ist.
Ich habe den Antrag online gestellt und mir mangels Drucker die Unterlagen zusenden lassen.
Im Antragsformular sind die online eingegebenen Daten schon vorgedruckt. Einiges wurde jedoch online nicht abgefragt und fehlt dementsprechend (Ausweisnummer, Ausstellungsdatum usw.)
Muss man die fehlenden Angaben händisch ergänzen, also Ausweisart, Ausweisnummer usw.?
Ab sofort stellen wir außerdem das Partnerkartenprogramm ein. Bestehende Partnerkarten werden zum Jahresende gekündigt.
Ich vermute mal, dabei geht es nicht um die diversen Kooperationskarten (wie die Deutschland-Kreditkarte), sondern um die bisher vorhandene Möglichkeit, zusätzlich zur Hauptkarte eine Partnerkarte zu beantragen.Allerdings taucht noch folgender Satz in der Mitteilung auf:
Ab sofort stellen wir außerdem das Partnerkartenprogramm ein. Bestehende Partnerkarten werden zum Jahresende gekündigt.
Frage: Muss sich Olaf jetzt Sorgen machen?
Naja, die Schufa muss dann schon auch mitspielen, ansonsten gibt es eventuell auch keine Karte.
Das die zum Teil doch am Flughafen rumstehen und aggressiv werben, bedeutet ja keinen Selbstläufer. Auf mich wirken solche Stände und zum Teil penetrante Werbung eher abstoßend
Ich komme nochmals drauf zurück, weil mir das grad wieder am Flughafen Düsseldorf aufgefallen ist: Vieles ist noch geschlossen, doch sowohl im öffentlichen als auch im Sicherheitsbereich stehen die Hanseatic-Leute und müssen ihr Produkt an den Mann bzw. die Frau bringen. Ja, die sprechen natürlich jeden an, der vorbei kommt, aber als aggressiv habe ich die nicht empfunden, auch noch nie an anderen Flughäfen. Die machen halt ihren Job, man kann sie lästig finden und/oder einfach nett lächelnd "nein danke" sagen und weitergehen. Oder sich auch auf ein Gespräch einlassen, wenn man Zeit und Muße hat oder sowieso überlegt, sich eine (evt zusätzliche) Kreditkarte anzuschaffen.
Aber aus genau solchen Grund meide ich solche Stände am Flughafen auch.
In HH sind die vor dem Sicherheitsbereich.Die Frage ist, wie kommen die Hanseatic-Typen in den Sicherheitsbereich des Flughafens?
Ich komme nochmals drauf zurück, weil mir das grad wieder am Flughafen Düsseldorf aufgefallen ist: Vieles ist noch geschlossen, doch sowohl im öffentlichen als auch im Sicherheitsbereich stehen die Hanseatic-Leute und müssen ihr Produkt an den Mann bzw. die Frau bringen. Ja, die sprechen natürlich jeden an, der vorbei kommt, aber als aggressiv habe ich die nicht empfunden, auch noch nie an anderen Flughäfen. Die machen halt ihren Job, man kann sie lästig finden und/oder einfach nett lächelnd "nein danke" sagen und weitergehen. Oder sich auch auf ein Gespräch einlassen, wenn man Zeit und Muße hat oder sowieso überlegt, sich eine (evt zusätzliche) Kreditkarte anzuschaffen. [...]
Also ich hab jetzt seit 2 Monaten die GenialCard und ich halte die Hanseatic Bank mittlerweile für so einen Saftladen und eine Service Wüste, dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Auf E-Mails wird gefühlt nie geantwortet und man muss seinen Antworten immer hinterher rennen an der Hotline.
Limiterhöhung nach 5 Wochen immer noch nicht bearbeitet. 1. anruf gesagt ich soll nochmal eine Woche später anrufen. 2. Anruf wurde ich in die Fachabteilung geleitet. Wieder vertröstet eine Woche, man würde mich anrufen. Eine Woche später angerufen worden, die Erhöhung ist noch in Bearbeitung und bis spätestens nächste Woche wird diese bearbeitet. Woche später immer noch nicht bearbeitet.
Außerdem sei es aktuell wohl nur möglich mein Kreditlimit von 500€ auf 750€ zu erheben maximal. Egal welcher Gehaltsnachweis etc, wegen der aktuellen Situation.
Sehr komischer Laden.