• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
ANZEIGE
also ist die Payback Visa viel besser als die Genialcard?

Immerhin gleiche Konditionen und dazu sammelt man Punkte... und Wunsch-PIN ist mir auch wichtig, bietet Hanseatic leider nicht.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Die Payback-Visa hat keinen automatischen 100%-Ausgleich, kommt drauf an, wie sehr dich das stört. Wie der Service-Code ist, weiß ich nicht. Jedenfalls kann er nicht "schlechter" sein, als der der Genialcard.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Die PB kann keine kostenlose Überweisung aus dem Verfügungsrahmen auf's Referenzkonto, oder?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Die Payback-Visa spielt in einer ganz anderen Konkurrenz.
Nur weil sie schneller ankommt, ist sie nicht besser. Kommt ja auf die Konditionen in den Jahren der Nutzung an, nicht auf die Versanddauer der Karte...
 
  • Like
Reaktionen: INBE

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Guten Morgen an alle GenialCard Besitzer.
Ich habe die Genialcard seit August dieses Jahres.
Gestern am 04.11. taucht plötzlich eine "Anfrage" i.d. Schufa von denen auf.
Keine Kontonummer angegeben, welches ja die Bearbeitungsnummer darstellt.
Ist das bei euch auch so????
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Bei mir ist eine derartige Anfrage als Reaktion auf meinen Antrag auf Limiterhöhung drin.
 
  • Like
Reaktionen: INBE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gestern angerufen und nach einer Limiterhöhung gefragt. Ich sollte Wunschlimit und Nettoeinkommen angeben, damit das geprüft werden kann. Eigentlich relativ unkompliziert.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Ich habe damals ein Formblatt bekommen, um die Erhöhung zu beantragen und musste das mit Einkommensnachweis einsenden. Wie ich die Bank (positiv) kenne, geht da nichts auf Zuruf. Falls doch, wäre ich verwundert. Das höhere Limit gönne ich Dir freilich.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Hab letzten Mittwoch auch mal wieder einen Antrag per Mail abgeschickt, inklusive 3 Abrechnungen. Mal gucken, ob da was passiert. Würde nächsten Mittwoch noch mal per Telefon nachfragen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Timeline bei mir: 19.10. Antrag und Gehaltsnachweis per E-Mail abgeschickt, 20.10. Schufa-Anfrage, 27.10. telefonische Nachfrage meinerseits, nachdem Limit auf Kontoauszug unverändert, 02.11. Limit bei Guthabenüberweisung auf Referenzkonto unverändert, heute zufällig im Online-Banking entdeckt, dass Limit erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: ghosthunter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Als ich vor einem Jahr angefragt habe, musste ich weder Antrag noch Gehaltsnachweis hinsenden, dafür wäre glaube ich nur eine Erhöhung um 500 € möglich gewesen. Diesmal wurde ebenfalls weder ein Antrag noch ein Gehaltsnachweis verlangt und die 500 € Grenze bei der Limiterhöhung ohne Nachweis gibts wohl nicht mehr?

Kann natürlich sein, dass sie mir den Antrag zusenden, welchen ich dann inklusive Gehaltsnachweis zurücksenden soll. Dummerweise hab ich kurz vorher erst ein Girokonto und eine Kreditkarte eröffnet, wo die Anfragen natürlich noch in der Schufa stehen. Ich hoffe mal nicht, dass sie die Limiterhöhung verweigern, weil sie mit der Schufa Auskunft nicht zufrieden sind.

Die 500 € sind leider schon sehr wenig, mein Novemberlimit hab ich bereits vor 2 Tagen schon ausgereizt.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Hab letzten Mittwoch auch mal wieder einen Antrag per Mail abgeschickt, inklusive 3 Abrechnungen. Mal gucken, ob da was passiert. Würde nächsten Mittwoch noch mal per Telefon nachfragen.
Mir wurde (freundlich) gesagt, dass man bitte 3 Wochen warten solle, bevor man anruft. Insofern noch eine Woche warten, bisher ist der Antrag noch in Bearbeitung.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
177
109
Gilt dieses mit den Gehaltsnachweisen eigentlich nur bei der GenialCard? Ich habe mir Anfang des Jahres am Flughafen die Hanseatic GoldCard "aufschwatzen" lasse und OHNE nachträgliche Einsendung eines Gehaltsnachweises etc ein für eine "Zweitkarte" brauchbares Limit bekommen. Es ist ja immer die selbe Bank, ob GenialCard oder GoldCard. Warum machen die da solche Unterschiede?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Limiterhöhung auf Wunschlimit wurde bei mir genehmigt, am 04.11. telefonisch beantragt am 12.11 die Bestätigung erhalten, find ich in Ordnung von der Bearbeitungszeit und auch Gehaltsnachweise waren nicht erforderlich.

Allerdings ist meine Karte eine GoldCard, vielleicht unterscheiden die dabei tatsächlich. Für mich ist die Karte nun aber definitiv die "eierlegende Wollmilchsau", super Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Wie lange braucht die Hanseaticbank eigentlich aktuell bei einem Neukundenantrag, bis sie die KK zuschickt oder sich zumindest sonstwie rührt?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
Wie lange braucht die Hanseaticbank eigentlich aktuell bei einem Neukundenantrag, bis sie die KK zuschickt oder sich zumindest sonstwie rührt?


Naja, eine gute Woche dauert es schon, bis der Antrag bearbeitet ist und die Karte eintrifft. Bis man PIN und Zugangsdaten fürs Konto hat, gehen gut 2 Wochen ins Land. Bis zur Prämienauszahlung durch shoop dauert es ca. 5-6 Wochen nach dem ersten Karteneinsatz. Zumindest war das heuer im Sommer so.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Gilt dieses mit den Gehaltsnachweisen eigentlich nur bei der GenialCard? Ich habe mir Anfang des Jahres am Flughafen die Hanseatic GoldCard "aufschwatzen" lasse und OHNE nachträgliche Einsendung eines Gehaltsnachweises etc ein für eine "Zweitkarte" brauchbares Limit bekommen. Es ist ja immer die selbe Bank, ob GenialCard oder GoldCard. Warum machen die da solche Unterschiede?

Die Gehaltsnachweise sind auf dem offiziellen Formblatt für allgemeine Limiterhöhung als erforderlich gelistet.. nur deshalb habe ich die angehängt.
 
  • Like
Reaktionen: Faro

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Seit Freitagabend steht im Online-Banking ein neues Limit. Weit, weit entfernt von dem was ich beantragt habe, aber immerhin etwas höher als vorher. Ich besitze die Karte nun Seit 1,5 Jahren, habe allerdings in der Zeit nur knapp 3k damit umgesetzt (inkl. ~15% Bargeldverfügung). Bankenscore V3 um 96, immer 100% bezahlt und immer freundlich gewesen. Warum ist also nicht mal 1x Netto als Limit drin? Ach man.
 

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
ANZEIGE
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Mir wurde das Limit nachdem ich die Karte 3 Wochen (nicht Monate) hatte
nach Einreichung von Gehaltsabrechnungen von Startlimit auf 2,5x Netto erhöht.