• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Ist wie Steuerbescheid, TÜV-Plakette oder Baugenehmigung - hängt auch vom Bearbeiter ab.
 
  • Like
Reaktionen: INBE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.189
1.549
Seit Freitagabend steht im Online-Banking ein neues Limit. Weit, weit entfernt von dem was ich beantragt habe, aber immerhin etwas höher als vorher. Ich besitze die Karte nun Seit 1,5 Jahren, habe allerdings in der Zeit nur knapp 3k damit umgesetzt (inkl. ~15% Bargeldverfügung). Bankenscore V3 um 96, immer 100% bezahlt und immer freundlich gewesen. Warum ist also nicht mal 1x Netto als Limit drin? Ach man.

Einfachste Lösung: Karte durch Barclaycard Visa ersetzen. Dort steigt das Limit i.d.R. mit.dem Umsatz automatisch an und kann halbjährlich auch auf Antrag erhöht werden, was oft auch genehmigt wird.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
mein Gott; holt euch doch einfach beides, dann könnt Ihr nach Tagesform nutzen, was ihr möchtet.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Barclaycard: Sign-First, Mindestabhebung 50 EUR, Glücksspielgebühr, hypersensible Fraud Erkennung...
Es soll Personen geben, die sich daher bewusst für die Hanseatic entschieden haben :p

Wobei man doch nichts mehr von SignFirst merkt. Viele Supermärkte haben bereits auf NoCVM umgestellt. Sehr angenehm, wenn man nicht das PinPad anfassen will.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Gilt dieses mit den Gehaltsnachweisen eigentlich nur bei der GenialCard? Ich habe mir Anfang des Jahres am Flughafen die Hanseatic GoldCard "aufschwatzen" lasse und OHNE nachträgliche Einsendung eines Gehaltsnachweises etc ein für eine "Zweitkarte" brauchbares Limit bekommen.

Das ist eben ein Feature der GoldCard, dass direkt zum Start ein brauchbares Limit vorhanden ist. Bei mir wurden direkt die 3500€ eingerichtet, die auch als maximales Startlimit angegeben sind.

Aber dafür muss man AEE (ich glaube nicht bei Bargeldbezug) und Mindestumsatz für Gebührenfreiheit in Kauf nehmen, bekommt aber die Versicherungsleistungen inklusvie.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
177
109
Das ist eben ein Feature der GoldCard, dass direkt zum Start ein brauchbares Limit vorhanden ist. Bei mir wurden direkt die 3500€ eingerichtet, die auch als maximales Startlimit angegeben sind.

Aber dafür muss man AEE (ich glaube nicht bei Bargeldbezug) und Mindestumsatz für Gebührenfreiheit in Kauf nehmen, bekommt aber die Versicherungsleistungen inklusvie.

Ja, genauso war es bei mir, 3500€ von der ersten Minute an. Nun, der Mindestumsatz von jährlich 3000€ für eine Gebührenbefreiung ist da doch recht moderat und selbst diejenigen, die hier nur 500€ Limit pro Monat bekommen haben (was ich trotzdem lächerlich wenig finde und deshalb eine GenialCard nicht beantragt hätte), könnten, wenn sie das Limit monatlich ausreizen würden, dann ja auch gleich die GoldCard beantragen. Da hätte man dann ein vernünftiges Limit und ein Basis-Versicherungspaket.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Wobei man doch nichts mehr von SignFirst merkt. Viele Supermärkte haben bereits auf NoCVM umgestellt.

Das stimmt so nicht, zumindest nicht in der hiesigen Gegend.

Egal ob Aldi, Rewe, Netto, Edeka usw.: Wenn ich mal wieder einige Male kontaktlos bezahlt habe, muss ich dort eine Unterschrift leisten.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Komisch, mit meiner Curve muss ich in all den Läden nie eine PIN eingeben :O
Seitdem sich auch bei mir G Pay durchgesetzt hat, nicht einmal mehr bei Bargeldabhebungen und höheren Summen als 50€
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Das stimmt so nicht, zumindest nicht in der hiesigen Gegend.

Egal ob Aldi, Rewe, Netto, Edeka usw.: Wenn ich mal wieder einige Male kontaktlos bezahlt habe, muss ich dort eine Unterschrift leisten.

Steck mal die Karte bei Rewe oder Penny. Bei mir wird dann keine Unterschrift gefordert.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Steck mal die Karte bei Rewe oder Penny. Bei mir wird dann keine Unterschrift gefordert.

Rewe kann ich mal probieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die selbstständigen Rewe-Märkte nicht vielleicht eigene Regelungen haben.

Davon ab, weshalb funktioniert es ohne Unterschrift offenbar nur, wenn man die Karte steckt?
 

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Penny kann ich nicht bestätigen. Wurde kürzlich erst vom Kassierer vom Ausgang zurückgerufen weil er die Unterschrift vergessen hatte.
Scheinbar wird es auf der Kasse nicht angezeigt und ist daher eher Unachtsamkeit des Kassierers anstatt NoCVM ;)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Penny kann ich nicht bestätigen. Wurde kürzlich erst vom Kassierer vom Ausgang zurückgerufen weil er die Unterschrift vergessen hatte.
Scheinbar wird es auf der Kasse nicht angezeigt und ist daher eher Unachtsamkeit des Kassierers anstatt NoCVM ;)

Seltsam. Es kam bei mir auch kein Händlerbeleg. Hatte sogar extra nachgefragt.
Allerdings stecke ich die Karte auch und hab nicht kontaktlos gezahlt.
Hatte ich hier in NRW in zwei Penny Märkten und bei meinem Stamm Rewe.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Seltsam. Es kam bei mir auch kein Händlerbeleg. Hatte sogar extra nachgefragt.
Allerdings stecke ich die Karte auch und hab nicht kontaktlos gezahlt.
Hatte ich hier in NRW in zwei Penny Märkten und bei meinem Stamm Rewe.


Kann es sein, dass beim Rewe diese neue Kartenterminals gibt, wo man die Unterschrift auf dem Bildschirm leisten kann, aber z. B. die Unterschriftsabfrage nicht erschienen ist? Bei meinem lokalem Saturn kommen die Händlerbelege raus, aber diese werden sofort durch das Personal zur Seite gelegt. Ich habe allerdings seit langem weder bei Rewe noch bei Saturn per Unterschrift bezahlt. Bei meinem lokalem Penny Markt gibt es nach wie vor die bisherige Terminals und da wird die Unterschrift ganz klassisch auf Papier geleistet.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Bei gesteckter Transaktion kommt bei mir kein Unterschriftsbeleg (kommt keiner aus dem Drucker). Sowohl an den alten ipp350, als auch bei den neuen Lane Terminals.
Egal ob Visa oder Mastercard. Hab allerdings immer Beträge um die 20€ gezahlt und hab es im Rheinland testen können.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Gibt es derzeit bei Hanseatic irgendeine Störung?

Ich habe heute kontaktlos mit der Genialcard im Supermarkt bezahlt (nicht zum ersten Mal dort). Im Gegensatz zu sonstigen Einkäufen kam keine Push-Nachricht der Hanseatic-App. Auch erscheint der entsprechende Betrag nicht in der Umsatzliste (weder reserviert noch gebucht).
 

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Bei mir dzt keine Störung - gestern und heute früh bezahlt (Apple Watch) , gestern abend Geld gezogen am ATM, jedesmal eine Push.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Welchen Betrag sollte man eigentlich bei der Beantragung einer Limiterhöhung angeben, z. B. Nettoeinkommen x 3 Monate?
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
3x Netto ist theoretisch nicht unrealistisch. Wird es für zu hoch gehalten, wird aber idR das Limit auf den Betrag erhöht, der für angemessen gehalten wird. Man geht also nicht (unbedingt) leer aus, wenn man da zu hoch pokert.
 

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Genau so ist es. Ich hatte damals bei meiner Limiterhöhung 4x Netto geschrieben ,
und dann ca 2,5x netto als Limit bekommen.
Probiere es einfach aus, schreib rein was du für richtig erachtest.
Mehr als “nein” sagen können sie nicht.
 

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Auf dem Antrag für die Limiterhöhung habe ich eine Summe von 6000€ angegeben (was unter 3x mal Netto liegt). Aufgrund der derzeitigen Situation nur eine Erhöhung von 500€ auf 1000€ möglich.
 

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
wie lang hast du die Karte schon?
was machst du monatlich an Umsätzen damit? (die vollen 500 oder eher 100?)
 

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Keine sechs Monate seit Anfang Juni habe ich die Karte. Die 500€ reize ich aus, also keine 100. An der Bonität liegt es nicht.
wie lang hast du die Karte schon?
was machst du monatlich an Umsätzen damit? (die vollen 500 oder eher 100?)
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Aufgrund der derzeitigen Situation nur eine Erhöhung von 500€ auf 1000€ möglich.

Warum tut Ihr Euch dieses Trauerspiel mit den Taschengeldlimits an? Die Karte hat - vom Verzicht auf die Mindestabhebesumme am Automaten mal abgesehen - keine echten Alleinstellungsmerkmale und ist damit gar nicht so sehr genial.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99