Seit Freitagabend steht im Online-Banking ein neues Limit. Weit, weit entfernt von dem was ich beantragt habe, aber immerhin etwas höher als vorher. Ich besitze die Karte nun Seit 1,5 Jahren, habe allerdings in der Zeit nur knapp 3k damit umgesetzt (inkl. ~15% Bargeldverfügung). Bankenscore V3 um 96, immer 100% bezahlt und immer freundlich gewesen. Warum ist also nicht mal 1x Netto als Limit drin? Ach man.
Barclaycard: Sign-First, Mindestabhebung 50 EUR, Glücksspielgebühr, hypersensible Fraud Erkennung...
Es soll Personen geben, die sich daher bewusst für die Hanseatic entschieden haben
Gilt dieses mit den Gehaltsnachweisen eigentlich nur bei der GenialCard? Ich habe mir Anfang des Jahres am Flughafen die Hanseatic GoldCard "aufschwatzen" lasse und OHNE nachträgliche Einsendung eines Gehaltsnachweises etc ein für eine "Zweitkarte" brauchbares Limit bekommen.
Das ist eben ein Feature der GoldCard, dass direkt zum Start ein brauchbares Limit vorhanden ist. Bei mir wurden direkt die 3500€ eingerichtet, die auch als maximales Startlimit angegeben sind.
Aber dafür muss man AEE (ich glaube nicht bei Bargeldbezug) und Mindestumsatz für Gebührenfreiheit in Kauf nehmen, bekommt aber die Versicherungsleistungen inklusvie.
Wobei man doch nichts mehr von SignFirst merkt. Viele Supermärkte haben bereits auf NoCVM umgestellt.
Seitdem sich auch bei mir G Pay durchgesetzt hat, nicht einmal mehr bei Bargeldabhebungen und höheren Summen als 50€
Das stimmt so nicht, zumindest nicht in der hiesigen Gegend.
Egal ob Aldi, Rewe, Netto, Edeka usw.: Wenn ich mal wieder einige Male kontaktlos bezahlt habe, muss ich dort eine Unterschrift leisten.
Steck mal die Karte bei Rewe oder Penny. Bei mir wird dann keine Unterschrift gefordert.
Penny kann ich nicht bestätigen. Wurde kürzlich erst vom Kassierer vom Ausgang zurückgerufen weil er die Unterschrift vergessen hatte.
Scheinbar wird es auf der Kasse nicht angezeigt und ist daher eher Unachtsamkeit des Kassierers anstatt NoCVM
Seltsam. Es kam bei mir auch kein Händlerbeleg. Hatte sogar extra nachgefragt.
Allerdings stecke ich die Karte auch und hab nicht kontaktlos gezahlt.
Hatte ich hier in NRW in zwei Penny Märkten und bei meinem Stamm Rewe.
wie lang hast du die Karte schon?
was machst du monatlich an Umsätzen damit? (die vollen 500 oder eher 100?)
Aufgrund der derzeitigen Situation nur eine Erhöhung von 500€ auf 1000€ möglich.