• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
ANZEIGE
Außerdem sei es aktuell wohl nur möglich mein Kreditlimit von 500€ auf 750€ zu erheben maximal. Egal welcher Gehaltsnachweis etc, wegen der aktuellen Situation.
.

Lohnt sich die Karte für dich dann überhaupt? Mit einem solch lächerlichen Limit kannst doch nichts anfangen.
Gerade bei solch niedrigen Limits erstmal Corona als Grund für eine nicht mögliche Erhöhung vorzuschieben ist doch lächerlich.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
Wir haben heuer im Frühjahr in der Familie 1500 bzw. 1000 € Limit für unsere neuen Genialcards von Hanseatic bekommen. :cool:
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.749
Chersonesus Cimbrica
Die 1.000 Hanseatic-Euro habe ich seit dem Frühjahr auch. Kommt in meinem privaten Kartenzoo nicht gegen die Karten mit brauchbarem Limit (und meistens auch noch Benefits in Form von Punkten, Meilen bzw. Cashback) an und liegt seitdem in der Schublade. Kommt dort vermutlich nur noch für den seltenen Fall einer Geldautomatennutzung <50,- Euro (bzw. Währungsäquivalent) raus.
 

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Lohnt sich die Karte für dich dann überhaupt? Mit einem solch lächerlichen Limit kannst doch nichts anfangen.
Gerade bei solch niedrigen Limits erstmal Corona als Grund für eine nicht mögliche Erhöhung vorzuschieben ist doch lächerlich.


Naja, hab die halt Mal getestet den Monat für meine Transaktionen. Ich hätte halt 3 Mal größere Ausgaben gehabt mit 250€+ und jedes Mal zu überlegen ob das Limit noch reicht ist bescheuert.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Naja, hab die halt Mal getestet den Monat für meine Transaktionen. Ich hätte halt 3 Mal größere Ausgaben gehabt mit 250€+ und jedes Mal zu überlegen ob das Limit noch reicht ist bescheuert.

Wenn du jedes Mal überlegen und schauen musst ob das Limit ausreicht, ist die Karte wohl eher eine Belastung. Der ServiceCode und die anderen negativen Punkte wurden hier auch schon öfters angesprochen.
Ganz im Ernst, kündige das Teil und hole dir eine Karte mit vernünftigen Limit. Da hast weitaus weniger Stress.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
[...]
Außerdem sei es aktuell wohl nur möglich mein Kreditlimit von 500€ auf 750€ zu erheben maximal. Egal welcher Gehaltsnachweis etc, wegen der aktuellen Situation.
[...]

Also wenn das immer noch aktuell ist, wie es Anfang des Jahres schon einmal jemand berichtet hat, ist das doch einfach peinlich. Nachdem die BC ihre Konditionen angepasst hat, gibt es keinen Grund bei der HB zu bleiben, abgesehen vom Aufwand des Wechselns und dem Einfluss auf den Schufa-Score. Ob sich das gut auswirkt, wenn man die Karte kündigt und die dann mit so geringem Limit als "erledigt" 3 Jahre in der Schufa bleibt, ist zumindest anzuzweifeln...
 
F

flopower1996

Guest
Also wenn das immer noch aktuell ist, wie es Anfang des Jahres schon einmal jemand berichtet hat, ist das doch einfach peinlich. Nachdem die BC ihre Konditionen angepasst hat, gibt es keinen Grund bei der HB zu bleiben, abgesehen vom Aufwand des Wechselns und dem Einfluss auf den Schufa-Score. Ob sich das gut auswirkt, wenn man die Karte kündigt und die dann mit so geringem Limit als "erledigt" 3 Jahre in der Schufa bleibt, ist zumindest anzuzweifeln...
Die wurde bei mir nach Kündigung nicht gespeichert, sondern direkt gelöscht.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Lohnt sich die Karte für dich dann überhaupt? Mit einem solch lächerlichen Limit kannst doch nichts anfangen.
Gerade bei solch niedrigen Limits erstmal Corona als Grund für eine nicht mögliche Erhöhung vorzuschieben ist doch lächerlich.

Bei der DKB gibt es allerdings auch nicht mehr...
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Bei der DKB gibt es allerdings auch nicht mehr...


Du vergleichst hier gerade StandAlone-Kreditkarten mit einer Girokonto-Kreditkarten-Zwangskombi. Quasi Äpfel und Birnen.

Nicht desto trotz.
Nur wenn du die DKB Visa nimmst und keinen Gehaltseingang auf dem Zwangsgirokonto hast ist das Limit niedrig. Wobei selbst hier kannst du die Kreditkarte aufladen und den Verfügungsrahmen dadurch erhöhen.
Bei der Hanseatic ist das offiziell nicht gestattet.
Bei den anderen StandAlone-Kreditkartenprodukten der DKB (was eher zu vergleichen wäre) gibt es übrigens sehr wohl ein deutlich höheres Limit.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Empfänger ist der Karteninhaber, der Verwendungszweck beliebig. In der IBAN steckt die Kartenkontonummer, deswegen ist sie individuell.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Zinsen fallen in den ersten drei Monaten ohnehin nicht an. Dementsprechend hast du "Glück", dass du es schon nach zwei Monaten bemerkt hast. Ich habe einen Bekannten, der monatelang 20 € zahlte, 5 € (davon oder on-top) waren Zinsen.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Zinsen fallen in den ersten drei Monaten ohnehin nicht an. Dementsprechend hast du "Glück", dass du es schon nach zwei Monaten bemerkt hast. Ich habe einen Bekannten, der monatelang 20 € zahlte, 5 € (davon oder on-top) waren Zinsen.

Nun, irgendwie muss sich das Geschäftsmodell ja rechnen. Wenn alle Kunden mit spitzen Bleistift rechnen würden, wäre vieles anders. Wobei mich die Kalkulationen von Advanzia, Payback, etc schon interessieren würden. Aber es scheint sich ja zu rechnen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Wenn man davon liest, dass die Advanzia die Bank mit der so ziemlich höchsten Eigenkapitalrendite ist, lohnt sich das sicherlich. Solche Kunden sind es ja, die andere mittragen und ihnen (zumindest bei der Advanzia) die seit Jahren gleichen Konditionen bescheren (y)
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
177
109
Zinsen fallen in den ersten drei Monaten ohnehin nicht an. Dementsprechend hast du "Glück", dass du es schon nach zwei Monaten bemerkt hast. Ich habe einen Bekannten, der monatelang 20 € zahlte, 5 € (davon oder on-top) waren Zinsen.
Grundsätzlich sollte sich doch jeder, der einen Kartenantrag stellt bzw einen Vertrag unterschreibt, über die Bedingungen gut informieren. Die Informationen, das standardmäßig Teilraten eingezogen werden und somit Zinsen anfallen, steht sogar auf der ersten Seite des Antrags. Außerdem ist natürlich jeder gut beraten, seine Kontoauszüge regelmäßig und zeitnah zu überprüfen, ansonsten muss man halt, wie dein Bekannter, Lehrgeld bezahlen.
 

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Heute die Ablehnung meiner Limiterhöhung bekommen trotz ganz normalem Gehalts...
500€ Limit sind schon was feines. (y) Das verhindert wenigstens, dass man viel ausgibt. *Sarkasmus*
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
177
109
Heute die Ablehnung meiner Limiterhöhung bekommen trotz ganz normalem Gehalts...
500€ Limit sind schon was feines. (y) Das verhindert wenigstens, dass man viel ausgibt. *Sarkasmus*
Dann würde ich an deiner Stelle mit Hinweis auf das lächerliche unbrauchbare Limit unverzüglich kündigen. Nur so verstehen die das. Punkt, aus!
 
  • Like
Reaktionen: tom1963 und p47r1ck91

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Nach Beantragung der Genialcard habe ich jetzt die Zugangsdaten für das Online-Banking erhalten.
Kann mir jemand sagen, wieviel später dann auch die Kreditkarte bei mir eintreffen wird?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Bei mir ist die Kreditkarte ca 5 Tage nach Online-Banking eingetroffen.
Auf die Online-Banking-Zugangsdaten habe ich aber auch ein paar Tage ab Identifikationsprozess gewartet.

Ich habe parallel die Payback Visa beantragt und die war ratzfatz da; erst danach kam Online-Banking. Bzw.: ein Brief mit der Ident-Nr. für eine Wunsch-PIN-Vergabe (funktionierte per Telefon) und einem ersten Teil der Online-Banking-Zugangsdaten waren noch vor der Karte da. Mit der Passwort vergessen-Funktion konnte man das Online-Banking schon benutzen, anstatt auf das Passwort zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007