• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Barclaycard ist im Ausland halt ein Albtraum. Da wird die Karte ja nach gefühlt jeder zweiten Transaktion gesperrt.
Das kann ich nur mit ungenutzten Karten bestätigen. Mit Karten die ich regelmäßig nutze (auch Freunde), gibt es diese extremen Sperren nicht. Vor allem im nicht Euro Ausland habe ich mir angewöhnt, bei Ankunft erst einmal Bargeld mit PIN abzuheben, seit dem ich das mache, kam es eigentlich gar nicht mehr zur Sperre.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.553
6.718
Dann rufe ich lieber vorher an bzw. schreibe eine Mail (wie bei Barclaycard). Ich versuche in DE soweit es geht ohne Bargeld auszukommen und möchte möglichst darauf verzichten, dann hebe ich im Ausland ja nicht unbedingt und ggf. unnötigerweise extra Bargeld ab, nur damit eine KK eventuell nicht gesperrt wird.:confused:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Dann rufe ich lieber vorher an bzw. schreibe eine Mail (wie bei Barclaycard). Ich versuche in DE soweit es geht ohne Bargeld auszukommen und möchte möglichst darauf verzichten, dann hebe ich im Ausland ja nicht unbedingt und ggf. unnötigerweise extra Bargeld ab, nur damit eine KK eventuell nicht gesperrt wird.:confused:
ich brauche im Ausland immer etwas Bargeld... das ganze fängt schon beim Trinkgeld für den Kofferservice im Hotel an. In neuen Ländern kenne ich auch oftmals die Gegebenheiten nicht, z.b. ob man ein Taxi mit Kreditkarte zahlen kann... Was im übrigen in vielen Ländern nicht (bzw. nur sehr eingeschränkt) geht, obwohl diese sonst eine gute Kreditkarten Akzeptanz haben. Bei Uber gebe ich das Trinkgeld auch in Bar, in einigen Ländern ist Trinkgeld über die App auch gar nicht möglich.

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Gründe wieso ich auf Reisen Bargeld brauche... Generell gebe ich Trinkgeld sehr oft in Bar, auch auf der Straße gebe ich gerne mal etwas, in Drittwelt Ländern, bin ich meist ohne Kreditkarte, Handy, etc. und nur mit etwas Bargeld unterwegs... je nach Strand, auch lieber nur etwas Bargeld statt Kreditkarten dabei, oder ich will einfach mal eine Kugel Eis kaufen... usw. usw.

Auch wenn ich versuche fast alles mit Karte zu bezahlen, geht das wenn man den touristischen Bereich verlässt, sehr selten vollständig ohne Bargeld. Bis jetzt könnte ich nur Israel (Taxi nimmt keine Karte), Frankreich, Dänemark, Schweden und die USA nennen, wo man tatsächlich ohne Bargeld auskommt. Sicherlich klappt so etwas auch in Big Citys wie Prag, Dubai, etc... aber außerhalb der Städte wird es schon schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: firstrow

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Gerade in den USA braucht man an diversen Stellen (Trinkgelder, Parkuhren/-Automaten) Bargeld
Habe ich in den großen Städten nie gebraucht. (Mietwagen hatte ich da allerdings nie). Kenne aber auch nicht jeden Staat, mag daher sicherlich doch auch unterschiedlich sein.
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Hatte mich gestern an das Social Media Team im Instagram gewendet,
warum man so lang keine Antwort vom Kundenservice erhält.
Die haben meine Anfrage weitergeleitet.
Und siehe da - heute gabs Antwort vom Kundenservice,
und vom Social Media Team der Hinweis, das der KD geantwortet hat.

Weil ich die Karte erst seit kurzem habe (3 Wochen), kann man das Limit erstmal nur auf 4.000Eur hochsetzen und
"Diese Limiterhöhung haben wir sofort für Sie erledigt" schreibt der KD. :)

Oh mein Gott, was ist das für eine Arbeitsweise bei denen?
Heute 07.September hat man mir auf meine mail von Ende Juli beantwortet, das das Limit aufgrund der Situation nicht erhöht werden kann.
Dabei scheint denen gar nicht aufgefallen zu sein, das das Limit bereits erhöht wurde.
Blind einen Textbaustein rausgeschickt, und Ende.............traurig.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.109
1.150
Diese Corona Ausrede finde ich für ein Bankinstitut sowieso sehr fragwürdig.
Ich nutze die Karte inzwischen nicht mehr obwohl mir die App und die Konditionen gefallen. Aber die Barclaycard hat viele Möglichkeiten und ich mag nicht mehrere Karten durcheinander nutzen.
Die Hanseatic hat halt den Vorteil Push ab einem Cent und kann individueller gesperrt werden.
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Wenn man die GenialCard nutz und zur Gold wechseln möchte,
wie stellt man das am besten an?
Gold beantragen, Genialcard danach kündigen?
Oder geht das über die Hotline besser?
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Frag halt mal nach einem Produktwechsel an der Hotline. Dürfte generell am einfachsten gehen
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Wenn man die GenialCard nutz und zur Gold wechseln möchte,
wie stellt man das am besten an?
Gold beantragen, Genialcard danach kündigen?
Oder geht das über die Hotline besser?
Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Eine gute Idee als Ergänzung zur eben beantragen Amex Gold.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Weiß eigentlich ob neue Genialcards immer noch ohne Offline PIN und mit dem Servicecode 221 (imho ist der nur für Debitkarten, aber nix für Kreditkarten) sind?
Und weiß jemand warum die den 221 Servicecode haben? Selbst Debitkarten haben manchmal 201 (wenn auch nur mit UCOL und UCOTA, damit sie an Offlineterminals ohne Online Anbindung funktionieren)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Weiß eigentlich ob neue Genialcards immer noch ohne Offline PIN und mit dem Servicecode 221 (imho ist der nur für Debitkarten, aber nix für Kreditkarten) sind?
Und weiß jemand warum die den 221 Servicecode haben? Selbst Debitkarten haben manchmal 201 (wenn auch nur mit UCOL und UCOTA, damit sie an Offlineterminals ohne Online Anbindung funktionieren)

Ist halt deren Riskmanagement
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ok, kann die Bank aber nicht verstehen. Selbst Advanzia (die Karte ist ja extrem leicht zu bekommen) hat Servicecode 201 und man kann einige Offline Transaktionen machen.

Hanseatic ist ja deutlich schwieriger zu bekommen als Advanzia, ich glaub die Bank ist einfach nur übervorsichtig...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Advanzia hat ein anderes Geschäftsmodell. Und die Limits sind am Anfang auch erstmal niedrig.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Oh mein Gott, was ist das für eine Arbeitsweise bei denen?
Heute 07.September hat man mir auf meine mail von Ende Juli beantwortet, das das Limit aufgrund der Situation nicht erhöht werden kann.
Dabei scheint denen gar nicht aufgefallen zu sein, das das Limit bereits erhöht wurde.
Blind einen Textbaustein rausgeschickt, und Ende.............traurig.

Modern times :)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ok, kann die Bank aber nicht verstehen. Selbst Advanzia (die Karte ist ja extrem leicht zu bekommen) hat Servicecode 201 und man kann einige Offline Transaktionen machen.

Hanseatic ist ja deutlich schwieriger zu bekommen als Advanzia, ich glaub die Bank ist einfach nur übervorsichtig...

Deutlich schwieriger jetzt nicht. Im Vergleich zu Barclay leichter.

Und ja, die Bank scheint echt übervorsichtig zu sein. Erklärt irgendwo auch den konkurrenzlos niedrigen Zinssatz (direkte Konkurrenten Advanzia und Barclay haben ja 19,5 % bzw. 18,4 %, Hanseatic trotz höheren Ausgaben durch mehr zu erwartende Bargeldabhebungen und größerem Anteil Vollzahler dank einstellbarer App 13,6 %)
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Hanseatic trotz höheren Ausgaben durch mehr zu erwartende Bargeldabhebungen und größerem Anteil Vollzahler dank einstellbarer App 13,6 %)

Bei meiner Sparda-HH Mastercard zahlt man ca. 6% p/a. Allerdings ist diese nur für Ausgaben in Euro brauchbar. Bargeldbezug ist extrem teuer, allerdings kann man sich telefonisch aus dem Verfügungsrahmen Geld überweisen lassen. Tilgung ist auf 10,20,30,40,50,100 einstellbar. Wenn also Miese dann über diese.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Deutlich schwieriger jetzt nicht. Im Vergleich zu Barclay leichter.

Und ja, die Bank scheint echt übervorsichtig zu sein. Erklärt irgendwo auch den konkurrenzlos niedrigen Zinssatz (direkte Konkurrenten Advanzia und Barclay haben ja 19,5 % bzw. 18,4 %, Hanseatic trotz höheren Ausgaben durch mehr zu erwartende Bargeldabhebungen und größerem Anteil Vollzahler dank einstellbarer App 13,6 %)

Ich lasse es. Hab zwar Advanzia bekommen, aber die Hanseatic werde ich wohl nicht bekommen.
Zudem ist mir die Karte durch 221 und fehlende Offline PIN einfach zu kastriert.

Ja, 13,60 % effektiver Jahreszins sind im Vergleich zu Advanzia (19,44 %); TF Bank (19,39 %); Barclaycard (18,38 %) ein Schnäppchen. Ähnlich sind ja Payback VISA (13,15 %); 1plus (13,98 %) und der Amazon VISA (14,98%) Die erste bietet ja ähnliche Konditionen, nur ohne 100 % Lastschrift, die 1plus VISA bot das mal. Amazon VISA ist im € Raum ja mit Guthaben relativ gut zu brauchen.
Wobei auch 13,60 % in Nullzinsphasen mit Negativzinsen auf Sparguthaben absolut Übertrieben sind.