• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
ANZEIGE
Ja richtig, es handelt sich um das bewusste Versandhaus.

Der Betrag in Höhe des Kaufpreises + Lieferkosten erschien etwa eine Woche lang als "reserviert" in der Umsatzanzeige und dann plötzlich nicht mehr. Den Grund verstehe ich nicht.

Otto hat mir auf Nachfrage zeitnah bestätigt, dass die Bestellung noch aktuell ist und bearbeitet wird.
Von der Hanseaticbank kam zu meiner fast zeitgleichen E-Mail-Anfrage, weshalb die Reservierung des Betrages verschwunden ist, noch keine Antwort.

Bislang immer noch keine Antwort der Hanseatic-Bank. Kundenservice kann man das fast nicht mehr nennen. ☹️

Otto hat den baldigen Versand der Ware angekündigt. Da bin ich mal gespannt, ob das Versandhaus auch den Kaufpreis über die Genialcard einziehen kann.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
712
Bislang immer noch keine Antwort der Hanseatic-Bank. Kundenservice kann man das fast nicht mehr nennen. ☹️

Otto hat den baldigen Versand der Ware angekündigt. Da bin ich mal gespannt, ob das Versandhaus auch den Kaufpreis über die Genialcard einziehen kann.

Warum denn diese Panik? Wenn da etwas geliefert wird, wird das angegebene Zahlungsmittel belastet, und gut. Entspannt Euch doch einmal!

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Warum denn diese Panik? Wenn da etwas geliefert wird, wird das angegebene Zahlungsmittel belastet, und gut. Entspannt Euch doch einmal!

Von Panik war nicht die Rede.

Wenn aber die Hanseatic-Bank einfach ein paar Tage nach der Bestellung die Reservierung des Betrages für den Händler löscht, kann es schon passieren, dass das Limit wegen anderer Verfügungen dann für den Kaufpreis nicht mehr ausreicht.
Die Gefahr ist sogar sehr groß bei den überschaubaren Limits für die Genialcard.

Nicht jeder zieht gedanklich den (nicht mehr reservierten) Betrag vom Restlimit für den Monat ab. Und wenn es schief geht, platzt dann wohl die Bestellung und man darf neu bestellen (wieder mit der entsprechenden Wartezeit bis zur Lieferung).

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Von Panik war nicht die Rede.

Wenn aber die Hanseatic-Bank einfach ein paar Tage nach der Bestellung die Reservierung des Betrages für den Händler löscht, kann es schon passieren, dass das Limit wegen anderer Verfügungen dann für den Kaufpreis nicht mehr ausreicht.
Die Gefahr ist sogar sehr groß bei den überschaubaren Limits für die Genialcard.

Nicht jeder zieht gedanklich den (nicht mehr reservierten) Betrag vom Restlimit für den Monat ab. Und wenn es schief geht, platzt dann wohl die Bestellung und man darf neu bestellen (wieder mit der entsprechenden Wartezeit bis zur Lieferung).

Ja, klar, das wäre schon ärgerlich. Darum, wem das Zahlungslimit zu mickrig ist und er/sie keine Erhöhung bekommt, der sollte sich dann nach einem anderen Kartenanbieter umsehen, wenn er nicht in solche Situationen kommen will, oder per Rechnung oder Lastschrift bezahlen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
Und wenn es schief geht, platzt dann wohl die Bestellung und man darf neu bestellen (wieder mit der entsprechenden Wartezeit bis zur Lieferung).
Das ist die Frage. Bei Amazon blieb die Bestellung früher hängen, bis die Karte wieder gedeckt war. Wie es gegenwärtig ist, weiß ich nicht.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Nachdem nach der Limiterhöhung das Limit in der Schufa nicht angepasst wurde, steht jetzt nach einer Rückfrage bei der Schufa zwar das korrekte Limit drinnen, aber als Vertragsdatum nun das Datum der Limiterhöhung, sind jetzt also ein paar Jahre Geschäftsbeziehung "verloren" gegangen. :doh:

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Hatte genau dasselbe. Rückfrage gestellt -> HB hat nicht rechtzeitig geantwortet -> Eintrag wurde gelöscht -> Eintrag manuell hinzugefügt -> HB hat rechtzeitig bestätigt -> korrektes Datum wurde eingetragen.

• Like
Reaktionen: ghosthunter

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Gelten die ersten 3 Monate Zinsfreiheit auch für Überweisungen aufs Girokonto und Bargeldbezug, oder nur für Bezahlungen am POS?

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Habe vor kurzen den '' Standartkreditrahmen '' von 500€ durch Gehalsnachweise hochsetzen lassen. Jedoch wurde auch nach vier Wochen der aktuelle Rahmen nicht in der Schufa angepasst. Auf Email reagiert die Hanseatic Bank nicht. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Habe vor kurzen den '' Standartkreditrahmen '' von 500€ durch Gehalsnachweise hochsetzen lassen. Jedoch wurde auch nach vier Wochen der aktuelle Rahmen nicht in der Schufa angepasst. Auf Email reagiert die Hanseatic Bank nicht. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Und wo liegt nun das "Problem"?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
712

Das ist schon krass, oder?

• Like
Reaktionen: Thiesi

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Dass es immer so unfassbar schwierig zu sein scheint, ein paar Beiträge vorher zu lesen. :-( Generell würde ich bei solchen Fällen direkt bei der Schufa anfragen.

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/123612-hanseatic-visa-genialcard-48.html#post3321715

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.195
2.979
Obwohl die HB SCT Inst-fähig ist, sind entsprechende Überweisungen auf mein KK-Konto sowohl von der Raiba Hochtaunus als auch von Revolut zurückgewiesen worden. Rückfrage bei der Hotline ergab, dass das wohl so gewollt sei. Da ergibt sich für mich die Frage, wie ich eigentlich bei Revolut SCT Inst abschalten kann, wenn das System erkennt, dass der Empfänger dazu fähig ist. :confused:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich versuche seit anderthalb Wochen, Secure App einzurichten, genauer gesagt von einem Smartphone auf ein anderes umzuziehen, und bleibe dort stecken, wo im Web-Assistenten die SMS TAN eingegeben werden muss, damit im Anschluss der QR-Code angezeigt wird. Es kommt keine SMS TAN an! Hab diverse Geräte, Browser und SIM-Karten verschiedener Netze probiert. Der Kundenservice ist ratlos. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
606
111
Startguthaben

Hier steht was von 30 € Startguthaben, laut einer Mail an mich von der Bank sind es aber nur 15 €. :confused:
Was stimmt denn nun?

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
187
91
Hier steht was von 30 € Startguthaben, laut einer Mail an mich von der Bank sind es aber nur 15 €. :confused:
Was stimmt denn nun?
Habe mir die Karte auch gerade die Tage beantragt und auf der Homepage steht ja eindeutig 30€. Sonst einfach mal anrufen oder auf die Mail antworten? Ich gebe gern Rückmeldung, sobald ich was davon höre.

• Like
Reaktionen: Uwe66