• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Wie gesagt, für mich das Online Limit, der Kreditrahmen und die unflexibel Rückzahlung wenn man keine Teilzahlung machen möchte. Die DKB kann ich in Sekunden ins Plus fahren und die Barclays am selben Tag oder nach 7 Wochen bezahlen. Und wenn ich ehrlich bin ärgert es auch kein Ego bzgl. des Kreditlimits. Ich habe 99% Schufa, hohes 6stelliges Gehalt, Vermögen usw und andere KK-Unternehmen geben mir aus dem Stand 5stellig. Die Hanseatic trotz Vermögenswerte und Nachweise nicht. Aber nochmals, unterm Strich eine solide Karte. Ich nutze halt nun andere Karten.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.271
1.524
Ich bin gerade dabei die Hanseatic Genial zu beantragen. Mein Limit wird mit 1.000 Euro angegeben. Das ist irgendwie putzig. Langt nicht mal einen Monat für Haushaltseinkäufe. Schade, so wird das nix als Ersatz für Amazon Visa.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
761
568
Man kann mehr beantragen gegen Vorlage Gehaltsabrechnung. Ich sollte auch erst 2500 kriegen. Nach Vorlage verdienstbescheinigung wurde auf mein Wunschlimit erhöht von Anfang an.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Und was ich noch vergessen habe:
Mich stört der unglaublich lange und abgeschnittene App-Name.
Kann man jetzt mit Humor betrachten, ist aber ernst gemeint ;-)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.678
Eindeutig pro Barclays!
- bessere Limits
- keine unnötige Beschränkung für Onlinekäufe, das was man in der Realität wahrscheinlich am häufigsten mit einer Kreditkarte macht: Reisen buchen, eventuell einen Fernseher/Technik bestellen,…
Diese 3000€ sind nicht zeitgemäß
- flexibler in der Rückzahlung, man kann (!) ein längeres Zahlungsziel ausnutzen, muss es aber nicht. Ich habe die Karte auf 100% Rückzahlung per Lastschrift gestellt. Der Soforteinzug geht auch immer zwischendurch. Ich überweise meistens aber direkt auf die IBAN und dann ist das nach 1 Tag wieder ausgeglichen, Donnerstag überwiesen, am Abend war es schon vorgemerkt und am Freitag endgültig als Zugang verbucht und ausgeglichen.
- wenn man per ApplePay bezahlt, erhält man ja eh immer eine Push Nachricht
Würde mich auch interessieren die einzige Einschränkung, die ich sehe, ist das onlinelimit.
Das alleine reicht doch schon, schlimmer gehts nicht. Vor allem wenn man eben keine 5 anderen Kreditkarten nur für sowas haben möchte. Was spricht dann noch FÜR diese Karte? Ich habe mich - seit Jahren bewährt - daher für die Barclays entschieden und als Backup lediglich eine Amex Blue. Damit fahre ich ganz gut.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
761
568
Für diese Karte spricht das kostenlose Bargeld und Zahlung weltweit. Für mehr brauche ich die nicht . Reisen zahle ich eh mit meiner LBB Karte schon wegen der adac Versicherungen.

Und dafür spricht auch, dass die sich nicht wie Barclays aus Deutschland zurückziehen wollen . Das habe ich jedenfalls von Barclays gelesen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.678
Für diese Karte spricht das kostenlose Bargeld und Zahlung weltweit. Für mehr brauche ich die nicht . Reisen zahle ich eh mit meiner LBB Karte schon wegen der adac Versicherungen.

Und dafür spricht auch, dass die sich nicht wie Barclays aus Deutschland zurückziehen wollen . Das habe ich jedenfalls von Barclays gelesen.
Hat die Barclays ebenfalls.

Bisher ein ungelegtes Ei und reine Gerüchte. Dann darf man nie irgendwas abschließen, es kann immer irgendwas passieren, geändert werden usw.

Ich bleibe bei der Empfehlung zwischen diesen beiden Karten, eindeutig die Barclays.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Ich such gerade auch ne Ersatzkarte für meine bessere Hälfte, weil die Amazon Visa ja wegfällt. Barclays hat Anfang des Jahres witzigerweise den Antrag abgelehnt... Mal sehen, ob es hier dann klappt, wenn die LBB Karte raus aus der SCHUFA ist...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Sollte bei Onlinebeantragung recht schnell einigermaßen zuverlässig klar sein.
M.E. muss man nicht warten, bis die alte Karte aus der Schufa raus ist. Ich würde die Genialcard einfach beantragen, wenn es mal wieder ein gutes Bonus-Angebot für Neukunden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
559
158
Der Soforteinzug geht auch immer zwischendurch. Ich überweise meistens aber direkt auf die IBAN und dann ist das nach 1 Tag wieder ausgeglichen, Donnerstag überwiesen, am Abend war es schon vorgemerkt und am Freitag endgültig als Zugang verbucht und ausgeglichen.
Die Hanseatic lässt sich dank SEPA Instant in Echtzeit ausgleichen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
@selaf: War tatsächlich relativ am Jahresanfang, aber erst mal soll die Amazon Visa auflaufen bzw. vielleicht wird sie auch vorab selbst gekündigt, Punkte sind ohnehin alle eingelöst. Nur die Payback AMEX reicht halt nicht. Irgend ne Visakarte muss schon her...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Wenn man kein großes Limit braucht (und weiß, dass man sie zunächst auf 100% Lastschrift umstellt), ist die Hanseatic Genialcard doch eine passable Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Die Hanseatic lässt sich dank SEPA Instant in Echtzeit ausgleichen.
Das stimmt nur eingeschränkt, denn an Wochenenden unter Umständen nicht. Denn genau das habe ich getan um sie heute auszugleichen um sie in die Schublade legen zu können und das Geld kam nicht an.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
@geos: Ja denke ich auch. Bei der LBB waren es um die 4.000 Euro, wurde dann auf telefonische Bitte hin herabgesetzt, Frau halt... *G*
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
07:00 Uhr Karte beantragt
07:01 Schufa Meldung Anfrage Hanseatic
08:22 Web ID abgeschlossen
09:07 email von HB: ihre Karte ist unterwegs
09:08 email von HB: 1.Schritt email verifizieren
09:21 email von HB: 2.Schritt Mobilnummer verifizieren

Wann kommt die email 3.Schritt “Vergabe persönliches Passwort” ?
Wie war das bei euch?
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
761
568
Passwort für die app? Das kannst du frei wählen, sobald die karte da ist.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
761
568
Oops kann sein, dass ich das mit der eventim verwechselt habe, habe beide relativ neu.

Es ging insgesamt aber ziemlich schnell mit der Karte.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Eindeutig pro Barclays!
- bessere Limits
- keine unnötige Beschränkung für Onlinekäufe, das was man in der Realität wahrscheinlich am häufigsten mit einer Kreditkarte macht: Reisen buchen, eventuell einen Fernseher/Technik bestellen,…
Diese 3000€ sind nicht zeitgemäß
- flexibler in der Rückzahlung, man kann (!) ein längeres Zahlungsziel ausnutzen, muss es aber nicht. Ich habe die Karte auf 100% Rückzahlung per Lastschrift gestellt. Der Soforteinzug geht auch immer zwischendurch. Ich überweise meistens aber direkt auf die IBAN und dann ist das nach 1 Tag wieder ausgeglichen, Donnerstag überwiesen, am Abend war es schon vorgemerkt und am Freitag endgültig als Zugang verbucht und ausgeglichen.
- wenn man per ApplePay bezahlt, erhält man ja eh immer eine Push Nachricht

Das alleine reicht doch schon, schlimmer gehts nicht. Vor allem wenn man eben keine 5 anderen Kreditkarten nur für sowas haben möchte. Was spricht dann noch FÜR diese Karte? Ich habe mich - seit Jahren bewährt - daher für die Barclays entschieden und als Backup lediglich eine Amex Blue. Damit fahre ich ganz gut.

Barclays Kundendienst am 06.Juli angerufen, das ich meine Karte nicht zu Applepay hinzufügen kann.
An Fachabteilung weitergeleitet.
Am 09.Juli wieder angerufen. Erneut an Fachabteilung weitergeleitet.
Nun rate, ob ich heute bereits meine Karte zu ApplePay hinzufügen kann….Soviel zu Barclays.
Solange alles läuft ist die Welt in Ordnung, aber wehe man will mal was.
Die Hanseatic habe ich erst beantragt, da berichte ich mal wenn es soweit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme