• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
24
ANZEIGE
Ein wievielfaches monatliches Nettogehalt bekommt man normalerweise als Limit, wenn man einen Gehaltsnachweis liefert?
Nach Aussage des Kundenservice vergibt die Hanseatic maximal einen Verfügungsrahmen von 10.000 EUR, egal wie hoch das Monatsgehalt ist.
 
  • Like
Reaktionen: meany

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
So, meine Limiterhöhung scheint durch.
01.Aug Karte beantragt - 03.Aug Limiterhöhung von 2,5K auf 5K beantragt,
heute sehe ich in der App die 5K stehen. Eine Benachrichtigung gab es darüber nicht, auch in der Schufa stehen aktuell die 2,5K.

edit:
Karte heute im Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Man kann auf die Karte auch jederzeit vor dem Einzug Geld überweisen oder? Ist das die IBAN im Kartenkonto?
 

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
62
34
Hat hier jemand Banking4 und kann mir sagen, ob man die Umsätze der Genialcard ohne ständiges 2FA mit Banking4 abrufen kann? Erscheinen auch vorgemerkte Umsätze in Banking4?
Hi. Ich habe zwar MoneyMoney, dass sollte aber ähnlich funktionieren. Ich muss nicht jedes mal eine 2FA durchführen. Neuerdings bekomme ich auch vorgemerkte Umsätze angezeigt.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Sehe ich es richtig, dass bei der Genialcard auf Barabhebungen nicht immer sofort Zinsen berechnet werden (wie bei der Advanzia der Fall), sondern nur bei Nutzung der Teilzahlung (also wie bei der Barclays)?
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Sehe ich es richtig, dass bei der Genialcard auf Barabhebungen nicht immer sofort Zinsen berechnet werden (wie bei der Advanzia der Fall), sondern nur bei Nutzung der Teilzahlung (also wie bei der Barclays)?
Das siehst du richtig. Selbst für Überweisungen aus dem Verfügungsrahmen fallen nicht sofort Sollzinsen an.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
760
567
Wie lange dauert eine REklamation bei der Hanseatic? Ich glaube, man hat mir eine Barabhebung doppelt berechnet. Den Vordruck für die Reklamation habe ich vor ein paar Tagen hingeschickt, aber noch nichts gehört. Weder, daß ich mich geirrt habe (was ich nicht glaube) noch ist die Doppelbuchung weg bisher.
Immer noch nichts gehört. Ist nicht gerade der beste einstand. Schon, dass ich nach 2 Monaten bereits was reklamieren muss, Antwort lässt auch auf sich warten.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
Was willst du mir damit sagen? Selbst wenn es nicht so ist, kann sich die Bank mal bewegen
Wahrscheinlich eher das du es ja wissen müsstest, nicht glauben. Ich weiß schon ziemlich genau welche Bewegungen in Höhe und Anzahl ich mit meiner Kreditkarte umgesetzt habe. Das klang eher wie eine Reklamation auf Verdacht.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
760
567
Selbst wenn es so wäre spielt das keine Rolle, die Bank kann sich trotzdem melden.

Ich habe nicht innerhalb von 2 Tagen jeweils die gleiche Summe bar abgehoben. Ziemlich genau wissen ist aber nicht 100%ig wissen. Schon gar nicht im Urlaub.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Bei allen mir bekannten Firmen ändere ich die Bankverbindung auf der Website mit einem Klick. Bei der Hanseatic habe ich das offizielle und von mir unterschriebene Dokument meiner neuen Bank zukommen lassen. Dann kam relativ schnell eine Antwort ich solle doch bitte ihr eigenes Hanseatic-Bank Formular nutzen. Also, habe ich das getan, auch wenn es sinnbefreit ist. Jetzt kommt eine Rückmeldung dass die Unterschrift nicht zur Unterschrift auf meinem ursprünglichen Kreditkartenantrag passen würde, ich solle doch nun meinen Personalausweis senden. Wie wenn da die Unterschrift dort übereinstimmen würde, bei dem kleinen Feld. Also ehrlicherweise, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich möchte keine neue Kreditkarte, ich möchte eigentlich nur meine Bankverbindung ändern und dann so ein Theater. Für mich wirklich unverständlich.
Tja, was soll man da noch sagen: Referenzkonto ist noch immer nicht geändert. Was bei anderen in Sekunden geht, dauert bei der Hanseatic offensichtlich Wochen. Wenn das bis Mitte der Woche nicht erledigt ist, kündige ich, zum dritten Mal. Ich werde einfach nicht warm mit "denen" und Ihrem Kund:innenservice. Vielleicht klappt es ja mit einem Service der draußen ist, besser.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.141
Tja, was soll man da noch sagen: Referenzkonto ist noch immer nicht geändert. Was bei anderen in Sekunden geht, dauert bei der Hanseatic offensichtlich Wochen. Wenn das bis Mitte der Woche nicht erledigt ist, kündige ich, zum dritten Mal. Ich werde einfach nicht warm mit "denen" und Ihrem Kund:innenservice. Vielleicht klappt es ja mit einem Service der draußen ist, besser.

Vielleicht will die Bank „Kunden“, welche wiederholt kündigen und neu abschließen, auch nicht wirklich haben. Erst recht solche „Kunden“, welche auch die Referenzkonto-IBAN ständig ändern…
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Vielleicht will die Bank „Kunden“, welche wiederholt kündigen und neu abschließen, auch nicht wirklich haben. Erst recht solche „Kunden“, welche auch die Referenzkonto-IBAN ständig ändern…
Spannend das du weißt das ich das Referenzkonto noch nie gewechselt habe. Und wenn sie Kunden wie mich nicht wollen würden, dann hätten sie mich nicht angenommen. Aber Hauptsache zu Wort melden.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Selbst wenn es so wäre spielt das keine Rolle, die Bank kann sich trotzdem melden.

Ich habe nicht innerhalb von 2 Tagen jeweils die gleiche Summe bar abgehoben. Ziemlich genau wissen ist aber nicht 100%ig wissen. Schon gar nicht im Urlaub.
Richtig - ich würde trotz allem erwarten, das sich die HB meldet.
Egal ob du richtig liegst, oder du tatsächlich 2x abgehoben hast.

Der Kundendienst scheint hier in Sachen Kundenanliegen bearbeiten und Rückmeldung geben genauso mies zu sein, wie barclays.
Da warte ich ja auch schon seit Wochen auf Rückmeldung. Es kommt nichts.

In dem Zusammenhang kann ich echt die Amex nur loben, die letzten Tage 3x angerufen, immer binnen 2 min wen dran gehabt, über das Postfach 2x geschrieben, taggleich Rückmeldung im Postfach mit Erledigungsvermerk. Toll!Ok, dafür kostet meine Grün auch 5€/Mon und hat nicht so tolle Features wie Barclays/Hanseatic, aber wohler fühle ich bei amex schon.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und Greenie

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
760
567
Bei amex musste ich noch keine Buchung reklamieren. Kann da also nichts sagen. Da läuft alles, obwohl ich nur die payback Karte habe.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
760
567
Die Bank hat heute angerufen und es ist alles geklärt. Hat zwar lange gedauert und ich musste nachhaken, aber alles gut.