• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.675
ANZEIGE
Ich würde einfach zu Barclays gehen, so lange es (bessere) Produkte gibt, wüsste ich ehrlich gesagt nicht warum man die Genialcard beantragt. Sollte es da mal irgendwelche Änderungen geben, die wirklich fix sind, wäre es etwas anderes. Die Limits bei Barclays sind typischerweise durchweg besser und auch einfacher zu erhöhen. Zudem gibt es dieses bekannte 3000€ Quatschlimit für Onlinezahlungen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve und Creditme

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Bei mir gab's heute nun die Schufa-Anfrage. Werde berichten, wenn sich etwas getan hat. Habe vor eine Woche zum Start 1.000 € Limit bekommen und gleich eine Erhöhung auf 10.000 € beantragt. Mal schauen, wieviel sie davon gewähren...
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis du eine Rückmeldung oder Reaktion bekommst.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Ich würde einfach zu Barclays gehen, so lange es (bessere) Produkte gibt, wüsste ich ehrlich gesagt nicht warum man die Genialcard beantragt. Sollte es da mal irgendwelche Änderungen geben, die wirklich fix sind, wäre es etwas anderes. Die Limits bei Barclays sind typischerweise durchweg besser und auch einfacher zu erhöhen. Zudem gibt es dieses bekannte 3000€ Quatschlimit für Onlinezahlungen nicht.
Dafür hast dann aber bei Barclays das sehr lange Zahlungsziel, was auch nicht jeder haben will. Und nicht jeder will jeden Monat einen Soforteinzug veranlassen. Pushnachrichten erst ab 25€ und min. 50€ am ATM. Wenn die Genialcard das besser macht und das Limit problemlos erhöht werden kann, dann spricht mehr für diese als für die Barclays.
 
  • Like
Reaktionen: AbeFroman und KatBa

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Bei Barclay bekomme ich seit einem Jahr Ablehnungen, sonst hätte ich mir die schon geholt. Die Hanseatic habe ich seit Ende Mai 2023, Startlimit war auch 1000€. Letzten Freitag habe ich mal eine Erhöhung auf 3000€ beantragt, vorhin gesehen in der App das sich mein verfügbarer Betrag um 1000€ erhöht hat, das Limit steht noch auf 1000€. In der Schufa wurde auch noch nichts verändert, also gehe ich von einer Erhöhung auf 2000€ aus.
Mir reicht das erstmal wenn es Schrittweise hoch geht, für jemanden der das volle Limit tatsächlich benötigt, wäre es etwas wenig.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.675
Dafür hast dann aber bei Barclays das sehr lange Zahlungsziel, was auch nicht jeder haben will. Und nicht jeder will jeden Monat einen Soforteinzug veranlassen. Pushnachrichten erst ab 25€ und min. 50€ am ATM. Wenn die Genialcard das besser macht und das Limit problemlos erhöht werden kann, dann spricht mehr für diese als für die Barclays.
Ok, das mit dem Zahlungsziel sehe ich eher als Vorteil an. Habe das nie als Nachteil empfunden. Das kann ich aber noch halbwegs nachvollziehen, wenn jemand einfach nach Rechnungsstellung den Einzug wünscht. Ich gleiche aber auch eh gerne einfach per Überweisung aus. Das ist im Normalfall innerhalb von 1 Tag komplett verbucht und erledigt, den Soforteinzug nutze ich selten. Push gibt es per ApplePay auch so immer, deswegen fällt mir das mit den 25€ ehrlich gesagt gar nicht auf und für Bargeld unter 50€ habe ich drölf andere Karten;)
Wenn einem aber ein gutes Limit und mehr Flexibilität wichtig ist, sollte man den Schwerpunkt halt auf andere Dinge legen und die Wahl wird normalerweise immer auf Barclays fallen.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Dafür hast dann aber bei Barclays das sehr lange Zahlungsziel, was auch nicht jeder haben will.

Okay. Wo ist hier das Problem? Ich hab das Zahlungsziel noch nie ausgenutzt und überweise immer selber direkt. Aber was an dem Zahlungsziel nun umständlich sein soll? Das Zahlungsziel muss kein Vorteil sein, aber ein Nachteil?

Ihr überweist doch immer alle so fleißig und gerne zwischen eueren 50 Konten. Da stellt das bei der Barclays doch gar kein Problem da ;)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: MAGURO und Hotel

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Mir reicht das erstmal wenn es Schrittweise hoch geht, für jemanden der das volle Limit tatsächlich benötigt, wäre es etwas wenig.
Man konnte hier schon des Öfteren lesen, dass das Limit nach und nach erhöht wird - teilweise auch automatisch. Es geht halt alles etwas langsamer.
Aber wenn man etwas Geduld mitbringt, wird man langfristig auch bei der Genialcard ein brauchbares Limit haben.
Ich war damals auch zu ungeduldig und hatte die Karte schnell wieder gekündigt, weil das Limit so ungewöhnlich niedrig war. Aber seit kurzem habe ich die Genialcard wieder als Backup - leider auch nur mit 1000 € Limit. Ich denke das liegt u.a. an meinem schlechten Schufa-Score. Habe leider keine länger laufenden Verträge mehr drin. Seitdem ist er ziemlich abgestürzt.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Glumbi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.021
3.141
Zudem gibt es dieses bekannte 3000€ Quatschlimit für Onlinezahlungen nicht.

Was kaufst Du immer so online, dass Dich das Limit stört?

Dafür hast dann aber bei Barclays das sehr lange Zahlungsziel, was auch nicht jeder haben will.

Was hindert Dich daran, zeitiger zu überweisen?
Abgesehen davon habe zumindest ich gern zinslosen Kredit (y).
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Was kaufst Du immer so online, dass Dich das Limit stört?



Was hindert Dich daran, zeitiger zu überweisen?
Abgesehen davon habe zumindest ich gern zinslosen Kredit (y).

Flüge? Hotels?

Beim Urlaub mit mehreren Personen oder bei höherpreisigen Flügen bist Du schnell in dem Bereich.
3000€ wird selbst im Apple Store schon knapp.
Sprichst Du nicht immer vom Prekeriat?
Da kann das selbst beim Pauschalurlaub knapp werden.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
759
567
Was kaufst Du immer so online, dass Dich das Limit stört?



Was hindert Dich daran, zeitiger zu überweisen?
Abgesehen davon habe zumindest ich gern zinslosen Kredit (y).
1. Urlaub zum Beispiel, da wird es schon eng.

2. Dass es umständlich ist jeden Monat
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.675
Was kaufst Du immer so online, dass Dich das Limit stört?
Siehe die korrekte Antwort nach deinem Beitrag. Ich nutze Kreditkarten nahezu ausschließlich für „teurere“ Anschaffungen oder insgesamt betrachtet vor allem Online. Da sind 3000€ heutzutage bei vielen Dingen fix erreicht. Der klassische Familienurlaub ist damit nicht mehr drin. Warum soll ich dann so eine beschränkte Karte nehmen, wenn eine andere Kreditkarte mir da keine Reglementierung vorschreibt? So eine Karte wäre unnötig im Portfolio. Damit argumentierst du doch selbst gerne;) dann kann ich auch direkt eine Debitkarte nehmen. So lange es ebenfalls kostenlose Alternativen gibt, die wie aus meiner persönlichen Sicht dargestellt eh besser sind, nehme ich doch eher sowas.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.021
3.141
Warum soll ich dann so eine beschränkte Karte nehmen, wenn eine andere Kreditkarte mir da keine Reglementierung vorschreibt? So eine Karte wäre unnötig im Portfolio. Damit argumentierst du doch selbst gerne;)

(y)

Ich selber habe natürlich auch keine Genialcard. Sondern eine KK, welche scheinbar kein Online-Limit setzt (40k€ gehen jedenfalls in einem Betrag durch, auch heute wieder).
Für die allermeisten Leute reichen vermutlich die 3000€ Online-Limit.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Bei einer offiziellen Inflationsrate von 8% (die reale Inflationsrate liegt deutlich darüber) mutet ein Limit von monatlich € 3.000,00 schon wie ein Witz an, insbesondere im Hinblick auf den typischen Einsatzzweck von Kreditkarten.

Die Zeiten von Neckermann Reisen nach Lloret de Mar für € 199,- sind doch längst vorbei. Ein durchschnittlicher Urlaub mit Mietwagen auf den Kanaren kostet eine 4-köpfige Familie inzwischen schnell an die € 10.000,-.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
557
158
Ich würde einfach zu Barclays gehen, so lange es (bessere) Produkte gibt, wüsste ich ehrlich gesagt nicht warum man die Genialcard beantragt. Sollte es da mal irgendwelche Änderungen geben, die wirklich fix sind, wäre es etwas anderes. Die Limits bei Barclays sind typischerweise durchweg besser und auch einfacher zu erhöhen. Zudem gibt es dieses bekannte 3000€ Quatschlimit für Onlinezahlungen nicht.
Eine Karte, die willkürlich im Ausland gesperrt wird als besseres Produkt anpreisen. Du musst schon wirklich sehr von Barclays überzeugt sein...

Ich bin in Ländern unterwegs, von denen hat hier so mancher wahrscheinlich noch nie gehört, die Hanseatic hat mich bisher nicht im Stich gelassen obwohl ich die Karte noch nicht lange habe.

Limits sind eine bekannte Größe, danach muss man sich eben richten oder versuchen diese zu erhöhen. Aber eine Karte wie die Barclays, die im Ausland macht was sie will, kommt zumindest für mich nicht in Frage.

Zuverlässigkeit sticht dann doch jedes Limit, wobei mein Limit bei Hanseatic angemessen ist. Das Onlinelimit lässt sich außerdem erhöhen auch wenn das hier so mancher nicht wahrhaben möchte.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Eine Karte, die willkürlich im Ausland gesperrt wird als besseres Produkt anpreisen. Du musst schon wirklich sehr von Barclays überzeugt sein...

Ich bin in Ländern unterwegs, von denen hat hier so mancher wahrscheinlich noch nie gehört, die Hanseatic hat mich bisher nicht im Stich gelassen obwohl ich die Karte noch nicht lange habe.

Limits sind eine bekannte Größe, danach muss man sich eben richten oder versuchen diese zu erhöhen. Aber eine Karte wie die Barclays, die im Ausland macht was sie will, kommt zumindest für mich nicht in Frage.

Zuverlässigkeit sticht dann doch jedes Limit, wobei mein Limit bei Hanseatic angemessen ist. Das Onlinelimit lässt sich außerdem erhöhen auch wenn das hier so mancher nicht wahrhaben möchte.

Eine Barclays kannst Du aber auch meistens einfach wieder per SMS entsperren. Das kann kein anderer Anbieter so. Sehe ich als große Stärke.
Oder man schreibt vorher ein dreizeiler, dass man von dann bis dann im Ausland ist.

Die teils intransparenten Limits bei der Hanseatic bringen keinen was. Kannst ja nicht mal eine Gruppenreise mit der Bahn buchen oder eine Bahncard 100 kaufen.
3.000€ Online Limit stören mich wesentlich mehr, als gerade mal einen SMS mit "JA" an Barclays zu schicken.

Eine Kreditkarte soll sich nach mir richten und nicht ich mich nach einer Kreditkarte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.675
Ja. Ich lasse so gut wie alles abbuchen. 2 oder 3 Sachen überweise ich selbst, wie kfz-und gebäudeversicherungen.
Gerade DAS lässt man aber doch abbuchen. Hier geht es lediglich um eine ggf. monatlich optionale Überweisung an eine praktisch eigene IBAN für den Ausgleich einer Kreditkarte. Alternativ geht auch der Soforteinzug und zusätzlich die automatische Lastschrift nach Rechnungsstellung (mit zum Glück längeren Zahlungsziel). Irgendwas davon bekommt doch jeder hin;)
Eine Karte, die willkürlich im Ausland gesperrt wird als besseres Produkt anpreisen. Du musst schon wirklich sehr von Barclays überzeugt sein...
Noch nie Probleme damit gehabt, letztens erst wieder vor Ort (im Ausland) höher vierstellig ein Hotel bezahlt.
Bislang in 7 Jahren nie eine Sperre erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Inzwischen kam von der Hanseatic Bank auch eine Mail, in welcher die Erhöhung bestätigt wird.
Ich verstehe wirklich das für viele 2 oder 3000€ kein angemessenes Limit sein können, mir jedoch reicht es für diese Karte erstmal. Ich nutze sie fast ausschließlich für alle möglichen Einkäufe und Zahlungen im Alltag über die Apple Watch, dafür ist das Limit mehr als ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und zednatix

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
ANZEIGE
@Glumbi
Hast du für die Erhöhung Gehaltsnachweise beigefügt?
Ja habe ich. Wie gesagt Limit ist jetzt bei 2000€.
Mein Gehalt liegt da aber einiges darüber von daher kann es daran allein nicht liegen.
Schufa ist sauber, in der Mail stand auch das aufgrund interner Richtlinien mein Wunschlimit nicht möglich war. Ich denke die erhöhen nur um 1000€ oder das doppelte vom bisherigen Limit. Vielleicht auch nur Zufall, mal sehen. Werde es in par Monaten wieder versuchen bzw. mal sehen ob eine automatische Erhöhung eingeht.