• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Ich kann das schon verstehen, dass ein zu langes Zahlungsziel nerven kann. Das kenn ich von mir selbst. Ich neige dazu, bei der Barclays viel früher das Konto auszugleichen, weil ich zu ungeduldig bin, um auf die Abbuchung zu warten. *g* Mir könnte es glatt passieren, dass das SEPA-Mandat nach 3 Jahren ungenutzt abläuft. Übrigens, es ist ja schön, dass man nach einer Sperre die Karte per SMS wieder entsperren kann. Das kann ja noch für ein gutes Gefühl sorgen, aber ich informier doch nicht den Kartenherausgeber aus Angst darüber, dass ich ne Woche irgendwo unterwegs bin, nur um sicherzustellen, die Karte zuverlässig nutzen zu können... Wo sind wir denn...

Für meine bessere Hälfte ist daher die GenialCard auch die bessere Option. Beim letzten Antrag wurde sie allerdings abgelehnt. Na ja, vielleicht klappt es dies Mal. Ein Ersatz für die Amazon VISA muss her. Diese hat sie heute selbst gekündigt. Wenn die aus der SCHUFA raus ist, gibts nen neuen Versuch bei der Hanseatic.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
190
57
THF
  • Like
Reaktionen: CableMax

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Du scheinst ja genau zu wissen wie viele die Karte nutzen...
Und einige die hier riesige Limits fordern, setzen das Monatslimit vermutlich nicht mal im ganzen Jahr um.
Und bei der DKB (die ich auch nutze) liest man auch nicht in der Häufigkeit von willkürlichen Sperren.

Aber rede dir ruhig weiter alles schön indem du andere Produkte schlecht redest, weißt es ja eh immer besser. Ich bin hier jetzt raus.

Sorry, aber eine Karte die mit Teilzahlung und bis zu 2.500€ Limit wirbt ist für mich keine Reisekarte.

Ich will ja eben nicht immer 100% einer Karte nutzen müssen. Notfallreserve für Rückreise, Rücktritt der Reise etc.
Schön reden würde ich es nicht nennen. Eher Fakt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe in einem Video gesehen ,wenn man als Beruf Angestellter angibt ,will Hanseatic den Arbeitgeber wissen ist das immer noch so ?
was ist als IDENT möglich WEBid , Postident und kann man das selber auswählen ?

Wollen doch einige Banken? Barclays zumindest auch.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Die Hanseatic hat nicht bis zu 2.500 Euro Limit. DAs wird zwar immer behauptet, ist aber Blödsinn. Es geht auch höher, auch von Anfang an.

Mit bis zu 2.500€ Limit *wirbt*.
Bitte genau lesen.
Bzw geworben hat wie ich sehe, der Verweis ist verschwunden und findet man nur noch auf den Portalen.

Automatisch gehen bei Antragstellung nur bis zu 2.500€, traut man den Erfahrungsberichten hier.
Höher nur, wenn man gerade einen guten Tag erwischt und Nachweise einreicht.

Wie war es denn bei euch, wenn ihr schon so positiv überzeugt seid?

(Soll ja jeder nutzen was er will)
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Mit bis zu 2.500€ Limit *wirbt*.
Bitte genau lesen.
Bzw geworben hat wie ich sehe, der Verweis ist verschwunden und findet man nur noch auf den Portalen.

Automatisch gehen bei Antragstellung nur bis zu 2.500€, traut man den Erfahrungsberichten hier.
Höher nur, wenn man gerade einen guten Tag erwischt und Nachweise einreicht.

Wie war es denn bei euch, wenn ihr schon so positiv überzeugt seid?

(Soll ja jeder nutzen was er will)
Ich habe die Karte vor 1,5 Jahren beantragt und ein Limit von 2,5k erhalten. Nach ca. 8 Monaten wurde das Limit automatisch und ohne mein Zutun verdoppelt (es kam eine Nachricht per Mail). Habe die Karte außerdem vielen Bekannten empfohlen, die haben auch jeweils ein Startlimit von 2,5k erhalten haben. Ich hatte bisher im In- und Ausland, sogar im Flugzeug, keinerlei Probleme.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Dann scheint es ja besser geworden zu sein. Freut mich.

Gibt es inzwischen Notfallkarten?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.466
3.720
Chersonesus Cimbrica
Automatisch gehen bei Antragstellung nur bis zu 2.500€, traut man den Erfahrungsberichten hier.
Höher nur, wenn man gerade einen guten Tag erwischt und Nachweise einreicht.

Wie war es denn bei euch...

Ich habe die Genialcard seit gut drei Jahren. Kam mit unbrauchbaren 1.000 Euro Verfügungsrahmen, ist deshalb direkt in die Schublade gewandert und dort geblieben. Und das auch nur, weil sie nix kostet.

Die üblichen Mitbewerber haben im Gegensatz zur Genialcard vom Start weg hohe oder wenigstens praxistaugliche Verfügungsrahmen geliefert. Und werden deshalb für Non-Euro-Umsätze oder als Backup für punkte- oder meilentaugliche Zahlkarten rege genutzt.

Keine guten Aussichten für die Hanseatic, die sich mit ihren Mikrolimits selbst im Wege steht. Von der Eigenwerbung als vermeintliche "Reisekreditkarte" ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme und tcu99

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
52
36
So war's in etwa auch bei mir. Mit dem Unterschied, dass ich die Karte seit Erhalt monatlich komplett leerpumpe. Das Limit hat sich seither vervielfacht.
Selbiges praktizierte ich seit rund 1,5 Jahren. Seither hat keine automatische Erhöhung stattgefunden. Auch auf zweimalige Nachfrage wird wegen "interner Richtlinien" nicht erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: elske

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
759
566
Ich habe nach dem Limit gefragt, das ich bei der tchibo card hatte und von anfang an bekommen.
Mit bis zu 2.500€ Limit *wirbt*.
Bitte genau lesen.
Bzw geworben hat wie ich sehe, der Verweis ist verschwunden und findet man nur noch auf den Portalen.

Automatisch gehen bei Antragstellung nur bis zu 2.500€, traut man den Erfahrungsberichten hier.
Höher nur, wenn man gerade einen guten Tag erwischt und Nachweise einreicht.

Wie war es denn bei euch, wenn ihr schon so positiv überzeugt seid?

(Soll ja jeder nutzen was er will)
Hatte nach 4000 gefragt und bekommen. Mehr brauche ich nicht. Reisen bezahle ich wegen Versicherungen mit der adac Gold. Ansonsten habe ich nicht so hohe Ausgaben monatlich.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Das ist nicht von Interesse. Auf volle 10 k kaufmännisch gerundet ist es nicht Null. Der Faktor ist ca. 4,6. 😊
 
  • Haha
Reaktionen: Meckie

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Bei mir gab's heute nun die Schufa-Anfrage. Werde berichten, wenn sich etwas getan hat. Habe vor eine Woche zum Start 1.000 € Limit bekommen und gleich eine Erhöhung auf 10.000 € beantragt. Mal schauen, wieviel sie davon gewähren...
Wurde nun erhöht auf 2.000 €, also verdoppelt. Echt lächerlich, aber gut, vielleicht erhöht es sich mit der Zeit noch regelmäßig von alleine, wenn ich mir das Limit jeden Monat voll überweise.

Anscheinend erhöhen sie das Limit wirklich in jedem Schritt immer nur maximal auf das Doppelte.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Das ist schon sehr ernüchternd, wenn man bspw. von der LBB mit einem 08/15 Limit über € 6.000,- kommt.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Jetzt mal davon abgesehen, dass ich durchaus verstehe, warum ein Limit auch zum persönlichen Ausgabeprofil passen sollte, erinnern mich manche Vergleiche (auch in anderen Threads) hin und wieder an Vergleichsaktionen in meiner Jugend über die ich besser den Mantel des Schweigens decke.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
ANZEIGE
Na, na, na... Wer musste den Keks essen? *g*

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ja so, dass man von der Hanseatic Bank die Abrechnung bekommt und dann zeitnah der Betrag eingezogen wird. Bei Barclays hat man ja im Vergleich dazu nach Erhalt der Rechnung noch 4 Wochen Zeit bis zur Abbuchung. Daher kann man die Limits der beiden Karten (Barclays und Hanseatic) ja eigentlich schon mal gar nicht vergleichen, weil man mit dem Limit der Barclays länger auskommen muss, wenn man nicht zwischendurch ausgleich.

Dennoch sollte ein Limit natürlich ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie