Na, na, na... Wer musste den Keks essen? *g*
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ja so, dass man von der Hanseatic Bank die Abrechnung bekommt und dann zeitnah der Betrag eingezogen wird. Bei Barclays hat man ja im Vergleich dazu nach Erhalt der Rechnung noch 4 Wochen Zeit bis zur Abbuchung. Daher kann man die Limits der beiden Karten (Barclays und Hanseatic) ja eigentlich schon mal gar nicht vergleichen, weil man mit dem Limit der Barclays länger auskommen muss, wenn man nicht zwischendurch ausgleich.
Dennoch sollte ein Limit natürlich ausreichen.
bei mir immer am 26.Da ich die Karte noch keinen Monat habe, sei mir bitte folgende Frage gestattet:
Sollte nicht am 25. die Rechnung kommen? Heute quasi?
Mail habe ich noch nicht gekriegt, rechnung ist auch nicht online, aber in der App steht bei den Buchungen "abgerechnet " .Da ich die Karte noch keinen Monat habe, sei mir bitte folgende Frage gestattet:
Sollte nicht am 25. die Rechnung kommen? Heute quasi?
Sollte nicht am 25. die Rechnung kommen?
Es scheint eine rein digitale Antragsstrecke mit Zwangs WEBid und eine anloge Antragsstrecke mit Antrag ausdrucken,Postident,per Brief einschicken zu geben .Wozu brauche ich dann noch den PI-Coupon?
Naah ... wir haben doch die vermutlich "finale" Limitgrenze von aktuell 10k ....
11,5 kAuf volle 10 k kaufmännisch gerundet ist es nicht Null. Der Faktor ist ca. 4,6.
Antragsstrecken. Seriell / obligatorisch oder parallel / alternativ?Es scheint eine rein digitale Antragsstrecke mit Zwangs WEBid und eine anloge Antragsstrecke mit Antrag ausdrucken,Postident,per Brief einschicken zu geben .
Ich habe die Genialcard seit gut drei Jahren. Kam mit unbrauchbaren 1.000 Euro Verfügungsrahmen, ist deshalb direkt in die Schublade gewandert und dort geblieben. Und das auch nur, weil sie nix kostet.
Bei Bedarf kannst du die Karte auch auf Guthabenbasis führen und damit das Limit erhöhen.
Na ja, das geringe Limit könnte damit zusammenhängen: viele Kreditkarten in der SCHUFA und die Karte nie eingesetzt, warum sollte die Bank dann ein hohes Limit vergeben?Danke für den Hinweis, ist aber aus meiner Sicht nicht der Sinn einer Kreditkarte.
Ich möchte eine Zahlkarte im Alltag und auf Reisen verwenden, ohne daran denken zu müssen, das Limit aufzustocken. Und mein Bestand ist über die Jahre so groß geworden, dass diese Anforderung von einigen anderen Karten erfüllt wird. Daher ist meine Genialcard in der Schublade gut aufgehoben.
So ist es.Na ja, das geringe Limit könnte damit zusammenhängen: viele Kreditkarten in der SCHUFA und die Karte nie eingesetzt, warum sollte die Bank dann ein hohes Limit vergeben?
Okay, wendet Euch gerne an die 'Hausbank'.
Bei diesem
Worauf ich hinauswollte: es bringt wenig, sich ein Dutzend Kreditkarten bei diversen Anbietern zu bestellen und sich über niedrige Limits zu wundern.Nicht jede Hausbank bietet eine Kreditkarte an.
kann sich das jemand erklären?
In GB liegt das Contactless Limit meines Wissens nach bei 100 GBP. Warum für die Kleinbeträge dann Chip+PIN angefordert wurde, könnte an den Terminaleinstellungen liegen.Ich habe meine eigentliche Zahlkarte Zuhause vergessen, nutze nun im London-Urlaub meine Backup Karte (Hanseatic Genial). Funktioniert soweit auch gut, nur habe ich folgendes Phänomen: ich kann kontaktlos nur "größere" Beträge (ca. >50 GBP) bezahlen, benötige hierbei keine Pin (warum auch immer??), bei Kleinbeträgen im einstelligen Pfundbereich muss ich jedes Mal die Karte einstecken und die Pin eingeben, kann sich das jemand erklären?
die haben einen Chat ?? Wo finde ich den denn?Hatte heute mal im Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben, es ging mir um einen evtl. Wechsel von der Genial Card zur Gold Card von der Hanseatic Bank.
Vorrangig wegen den Reiseversicherungen, ich wurde dann auch noch mal darauf hingewiesen, dass diese bei der Genial Card hinzugebucht werden kann. Dazu kann man den Kundenservice anschreiben und diese machen einem dann ein Angebot. Bezüglich im Guthaben führen, wurde mir heute bestätigt dass dies kurzfristig zum Bezahlen einer Reise möglich ist, falls das Limit dafür nicht ausreichen sollte.
Ich warte jetzt mal noch ab was meine Sparkasse mir anbietet bezüglich einer goldenen MC, dann mal sehen wohin der Weg führt.