• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
802
307
Sagt mal, habt ihr eure rechnung schon für diesen Monat?
ich nicht.
Aber auf meinem Konto sehe ich schon die Lstschrift. Buch.Dat.28.08. , Wertstellung 31.8.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
263
320
Ich habe meine eigentliche Zahlkarte Zuhause vergessen, nutze nun im London-Urlaub meine Backup Karte (Hanseatic Genial). Funktioniert soweit auch gut, nur habe ich folgendes Phänomen: ich kann kontaktlos nur "größere" Beträge (ca. >50 GBP) bezahlen, benötige hierbei keine Pin (warum auch immer??), bei Kleinbeträgen im einstelligen Pfundbereich muss ich jedes Mal die Karte einstecken und die Pin eingeben, kann sich das jemand erklären?
Man möchte es dir einfach komfortabel machen, mehr Geld auszugeben. Ganz einfach 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Greenie

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
190
57
THF
habe von 3 Prozent auf 100 % umgestellt ,wurde aber erst nach Rechnungsstellung umgesetzt , bis wann kann ich
die komplette Forderung minus des Lastschrifbetrages ausgleichen ? Bis zum 31. ?
Bei Barlays sind das ja 4 Wochen
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
759
564
Macht die hanseatic Probleme, wenn mein +1 von seinem Konto darauf überweist? Die advanzia ist da wohl zickig. Hanseatic ja wohl nicht,oder?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.118
Hat die Hanseatic ein Sicherheitsproblem?
Als erstes in rot lange Zeit vor Phising gewarnt und nun muss man sich täglich stark authentifizieren. Aktuell laut Hanseatic aus Sicherheitsgründen. Hm….
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
195
184
Hat die Hanseatic ein Sicherheitsproblem?
Als erstes in rot lange Zeit vor Phising gewarnt und nun muss man sich täglich stark authentifizieren. Aktuell laut Hanseatic aus Sicherheitsgründen. Hm….
Und seit gestern bringt mein Banking4i beim Abholen der Daten per Screenscraper nur noch schlicht "Anmeldefehler".
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ich denke nicht dass es ein Sicherheitsproblem gibt, nur vielleicht gerade einen Kampagne auf Hanseatic Kunden mit Phishing. Ich habe aber noch nichts bekommen. Also vorsichtig sein.
 

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
62
34
Und seit gestern bringt mein Banking4i beim Abholen der Daten per Screenscraper nur noch schlicht "Anmeldefehler".
MoneyMoney hatte auch das Problem. Ich habe die Kollegen kurz angeschrieben. Ursache: Hanseatic hat die Struktur der Website geändert. Kurz vom Entwickler angepasst, geht jetzt wieder. Das einfach mal an die Entwickler weitergeben.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
802
307
Hat die Hanseatic ein Sicherheitsproblem?
Als erstes in rot lange Zeit vor Phising gewarnt und nun muss man sich täglich stark authentifizieren. Aktuell laut Hanseatic aus Sicherheitsgründen. Hm….

Ich würde nicht als erstes an ein Sicherheitsproblem denken.
Meine Sparkasse hat vor kurzem auch damit angefangen. Vorher konnte man im SPK Banking mit Benutzername+Passwort zumindest online einsehen, nun wird zusätzlich noch eine TAN verlangt.
 

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
60
15
Kann man die Rechnung auch vollständig per Überweisung ausgleichen, wie bspw. bei der Norwegian?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
432
336
Gibt es irgendwo eine gute Aktion für Neukunden. Ich muss meine Mutter und meine Schwester bei der GenialCard unterbringen.
 

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
41
29
Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Die Karte habe ich jetzt seit Mai und es ist noch Teilzahlung voreingestellt. Mein Plan war die Abrechnung jeden Monat manuell auszugleichen, um die Zinsen zu vermeiden, deswegen ist Teilzahlung auch noch eingestellt. Somit habe ich jederzeit die Möglichkeit die Teilzahlung zu nutzen, muss es aber nicht.
Jetzt war ich so naiv und dachte, man könne nach der Abrechnung den Saldo komplett ausgleichen und würde dann keine Zinsen zahlen - wie es auch bei anderen Karten der Fall ist. Eben dies scheint aber hier nicht der Fall zu sein, denn mir wurden jetzt Zinsen berechnet. Der letzte Monat hatte einen 0,- € Saldo, daher betrifft dies die aktuellen Umsätze.
Nach etwas Recherche, auch hier im Thread, bin ich darauf gestoßen, dass die Hanseatic Zinsen ab Transaktionstag berechnet. Soweit also mein Fehler.

Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich mit voreingestellter Teilzahlung die Zinsen vermeiden? In den AGB findet sich der Text "Die Verpflichtung zur Teil- oder Vollzahlung entsteht, wenn zum Ende einer monatlichen Abrechnungsperiode ein negativer Saldo auf dem Kartenkonto entsteht, den die Bank dem Karteninhaber per Kontoauszug mitteilt."
Verstehe ich es richtig, dass ich also bis zur Erstellung der Abrechnung den Saldo schon manuell ausgleichen muss, um die Zinsen zu vermeiden? Würden dann also keine "Zinsen ab Transaktionstag" entstehen? Oder muss ich so oder so immer sofort Zinsen zahlen, da halt die Teilzahlung noch voreingestellt ist?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Schalt die Teilzahlung ganz aus, die ist die schlechteste Option. Wenn du einen kurzzeitigen Kredit brauchst, nimm besser den Dispo deiner Hausbank, die ist fast immer günstiger als die 16,82 % p. a. bei der Hanseatic. Bei Vollzahlung wird der volle Saldo ohne Sollzinsen von deinem Girokonto eingezogen.
 
  • Like
Reaktionen: geos