• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
ANZEIGE
Wenn du keine Google Play Services auf deinem Gerät hast, dann kann das der Grund sein. Google hat seit einigen Jahren den SMS Empfang durch Fremdapps in Android aus Sicherheitsgründen eingeschränkt.
Die Verifikation von SMS kann so nur noch über eine API der Google Play Services durchgeführt werden.
Also kein Google Play, dann keine SmS Verifikation.
Dann ist es wohl eher Pfusch bei der App. Bei allen anderen Apps, wie Wise oder Paypal, habe ich kein Problem damit, auch wenn ich gar keine Google Apps habe.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
838
344
teilt ihr euren Urlaub im Ausland der Hanseaticbank vorab mit, um eventuellen Sperren vorzubeugen?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Ich wollte bei der Hanseatic eigentlich eine Kreditkarte beantragen. Da ich ein Huawei Handy habe, habe ich die Apps per Aurora Store darauf installiert.
Kann man natürlich machen, muss man aber nicht. Die Genialcard kann man problemlos ohne irgend eine App nutzen.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
838
344
Ich habe mal 2 Fragen zum Thema Limits verwalten in der App:
1) kontaktloses bezahlen, wenn ich das auf AUS stelle, geht dann ApplePay trotzdem?
2) ich stelle Ausland auf EIN und das Limit auf 500. Zählen die "500" dann pro Kauf/Tag/Woche/Monat??

Anhänge

• IMG_C17579D8185D-1.jpeg
    IMG_C17579D8185D-1.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 25

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Die Karte habe ich jetzt seit Mai und es ist noch Teilzahlung voreingestellt. Mein Plan war die Abrechnung jeden Monat manuell auszugleichen, um die Zinsen zu vermeiden, deswegen ist Teilzahlung auch noch eingestellt. Somit habe ich jederzeit die Möglichkeit die Teilzahlung zu nutzen, muss es aber nicht.
Jetzt war ich so naiv und dachte, man könne nach der Abrechnung den Saldo komplett ausgleichen und würde dann keine Zinsen zahlen - wie es auch bei anderen Karten der Fall ist. Eben dies scheint aber hier nicht der Fall zu sein, denn mir wurden jetzt Zinsen berechnet. Der letzte Monat hatte einen 0,- € Saldo, daher betrifft dies die aktuellen Umsätze.
Nach etwas Recherche, auch hier im Thread, bin ich darauf gestoßen, dass die Hanseatic Zinsen ab Transaktionstag berechnet. Soweit also mein Fehler.

Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich mit voreingestellter Teilzahlung die Zinsen vermeiden? In den AGB findet sich der Text "Die Verpflichtung zur Teil- oder Vollzahlung entsteht, wenn zum Ende einer monatlichen Abrechnungsperiode ein negativer Saldo auf dem Kartenkonto entsteht, den die Bank dem Karteninhaber per Kontoauszug mitteilt."
Verstehe ich es richtig, dass ich also bis zur Erstellung der Abrechnung den Saldo schon manuell ausgleichen muss, um die Zinsen zu vermeiden? Würden dann also keine "Zinsen ab Transaktionstag" entstehen? Oder muss ich so oder so immer sofort Zinsen zahlen, da halt die Teilzahlung noch voreingestellt ist?
Warte mal ab bis zur nächsten Rechnung oder frage die Kundenbetreuung

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
65
35
Ich habe mal 2 Fragen zum Thema Limits verwalten in der App:
1) kontaktloses bezahlen, wenn ich das auf AUS stelle, geht dann ApplePay trotzdem?
2) ich stelle Ausland auf EIN und das Limit auf 500. Zählen die "500" dann pro Kauf/Tag/Woche/Monat??
zu 1) Bei mir ging Apple Pay beim Deaktivieren nicht. War ungewohnt, da es bei Revolut anders funktioniert.

• Like
Reaktionen: kkcollector

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Besser noch: selbstständig im Kundenportal ändern können. Geht z.B. bei Barclays problemlos. Bei sowas wie per Fax gruselt es bei mir immer. Das muss heutzutage einfacher gehen.
Vor allem kann man heutzutage mit dem typischen Drucker nicht mehr einfach so ein Fax schicken. Am einfachsten geht es tatsächlich über die Fritz!Box. Fax ist in 2023 aber sowieso alles andere als zeitgemäß, aber immer noch besser als per Post.

• Like
Reaktionen: zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.837
1.450
Vor allem kann man heutzutage mit dem typischen Drucker nicht mehr einfach so ein Fax schicken. Am einfachsten geht es tatsächlich über die Fritz!Box. Fax ist in 2023 aber sowieso alles andere als zeitgemäß, aber immer noch besser als per Post.
Benutze einfaach simple-fax.de
Dort hast du eine eigene Nummer und ein Fax kostet 7ct.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
838
344
Besser noch: selbstständig im Kundenportal ändern können. Geht z.B. bei Barclays problemlos. Bei sowas wie per Fax gruselt es bei mir immer. Das muss heutzutage einfacher gehen.
na sicher wäre selbst ändern besser, aber so ist es m.E. auch in Ordnung. (Fax,Brief,email)
Schnelle Bearbeitung vom Kundendienst und fertig.

PS.mir persönlich gruselt es eher bei dem wort barclays als bei fax.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Ich verstehe bis heute nicht, warum ständig seit Corona das Versenden von Faxen
als "rückständig" und "nicht mehr Zeitgemäß" dargestellt wird.

Dass bei den Nutzung von Apps bei der Datenkrake "Google" über Android "standartmäßig"
stets eine Kopie auf den Servern in den USA landet wird nie thematisert!:rolleyes:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.344
2.100

Dass bei den Nutzung von Apps bei der Datenkrake "Google" über Android "standartmäßig"
stets eine Kopie auf den Servern in den USA landet wird nie thematisert!:rolleyes:
Vollkommen korrekt.
Letztendlich war ein Fax, bevor die Anschlüsse auf IP umgestellt wurden, auch ein sehr sichere Punkt zu Punkt Übertragung und sicherer als Mails. Mit den neuen IP Anschlüssen sieht es aber inzwischen anders aus. Bis Mitte der Corona Krise waren Faxe in Gesundsheitsämtern auch noch vollkommen normal. Durch die vielen meldepflichtigen positiven Corona Tests sind die Ämter dann mit Faxen überflutet worden. Deshalb wurde dann mit
Hochdruck an einem neuen System gearbeitet, was es nun auch seit ca. 2 Jahren gibt.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677

Faxen ist doch nicht erst seit Corona nicht mehr zeitgemäß, sondern schon weit länger. Das Faxgerät wird das gleiche Schicksal erleiden wie das Telegramm: Es wird aussterben, da es nicht mehr benötigt wird.

P.S.: Ich suche immer noch nach dem System, wann in Deinen Posts Anführungszeichen verwendet werden und wann nicht. Meine ursprüngliche Vermutung, dass Du Wörter/Phrasen, bei denen Du Rechtschreibfehler einbaust, in Anführungszeichen setzt, scheint nicht zu stimmen (zumindest finde ich nur bei zwei der vier in Anführungszeichen stehenden Ausdrücken Deines Posts einen Rechtschreibfehler).

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.296
1.832
P.S.: Ich suche immer noch nach dem System, wann in Deinen Posts Anführungszeichen verwendet werden und wann nicht. Meine ursprüngliche Vermutung, dass Du Wörter/Phrasen, bei denen Du Rechtschreibfehler einbaust, in Anführungszeichen setzt, scheint nicht zu stimmen (zumindest finde ich nur bei zwei der vier in Anführungszeichen stehenden Ausdrücken Deines Posts einen Rechtschreibfehler).
Made my day, bin jetzt schon seit Minuten immer wieder am Lachen...

• Like
Reaktionen: MAGURO

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
793
504
HAM
Kurze Frage zur Hanseatic GoldCard: Ich habe gelesen, dass es dort anscheinend mal ein Limit von 3.000 € pro Bezahlvorgang gegeben hat. Das ist z. B. bei einer Buchung eines Pauschalurlaubs problematisch.

Auf der Website der Hanseatic konnte ich aber nix dazu finden. Weiß zufällig jemand, ob es dieses Limit noch gibt?