• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
.
 
Zuletzt bearbeitet:

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
173
33
Ich habe auch 1000 EUR Anfangslimit bekommen. Nach Einrichutng der App habe ich in der App 8000 EUR beantragt, nach ein paar Tagen dann 2000 EUR erhalten. Ein weiterer Versuch mit Formular und Gehaltsabrechnung wurde abgelehnt.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
759
566
so ist es. Es gibt kein Recht auf eine Kreditkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch 1000 EUR Anfangslimit bekommen. Nach Einrichutng der App habe ich in der App 8000 EUR beantragt, nach ein paar Tagen dann 2000 EUR erhalten. Ein weiterer Versuch mit Formular und Gehaltsabrechnung wurde abgelehnt.
Ich habe schon bei Beantragung der Karte ein höheres Limit gehabt (2.500,00 Euro) und habe dann noch bevor ich die Karte hatte, eine Erhöhung auf 4.000,00 beantragt, was dem Limit der Tchibo-karte entsprach (Die Genialcard wurde ja als Ersatz beworben). Nach Vorlage von Gehaltsabrechnungen wurden mir diese 4.000,00 Euro gegeben. Gar kein Problem gehabt. Ob mehr möglich gewesen wäre, weiß ich nicht.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
so ist es. Es gibt kein Recht auf eine Kreditkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe schon bei Beantragung der Karte ein höheres Limit gehabt (2.500,00 Euro) und habe dann noch bevor ich die Karte hatte, eine Erhöhung auf 4.000,00 beantragt, was dem Limit der Tchibo-karte entsprach (Die Genialcard wurde ja als Ersatz beworben). Nach Vorlage von Gehaltsabrechnungen wurden mir diese 4.000,00 Euro gegeben. Gar kein Problem gehabt. Ob mehr möglich gewesen wäre, weiß ich nicht.
Evtl. verdienst du einfach einiges mehr als z.B. ich und hast von daher einfach mehr Limit, was auch legitim wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo findet man den Menüpunkt zu Erhöhung des Limits?
Den Menüpunkt gibt es auf der Webseite wenn man eingeloggt ist, in der App nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
557
158
Eine Barclays kannst Du aber auch meistens einfach wieder per SMS entsperren. Das kann kein anderer Anbieter so. Sehe ich als große Stärke.
Oder man schreibt vorher ein dreizeiler, dass man von dann bis dann im Ausland ist.

Die teils intransparenten Limits bei der Hanseatic bringen keinen was. Kannst ja nicht mal eine Gruppenreise mit der Bahn buchen oder eine Bahncard 100 kaufen.
3.000€ Online Limit stören mich wesentlich mehr, als gerade mal einen SMS mit "JA" an Barclays zu schicken.

Eine Kreditkarte soll sich nach mir richten und nicht ich mich nach einer Kreditkarte.
Aha, sehr große Stärke. Es wäre deutlich stärker wenn die Karte gar nicht erst gesperrt wird. Man kann sich wirklich alles schönreden. Den Urlaub vorher ankündigen, sehr praktisch wenn man ständig auf Dienstreise ist. Ist man dann quasi Dauerurlauber?
 
  • Like
Reaktionen: aadw und Hotel

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Aha, sehr große Stärke. Es wäre deutlich stärker wenn die Karte gar nicht erst gesperrt wird. Man kann sich wirklich alles schönreden. Den Urlaub vorher ankündigen, sehr praktisch wenn man ständig auf Dienstreise ist. Ist man dann quasi Dauerurlauber?

Nö. Aber jedes normale Fraudsystem kennt irgendwann dein Muster.

Und es ist schon eine Stärke, wenn man seine Karte einfach per SMS im Fall der Fälle entsperren kann.
Bei Hanseatic wird man anrufen müssen. Wenn man irgendwo gerade im exotischen Urlaubsland ist, ist ein Anruf pro Minute nach Deutschland sicherlich preiswert.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
557
158
Nö. Aber jedes normale Fraudsystem kennt irgendwann dein Muster.

Und es ist schon eine Stärke, wenn man seine Karte einfach per SMS im Fall der Fälle entsperren kann.
Bei Hanseatic wird man anrufen müssen. Wenn man irgendwo gerade im exotischen Urlaubsland ist, ist ein Anruf pro Minute nach Deutschland sicherlich preiswert.
War bisher zum Glück nie nötig und man liest hier im Thread nichts von willkürlichen Sperren, einfach eine zuverlässige Karte.

Das mit dem trainieren des Fraud Systems scheint ja bei Barclay auch nicht so richtig zu funktionieren. War meine Hoffnung, dann hätte ich die Karte vielleicht sogar genommen. Lese nur dort im Tread dass manche noch nie eine Sperre hatten und andere dafür häufig.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
308
Fraud System hin oder her. Wichtig ist das man im Falle einer Sperre eine Info bekommt und einen verenünftigen Weg sie bei Fehlalarm schnell zu entsperren. Das scheint mit dem SMS System von barclays eine gute Lösung zu sein.
Anekdode am Rande: wollte meine Amex zu AP hinzufügen, wurde abgelehnt. Es kam eine mail von amex, wenn ich Hilfe brauche beim hinzufügen der Karte, kann ich amex anrufen. Das tat ich dann auch - und landete in der Sicherheitsabteilung vom Amex, erst da erfuhr ich, das meine Karte im Hintegrund gesperrt wurde.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
War bisher zum Glück nie nötig und man liest hier im Thread nichts von willkürlichen Sperren, einfach eine zuverlässige Karte.

Das mit dem trainieren des Fraud Systems scheint ja bei Barclay auch nicht so richtig zu funktionieren. War meine Hoffnung, dann hätte ich die Karte vielleicht sogar genommen. Lese nur dort im Tread dass manche noch nie eine Sperre hatten und andere dafür häufig.

Liegt auch einfach daran, dass hier kaum jemand die Karte hat oder sie ernsthaft nutzt. Die meisten greifen eher zu Barclays oder DKB.
Vielleicht sperrt sich die Karte auch kaum, weil die Karte meist Kindergartenlimits hat.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
557
158
Liegt auch einfach daran, dass hier kaum jemand die Karte hat oder sie ernsthaft nutzt. Die meisten greifen eher zu Barclays oder DKB.
Vielleicht sperrt sich die Karte auch kaum, weil die Karte meist Kindergartenlimits hat.
Du scheinst ja genau zu wissen wie viele die Karte nutzen...
Und einige die hier riesige Limits fordern, setzen das Monatslimit vermutlich nicht mal im ganzen Jahr um.
Und bei der DKB (die ich auch nutze) liest man auch nicht in der Häufigkeit von willkürlichen Sperren.

Aber rede dir ruhig weiter alles schön indem du andere Produkte schlecht redest, weißt es ja eh immer besser. Ich bin hier jetzt raus.
 
  • Like
Reaktionen: aadw und kkcollector

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Okay. Wo ist hier das Problem? Ich hab das Zahlungsziel noch nie ausgenutzt und überweise immer selber direkt. Aber was an dem Zahlungsziel nun umständlich sein soll? Das Zahlungsziel muss kein Vorteil sein, aber ein Nachteil?

Ihr überweist doch immer alle so fleißig und gerne zwischen eueren 50 Konten. Da stellt das bei der Barclays doch gar kein Problem da ;)
Es geht um eine Kreditkarte für meine Frau. Sie braucht nur wenig Bargeld und Sie möchte eben jeden Monat den Betrag der letzten ca. 30 Tage zahlen. Sie will nicht einen Kauf erst 60 Tage später zahlen. Ich weiß das man jederzeit den Betrag ausgleichen kann, aber sie will sich diese Arbeit explizit nicht jeden Monat machen. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht favorisieren. Und meine Frau hat nur ein Konto und nutzt zur Zeit immer noch chipTAN. Warum sollte ich ihr etwas aufschwatzen, wenn sie das nicht will.

Ihr Konto, ihr Geld, ihre Entscheidung.

Du sagst doch selbst das du immer separat überweist. Meine Frau möchte das jedenfalls nicht. Und solange die Barclays auch nicht die Möglichkeit bietet das umzustellen, wird meine Frau eine andere Karte der Barclays vorziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Hanseatic wird man anrufen müssen. Wenn man irgendwo gerade im exotischen Urlaubsland ist, ist ein Anruf pro Minute nach Deutschland sicherlich preiswert.
Auch dafür gibt es Lösungen.
Aber wenn man hier die Kommentare liest wird die Barclays deutlich häufiger gesperrt als die Genialcard.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.517
6.661
Und meine Frau hat nur ein Konto und nutzt zur Zeit immer noch chipTAN. Warum sollte ich ihr etwas aufschwatzen, wenn sie das nicht will.

Ihr Konto, ihr Geld, ihre Entscheidung.
Die Probleme kennen vermutlich viele:Dein wenig Beratung, Aufklärung und Hilfestellung haben dann aber auch zum Umdenken geführt.
Das Portfolio ist vergleichbar, Banking läuft aber mittlerweile seit Jahren per PushTAN und die Barclays funktioniert auch super (zufriedenstellend). Frauen haben da etwas mehr Beratungsbedarf;)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Die Probleme kennen vermutlich viele:Dein wenig Beratung, Aufklärung und Hilfestellung haben dann aber auch zum Umdenken geführt.
Das Portfolio ist vergleichbar, Banking läuft aber mittlerweile seit Jahren per PushTAN und die Barclays funktioniert auch super (zufriedenstellend). Frauen haben da etwas mehr Beratungsbedarf;)
Meine Frau weiß das ich etwas lache, wenn Sie Ihren bzw. meinen chipTAN/photoTAN Leser rausholt um eine Überweisung zu tätigen. Aber warum man einen Kauf erst in 60 Tage zahlen soll ergibt auch für mich keinen Sinn. Und wenn ihr (AJ44 und Meckie) die Beträge auch fast jeden Monat per Überweisung ausgleicht verstehe ich nicht wieso ihr dann diese Feature als positiv hin stellt. Ihr nutzt es selbst nicht und überweist selbst, oder lasst einziehen, aber versteht nicht wenn jemand genau das nicht jeden Monat machen möchte!?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.517
6.661
Ich gleiche aus wie es mir passt :) und wenn ich mal etwas durchlaufen lasse (bis zum automatischen Einzug), ist es auch so. Das ist ja das schöne (komplett flexible) an der Karte. Selbst wenn ich wirklich ausnahmslos 1x im Monat überweisen würde, wäre das einfach kein großer oder komplizierter Umstand für mich. Ich kann das aber auch jederzeit von überall erledigen, ohne zusätzliches TAN Gerät. Vielleicht ist sowas natürlich auch ein Punkt. Dann lässt man es im Zweifel einfach einziehen wie bei der Genialcard.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
Aber warum man einen Kauf erst in 60 Tage zahlen soll ergibt auch für mich keinen Sinn.

Ein längeres Zahlungsziel hat in Zeiten positiver Zinsen durchaus Vorteile. Wenn ich in diesem Monat eine Reise für 5.000€ mit der Barclays bezahle, der Betrag jedoch erst in zwei Monaten eingezogen wird, erwirtschaften die 5000€ auf einem TG-Konto (z.B. J&T zu 3.65%p.a.) in dieser Zeit gut 30€ Zinsertrag.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.270
1.522
Ein längeres Zahlungsziel hat in Zeiten positiver Zinsen durchaus Vorteile. Wenn ich in diesem Monat eine Reise für 5.000€ mit der Barclays bezahle, der Betrag jedoch erst in zwei Monaten eingezogen wird, erwirtschaften die 5000€ auf einem TG-Konto (z.B. J&T zu 3.65%p.a.) in dieser Zeit gut 30€ Zinsertrag.
das kann man auch mit 10 0% Drei-Monats Ratenzahlungen ( a 499) gut abbilden (danke @CableMax der mich auf die Idee gebracht hat) und muss noch nichtmal eine Reise buchen. Und fürs Limit entsteht ein guter Trainingseffekt. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und AJ44

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
190
57
THF
Habe in einem Video gesehen ,wenn man als Beruf Angestellter angibt ,will Hanseatic den Arbeitgeber wissen ist das immer noch so ?
was ist als IDENT möglich WEBid , Postident und kann man das selber auswählen ?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.517
6.661
Ich bin keine Frau, aber was soll denn bitte so ein dummer Macho-Spruch?
Wenn jemand nicht möchte, dann muss man nicht beraten, überzeugen usw.

Und da hilft auch der Zwinker-Smiley nichts mehr. Das war mal völlig daneben!
Was ist das denn für ein Quatsch:ROFLMAO:oh man wie verweichlicht und humorlos. Es sind halt klassischerweise eher nicht so die Interessen. Daran ist rein gar nichts verwerflich. Da muss ich weder etwas mit einem Smiley retten noch ist es daneben.
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Habe in einem Video gesehen ,wenn man als Beruf Angestellter angibt ,will Hanseatic den Arbeitgeber wissen ist das immer noch so ?
Es kann sein, dass sie Gehaltsnachweise fordern, darüber finden sie dann auch deinen Arbeitgeber heraus.
was ist als IDENT möglich WEBid , Postident und kann man das selber auswählen ?
Beides sollte möglich sein und du solltest selbst zwischen beiden Verfahren auswählen können.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
308
ANZEIGE
Diese Kartenlimits, die ich in der App einstellen kann, für ATM, Ausland und Onlinekäufe.
Die beziehen sich auf den einzelnen Zahlvorgang oder auf Tag/Woche/Monat wie bei der ING Visa?