• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
308
ANZEIGE
ja, zeigt "technische Probleme" an. Am Handy und im Web.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Meine Frau möchte eine neue Kreditkarte um die demnächst entfallene Amazon Visa zu ersetzen.

Die Barclays möchte Sie aufgrund dieses 60 Zahlungsziels nicht unbedingt.

Was sind denn so die positiven und negativen Punkte der Hanseatic Genialcard?
 

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
132
338
Meine Frau möchte eine neue Kreditkarte um die demnächst entfallene Amazon Visa zu ersetzen.

Die Barclays möchte Sie aufgrund dieses 60 Zahlungsziels nicht unbedingt.

Was sind denn so die positiven und negativen Punkte der Hanseatic Genialcard?
Pro:
Kostenfreie Karte
Gebührenfrei im In- und Ausland

Contra:
Führung im Guthaben nicht möglich (fraglich ob dies überhaupt genutzt werden soll, ist immerhin eine Kreditkarte)

Die Frage ist was deine Frau mit der Karte machen möchte..
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Sie will damit natürlich normal zahlen, am meisten bei Onlinekäufen. Bargeld abheben und Apple Pay sollen natürlich gehen und die Käufe sollen direkt bei der nächsten Abrechnung vom Girokonto ausgeglichen werden. Langen Zahlungsziel braucht bzw. will sie nicht. Im Guthaben will sie die Karte auch nicht führen. Pushnachrichten wären schön, aber auch nicht zwingend. Ne passable App wäre schön.

Die Karte soll einfach zuverlässig wie die Amazon Visa funktionieren.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
759
567
Mir fallen nur 2 nicht so gute Sachen ein.

1.Das onlinelimit pro Tag von 3000 Euro ( was man aber wohl erhöhen kann, wenn man z.b. einen Urlaub bezahlen will).

2. Kurzfristig im Guthaben führen geht, auf Dauer wollen die das aber wohl nicht. Würde aber auch dem Wesen einer kreditkarte widersprechen.

An sich eine gute Karte. Das immer genannte Anfangslimit von max. 2 500 Euro stimmt nicht. Man kann auch gleich mehr bekommen.

Pushnachrichten funktionieren zuverlässig. Die App ist okay, allerdings gibt es eine zusätzliche für freigaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
Sie will damit natürlich normal zahlen, am meisten bei Onlinekäufen. Bargeld abheben und Apple Pay sollen natürlich gehen und die Käufe sollen direkt bei der nächsten Abrechnung vom Girokonto ausgeglichen werden... Pushnachrichten wären schön, aber auch nicht zwingend. Ne passable App wäre schön...
Das erfüllt die GenialCard alles. Positiv finde ich noch, dass man auch weniger als 50 € bar abheben kann, wenn man möchte.

Dass man bei Barclays das Zahlungsziel verkürzen kann durch Soforteinzug, weiß Deine Frau? Das geht mit der App wirklich sehr einfach und schnell.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Das erfüllt die GenialCard alles. Positiv finde ich noch, dass man auch weniger als 50 € bar abheben kann, wenn man möchte.
Ich glaube das würde ihr sehr gefallen.

Dass man bei Barclays das Zahlungsziel verkürzen kann durch Soforteinzug, weiß Deine Frau? Das geht mit der App wirklich sehr einfach und schnell.
Ja, aber das habe ich ihr gesagt. Aber dann muss Sie da immer selbst dran denken.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
759
567
Man kann über die Karte auch verbilligte Gutscheine kaufen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Hat jemand vor kurzem eine Limiterhöhung beantragt? Habe diese gestern online mit Gehaltsnachweisen abgeschickt, eine Abfrage in der Schufa gab es schon, aber so habe ich noch nichts weiter gehört. Wie lange ist da so die Bearbeitungszeit?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Hat jemand vor kurzem eine Limiterhöhung beantragt? Habe diese gestern online mit Gehaltsnachweisen abgeschickt, eine Abfrage in der Schufa gab es schon, aber so habe ich noch nichts weiter gehört. Wie lange ist da so die Bearbeitungszeit?
Ich. Vor 5 Tagen. Bisher keine Reaktion oder Veränderung.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Kann man mit der Hanseatic ein Revolut-Konto aufladen, wie es mit der Amazon Prima Visa funktionierte?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
759
567
Müsste eigentlich. Man kann sich ja Geld überweisen. Allerdings muss das revolut Konto dann das referenzkonto sein.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
habe vor kurzem erhöht. Es gab keine Mitteilung. Kein Brief, keine mail, kein Anruf. Nach der Schufa Abfrage wurde die Erhöhung ich glaube 3 Tage später in der App eingetragen, den Tag darauf der Eintrag in der Schufa angepasst.
Bei mir gab's heute nun die Schufa-Anfrage. Werde berichten, wenn sich etwas getan hat. Habe vor eine Woche zum Start 1.000 € Limit bekommen und gleich eine Erhöhung auf 10.000 € beantragt. Mal schauen, wieviel sie davon gewähren...
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
ANZEIGE
Ich habe 2018 als Start 500 Euro bekommen und stehe jetzt bei 2750 Euro. Hat hier jemand wirklich die 10.000 Euro bekommen?