• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
sagt mal bitte, ich habe jetzt die 4.mail bekommen und mir das Online banking eingerichtet, danach die HB Secure App geladen und diesen Code gescannt.
Nun habe ich die Karte zu ApplePay hinzugefügt, und der letzte Bestätigungsschritt, da bekomme ich nur "Bank anrufen", nicht SMS, nicht email, oder irgendwas anderes.
Muss ich tatsächlich anrufen oder habe ich woanders irgendwas vergessen
 

Anhänge

  • HBAP.jpg
    HBAP.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 25

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Habe angerufen, hat zwar knapp 35 min gedauert bis wer dran war, aber die Dame schien sehr kompetent,
hat einen Haken gesetzt, und schon vibrierte meine AppleWatch->Karte bereit, und auf dem iPhone war sie dann ebenso bereit.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Habe die Karte auch beantragt. Warte auf die berühmte 3. Mail. Stattdessen kam eben die Aufforderung, den Eröffnungsprozess der Hanseatic bei Trustpilot zu bewerten. Bin mal gespannt, ob heute noch was kommt; Mittwoch legitimiert.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Habe die Karte auch beantragt. Warte auf die berühmte 3. Mail. Stattdessen kam eben die Aufforderung, den Eröffnungsprozess der Hanseatic bei Trustpilot zu bewerten. Bin mal gespannt, ob heute noch was kommt; Mittwoch legitimiert.

habe am 1.Aug beantragt, Mail Nr1+Nr2 kamen direkt am 1.Aug,
Mail Nr.3 kam am 3.Aug, also 2 Tage später.

Das mit dem trustpilot haben die schlau eingefädelt, denn wenn die Leute bereits nach der Beantragung nach Ihrer meinung gefragt werden, antworten Sie meist positiv, denn soviel kann da nicht schief gehen. Daher auch die sehr gute Gesamtnote bei trustpilot.

PS.
habe gestern per Formular+Gehaltsnachweis eine Limiterhöhung beantragt. Mal schauen was passiert.
Karte und PIN habe ich noch nicht erhalten.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Bei allen mir bekannten Firmen ändere ich die Bankverbindung auf der Website mit einem Klick. Bei der Hanseatic habe ich das offizielle und von mir unterschriebene Dokument meiner neuen Bank zukommen lassen. Dann kam relativ schnell eine Antwort ich solle doch bitte ihr eigenes Hanseatic-Bank Formular nutzen. Also, habe ich das getan, auch wenn es sinnbefreit ist. Jetzt kommt eine Rückmeldung dass die Unterschrift nicht zur Unterschrift auf meinem ursprünglichen Kreditkartenantrag passen würde, ich solle doch nun meinen Personalausweis senden. Wie wenn da die Unterschrift dort übereinstimmen würde, bei dem kleinen Feld. Also ehrlicherweise, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich möchte keine neue Kreditkarte, ich möchte eigentlich nur meine Bankverbindung ändern und dann so ein Theater. Für mich wirklich unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
“nicht zur Unterschrift auf meinem ursprünglichen Kreditkartenantrag passen würde”

Hast du zur Beantragung der Karte einen Papier-Antrag ausgefüllt? Am Airport?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Bei allen mir bekannten Firmen ändere ich die Bankverbindung auf der Website mit einem Klick. Bei der Hanseatic habe ich das offizielle und von mir unterschriebene Dokument meiner neuen Bank zukommen lassen. Dann kam relativ schnell eine Antwort ich solle doch bitte ihr eigenes Hanseatic-Bank Formular nutzen. Also, habe ich das getan, auch wenn es sinnbefreit ist. Jetzt kommt eine Rückmeldung dass die Unterschrift nicht zur Unterschrift auf meinem ursprünglichen Kreditkartenantrag passen würde, ich solle doch nun meinen Personalausweis senden. Wie wenn da die Unterschrift dort übereinstimmen würde, bei dem kleinen Feld. Also ehrlicherweise, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich möchte keine neue Kreditkarte, ich möchte eigentlich nur meine Bankverbindung ändern und dann so ein Theater. Für mich wirklich unverständlich.
Hattest du nicht auch eine Barclays? Und neuerdings die DKB Visa? Das würde doch reichen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Richtig, macht jetzt - wo ich die DKB Visa habe, keinen Sinn mehr. Aber da die Hanseatic relativ neu ist, will ich sie nicht wieder kündigen, deswegen kommt sie in die Schublade. Ich habe in den letzten 5 Jahren die Karte schon 2 oder 3x gekündigt. Irgendwann wollen sie wahrscheinlich nicht mehr, deswegen will ich sie jetzt mal behalten. Wer weiß was mit Barclays passiert (Verkauf etc).
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.739
1.368
Richtig, macht jetzt - wo ich die DKB Visa habe, keinen Sinn mehr. Aber da die Hanseatic relativ neu ist, will ich sie nicht wieder kündigen, deswegen kommt sie in die Schublade. Ich habe in den letzten 5 Jahren die Karte schon 2 oder 3x gekündigt. Irgendwann wollen sie wahrscheinlich nicht mehr, deswegen will ich sie jetzt mal behalten. Wer weiß was mit Barclays passiert (Verkauf etc).
Vorschlag: Kick die Hanseatic. Die ist zu deinen anderen Karten eher leistungsschwach und ist nur für einen speziellen Kundenkreis etwas. Die Gründe dafür wurden hier im Thread schon genug diskutiert, das muss ich nicht nochmal wiederholen. Hol dir lieber eine Advanzia mit Lastschrift wie z.B. die WeCanHelp-Karte oder die Eventim-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Ich kenne die Schwächen und dieses 3000€ Online-Limit macht sie noch schwächer. Dein Vorschlag habe ich schon länger im Kopf und setze das auch irgendwann um.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
Richtig, macht jetzt - wo ich die DKB Visa habe, keinen Sinn mehr. Aber da die Hanseatic relativ neu ist, will ich sie nicht wieder kündigen, deswegen kommt sie in die Schublade. Ich habe in den letzten 5 Jahren die Karte schon 2 oder 3x gekündigt. Irgendwann wollen sie wahrscheinlich nicht mehr, deswegen will ich sie jetzt mal behalten. Wer weiß was mit Barclays passiert (Verkauf etc).
Also auch ein Fall vom klassischen ausprobieren :Dich hätte sie wahrscheinlich zugegebenermaßen trotzdem gekündigt. Die DKB Visa bleibt ja sehr wahrscheinlich dauerhaft so gut und stabil, dafür zahlst du ja sogar. Die Zuverlässigkeit der Karte wurde ja immer wieder gelobt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.118
Ganz am Ende wird es auf DKB, Barclays und Eventim hinauslaufen. Aber jetzt muss ich erstmal Ruhe einkehren lassen. Ist dann das Projekt für 2024 ;-)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Habe die Hanseatic auch schon mehrfach gekündigt und neu beantragt.
Aktuell habe ich die Barclays Visa und die eventimcard sowie eben Hanseatic als Backup. Alle Karten hatte ich auch früher schon Mal. Für den Schufa Score und für die Limits wäre es wahrscheinlich am besten, man ließe sie einfach Jahre lang laufen ohne jemals zu kündigen.

Aber irgendwann juckt's wieder unter den Fingern und wir ändern was am Portfolio 😄
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Habe die Hanseatic auch schon mehrfach gekündigt und neu beantragt.
Aktuell habe ich die Barclays Visa und die eventimcard sowie eben Hanseatic als Backup. Alle Karten hatte ich auch früher schon Mal. Für den Schufa Score und für die Limits wäre es wahrscheinlich am besten, man ließe sie einfach Jahre lang laufen ohne jemals zu kündigen.

Aber irgendwann juckt's wieder unter den Fingern und wir ändern was am Portfolio 😄

ich denke wenn die Karten jeweils eine Weile drin sind in der Schufa, vielleicht 6 Monate, dann interressiert das den Score nicht mehr.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
558
158
Versteh das Bashing hier nicht. Klar, Online Limit von 3000€ ist nicht ideal aber lässt sich wohl erhöhen, auch wenn nur unter der Woche. Das Normale Limit lässt sich mit entsprechendem Gehalt auch erhöhen oder in Echtzeit ausgleichen. Aber da werden schon seltsame Begründungen aufgeführt wie z.B. der App Name sei zu lange.
Die Karte ist kostenfrei, kein AEE, und vor allem sehr zuverlässig, was wohl bei der Barclays nicht der Fall ist. Dort wird im Thread geraten den Urlaub sicherheitshalber vorab anzukündigen...
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
433
336
Versteh das Bashing hier nicht. Klar, Online Limit von 3000€ ist nicht ideal aber lässt sich wohl erhöhen, auch wenn nur unter der Woche. Das Normale Limit lässt sich mit entsprechendem Gehalt auch erhöhen oder in Echtzeit ausgleichen. Aber da werden schon seltsame Begründungen aufgeführt wie z.B. der App Name sei zu lange.
Die Karte ist kostenfrei, kein AEE, und vor allem sehr zuverlässig, was wohl bei der Barclays nicht der Fall ist. Dort wird im Thread geraten den Urlaub sicherheitshalber vorab anzukündigen...
Danke. Sehe ich auch so. GenialCard ist genial.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Hat mal jemand eine Limiterhöhung die Tage samt Formular und Gehaltsnachweis beantragt?
Habe letzte Woche beantragt - es rappelt sich aber nix.
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
173
33
ANZEIGE
Ein wievielfaches monatliches Nettogehalt bekommt man normalerweise als Limit, wenn man einen Gehaltsnachweis liefert?