ANZEIGE
Es geht doch um das starre 3.000 € Online-Zahlungslimit.Wie willst du sonst deine Urlaubsreise mit der Kate bezahlen, wenn dein Verfügungsrahmen nicht ausreicht?
Es geht doch um das starre 3.000 € Online-Zahlungslimit.Wie willst du sonst deine Urlaubsreise mit der Kate bezahlen, wenn dein Verfügungsrahmen nicht ausreicht?
Es geht nicht um den verfügungsrahmen sondern das online Limit. Selbst mit einem verfügungsrahmen von 10 Millionen gibt es das online Limit von 3.000 Euro.Wie willst du sonst deine Urlaubsreise mit der Kate bezahlen, wenn dein Verfügungsrahmen nicht ausreicht?
Jetzt muss nur noch das 3000€ Limit weg und die mickrigen Verfügungsrahmen.
Die 3000 Limit sind echt nervig. Urlaub damit bezahlen wird schon unmöglich.
Ich hab grad auch extra mal im PLV nachgeschaut und sie hat hinsichtlich der formalen Formulierung tatsächlich Recht:Es heisst Zahlungslimit bei onlineeinkäufen. Nicht nutzungsgrenze, da es ja nur um onlinezahlungen geht.
Das ist ein bisschen der Unfug bei den Goldkarten. Während es bei der kostenfreien Karte kostenlos ist, ist es bei der goldenen kostenpflichtig (Edit). Bei Barclays genauso. Schwarze (kostenfreie) kostenlos, goldene (kostenpflichtig) kostet es was, erst bei der Platinum ist es wieder kostenfrei.Weiß hier jemand warum bei der Goldcard (für 35€ jährlich) das "Bezahlen in Fremdwährung außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums" 2% kostet, während es bei der Genialcard anscheinend kostenlos ist?
Jo, ich finde kostenlos auch besser als kostenfreiWährend es bei der kostenfreien Karte kostenlos ist, ist es bei der goldenen kostenfrei.
Hattest Du die Karte zwischen Oktober 2021 und Februar 2023 immer mal bis ans Limit belastet? Wenn es 1,5 Jahre braucht, bis man ein halbwegs brauchbares Limit (alles < EUR 2.500 ist m.M.n. ein schlechter Scherz) erhält, schlackern mir die Ohren.Nachdem im Oktober keine automatische Erhöhung folgte (8 Monate), hab ich über dieses, mir bisher unbekannte, Online Formular eine Erhöhung beantragt und habe jetzt 4.000€ als Limit, damit ist sie nach 2 Jahren nun endlich brauchbar geworden
Verlauf:
Oktober 2021 - Limit: 750€ (Startlimit)
Juni 2022 -> 1500€ (automatisch)
Februar 2023 -> 2500€ (automatisch)
Oktober 2023 -> 4000€ (manuell)
Die Limitvergabe ist auch ein Mystherium. Ich habe die Karte seit 13 Monaten, Anfangslimit von 1.000€ hat sich seitdem weder automatisch, noch auf Anfrage erhöht. Drei oder vier Anfragen (zwei davon mit Gehaltsnachweisen) wurden abgelehnt, gute Schufa, regelmäßige Nutzung. Bei anderen Kreditkarten (Amex, DKB HH, DKB M&M) hohe Limits möglich. Für mich somit nur eine Backupkreditkarte zum Geldabheben am ATM im Ausland.Hattest Du die Karte zwischen Oktober 2021 und Februar 2023 immer mal bis ans Limit belastet? Wenn es 1,5 Jahre braucht, bis man ein halbwegs brauchbares Limit (alles < EUR 2.500 ist m.M.n. ein schlechter Scherz) erhält, schlackern mir die Ohren.
Seitdem ich die Karte habe geht das Geld monatlich komplett aufs Konto und dann am Monatsende wieder runter.Hattest Du die Karte zwischen Oktober 2021 und Februar 2023 immer mal bis ans Limit belastet? Wenn es 1,5 Jahre braucht, bis man ein halbwegs brauchbares Limit (alles < EUR 2.500 ist m.M.n. ein schlechter Scherz) erhält, schlackern mir die Ohren.
Ich hatte nach einem Jahr ebenfalls mal versucht zu Erhöhen per Online Nachricht, das wurde auch trotz Gehaltsnachweisen abgelehnt. Dass das jetzt über das Formular ging freut / wundert mich auch.Die Limitvergabe ist auch ein Mystherium. Ich habe die Karte seit 13 Monaten, Anfangslimit von 1.000€ hat sich seitdem weder automatisch, noch auf Anfrage erhöht. Drei oder vier Anfragen (zwei davon mit Gehaltsnachweisen) wurden abgelehnt, gute Schufa, regelmäßige Nutzung. Bei anderen Kreditkarten (Amex, DKB HH, DKB M&M) hohe Limits möglich. Für mich somit nur eine Backupkreditkarte zum Geldabheben am ATM im Ausland.
Die (Marketing-) Logik dahinter erklärt sich recht einfach: Produkt A ist an den kostensensiblen, aber dennoch reisefreudigen Kunden adressiert (ein Profil, das in der Leserschaft hier sicher überproportional vertreten sein dürfte). Produkt B ist an den Kunden adressiert, der mit "Zusatzleistungen", hier einer Versicherung, überzeugt werden kann. Nach der Logik des Produktmanagers nimmt diese Kundengruppe das AEE entweder nicht wahr oder sieht darüber hinweg ("das bißchen kann ich mir ja wohl auch leisten", "dumm, aber ich will ja die Versicherung"). also nimmt der Anbieter diese Zusatzeinnahmequelle gerne mit.Das ist ein bisschen der Unfug bei den Goldkarten. Während es bei der kostenfreien Karte kostenlos ist, ist es bei der goldenen kostenpflichtig (Edit). Bei Barclays genauso. Schwarze (kostenfreie) kostenlos, goldene (kostenpflichtig) kostet es was, erst bei der Platinum ist es wieder kostenfrei.
Gerade für die Versicherungen (die ja i. d. R. Karteneinsatz voraussetzen) ist das ärgerlich.
Es würde ja schon reichen, wenn man dieses Limit für die nächste Zahlung aussetzen könnte. Also wenn es der Hanseatic Bank hier um die Sicherheit/Schadensbegrenzung gehen sollte.Die Funktion der Pin Änderung ist schon einmal spitze, fehlt jetzt wirklich nur noch das Limit für online Zahlungen höher zu setzen, um auch mal einen Urlaub mit der Karte bezahlen zu können. Dann hätte sie fast Gleichstand mit der Barclaycard.
Die Limiterhöhung durch Eigenzahlung ist auch hier nur geduldet, laut AGB jedoch nicht gestattet. Bei Barclays jedoch ausdrücklich erlaubt.
Ja stimmt. Mal sehen ob sie hier nicht auch noch Anpassungen vornehmen in der Zukunft. Bis dato kann ich auch nicht mal sagen, welcher der zwei Karten ich besser finde, hanseatic oder barclaycard.Es würde ja schon reichen, wenn man dieses Limit für die nächste Zahlung aussetzen könnte. Also wenn es der Hanseatic Bank hier um die Sicherheit/Schadensbegrenzung gehen sollte.
Wieso wurde abgelehnt, hattest du mit Card Control nicht alles korrekt eingestellt?Geht umständlich über die Hotline. Somit spontane Käufe am Wochenende ausgeschlossen.
By the way, am Wochenende habe ich für 1000€ bei Apple bestellt und bezahlt via Apple Pay. Wurde abgelehnt. Mit der DKB ging es problemlos durch.
Doch. Genau deswegen war ich verblüfft. Ich habe es im Anschluss auch nicht probiert ob es durchgeht wenn ich die Kartendaten eingebe. Ich habe es dann gleich mit der DKB via Apple Pay gemacht und dann ging es.Wieso wurde abgelehnt, hattest du mit Card Control nicht alles korrekt eingestellt?
Hmmm ok, merkwürdig aber dafür hat man ja zum Glück mindestens ein Backup dabei. Habe schon öfter gehört, dass es mit der DKB Visa die wenigsten Probleme gibt aber dafür mtl. was zu zahlen, ist es mir nicht Wert.Doch. Genau deswegen war ich verblüfft. Ich habe es im Anschluss auch nicht probiert ob es durchgeht wenn ich die Kartendaten eingebe. Ich habe es dann gleich mit der DKB via Apple Pay gemacht und dann ging es.