ANZEIGE
4000€ auf dem Metro FS Konto. Es wurde nicht wegen mangelnder Deckung abgelehnt sondern aufgrund von "Sicherheitseinstellungen". Abbuchgung wird allerdings vom Reisebüro getriggered und nicht von mir direkt, teilweise kommt eine Bestätigungsabfrage von Metro aber die kommt erst nachdem Zahlung abgelehnt und die Karte gesperrt worden ist.@stat
Die Karte ist ironischerweise eigentlich nur für Tricksereien geeignet, jedoch nicht für den ernsthaften Einsatz. Also besser eine andere Karte verwenden und das Cashback gegebenenfalls per "Manufactured Spending" durchdudeln.
Hast Du eine Idee für manufactured spending bei der Metro FS? IMHO ist da alles gesperrt paypal, Glücksspiel etc. Heute morgen wurde die Karte übrigens wieder gesperrt. Gebe Dir Recht die Karte ist für den ernsthaften Einsatz oberhalb von 1000€ nicht geeignet, da alles angelehnt wird + die Karte gesperrt. Lustigerweise kann man aber ein generelles Sicherheitslimit von unendlich einstellen, was aber nichts bewirkt. 700 Euro wurden vom Reiseveranstalter bereits ohne Probleme + App Bestätigung meinerseits abgebucht, die 2800 Restzahlung wird aber immer wieder abgelehnt.
Kleiner Scherz am Rande: Der Support sagt die Karte wäre eigentlich nur für Gastronome und nicht für Reisebuchungen gedacht. Auf der HP steht wortwörtlich:
Mit Ihrer METRO FS Karte können Sie weltweit auf Einkaufstour gehen.
Bezahlen Sie in Geschäften, online und in Apps, ob zu Hause oder auf Reisen. Sowohl Ihre Wareneinkäufe als auch Ihre Urlaubsrechnungen können Sie bequem begleichen, Ihre METRO FS Karte ist weltweit überall dort einsetzbar wo Sie das Mastercard® Logo sehen können.
Schuld an der Misere ist aber wohl die dahinterstehende Aion Bank und zu der ist kein durchkommen um zb eine Zahlung freizugeben.
Zuletzt bearbeitet: