ANZEIGE
Bei mir kommt es kurioserweise auf den Empfänger an. PPF an mich selbst via Zweiaccount geht durch, "Redliches" an tatsächliche Freunde und Bekannte hingegen absurderweise nicht. Erquickend.
Schufa ist in dem Fall egal, denn es wird als "geschäftliche Kreditkarte" eingetragen und zieht somit nicht den Score runter, wenn du schon viele private Kreditkarten drin stehen hast.Geht der Kram eigentlich noch auf Prepaid-Basis ohne Schufa?
Die Antragsstrecke will mittlerweile erst Schufa-Bestätigung vor Auswahl des verknüpften Bankkontos.
Gehen die genannten noch für manufactured Spending? Falls nicht was gibt es für Alternativen? Danke!Verse, myTU, Paypal Friends
Metro meldet bei mir keine Deckung auf dem Konto obwohl Deckung vorhanden war. Angeblich prüft die Metro alle 4 Stunden und Deckung war jederzeit gegeben. Eine Zahlung beim Bäcker ging durch die andere beim Aldi ging nicht durch. Rätselhaftes Verhalten der Karte. Wie sind eure Erfahrungen? Danke!Gehen die genannten noch für manufactured Spending? Falls nicht was gibt es für Alternativen? Danke!
- Verse ist totGehen die genannten noch für manufactured Spending? Falls nicht was gibt es für Alternativen? Danke!
Jein, PayPal Friends - Zahlungen funktionieren bei mir absurderweise nur noch an mich selbst (Zweitkonto bei PayPal).Gehen die genannten noch für manufactured Spending?
Joah, der Klassiker. Kenne kaum eine Karte mit einem derart grottigen Backend im Hintergrund, was einem aber auch wieder in jeder Hinsicht in die Karten spielt, interessiert das Herumgeschiebe von nunmehr ner halben Million Euro offenbar niemanden.Metro meldet bei mir keine Deckung auf dem Konto obwohl Deckung vorhanden war. [...] Wie sind eure Erfahrungen? Danke!
Danke! Metro fordert mich pausenlos auf Ref Konto zu aktualisieren warum weiß ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit zum MS mit der Metro Karte in Kombi mit den 1% ? Danke!Jein, PayPal Friends - Zahlungen funktionieren bei mir absurderweise nur noch an mich selbst (Zweitkonto bei PayPal).
Joah, der Klassiker. Kenne kaum eine Karte mit einem derart grottigen Backend im Hintergrund, was einem aber auch wieder in jeder Hinsicht in die Karten spielt, interessiert das Herumgeschiebe von nunmehr ner halben Million Euro offenbar niemanden.
Abhilfe schaffte bei mir, das Referenzkonto temporär auf eine andere Bankverbindung und wieder zurück zu wechseln, was allerdings auch etwas müßig ist. Das Geld will also auch hier verdient sein.
NeinGibt es eine Möglichkeit zum MS mit der Metro Karte in Kombi mit den 1% ? Danke!
PayPal Freunde wird geblockt. Normale Zahlungen via PayPal funktionieren.Funktioniert das 1% Cash Back auch wenn ich per Paypal bezahle und dort die Metro Karte hinterlegt habe?
Dnake!
Naja ich dachte da gibt es keine Unterscheidung zwischen Privat- und Businesskarten. Also zumindest was die Akzeptanz betrifft.ja na klar. warum nicht? wie sollte es sonst händler geben, die außer bargeld oder nur gc nichts anderes nehmen?
des händlers laden, des händlers regeln.
er zahlt schließlich die gebühr.
Danke für Dein Feedback. Die Metro FS schafft es noch nicht einmal eine funktionierende IBAN zur Verfügung zu stellen auf die man überweisen könnte. Die DKB lehnt die Iban als fehlerhaft ab. Zusätzlich hat mir die Metro zwei verschiedene Ibans genannt weder die eine noch die andere funktionieren die eine IBAN hatte eine zusätzliche Zahl am Ende, ohne Worte. Das Problem am Abbuchungstag ist das man quasi doppelte Deckung braucht weil sie abbuchen und gleichzeitig die gesamte Summe zusätzlich auf dem Konto sehen wollen bis das Geld bei Ihnen eintrifft. Steinzeit IT und fehlerhafte Prozesse oder Absicht. In der Tat sehr schade das man durch drehen kein Cashback generieren kann ;-) So komme ich wohl nur auf lausige 500€ aber bei dem Aufwand den man für das Geld schieben braucht lohnt sich das für mich nicht mehr da die Karte pausenlos nicht funktioniert wegen angeblich mangelnder Deckung.Ich kann diese Erfahrung nicht bestätigen. Solange das Gegenkonto "Deckung meldet", geht der Umsatz durch. Wenn auf dem Abbuchungskonto nur noch 1.000€ verfügbar sind, gehen 3.000 Umsatz natürlich nicht. Gesperrt ist die Karte aber nicht; nur der Verfügungsrahmen ist jeweils immer beschränkt auf das, was das Gegenkonto hergibt. Das kannst du aber leicht umgehen, indem du z.B. vom Tagesgeldkonto etwas aufs Girokonto umbuchst. Dann ist Deckung vorhanden und der Umsatz geht durch. Anschließend kannst du das Geld wieder aufs Tagesgeldkonto zurück buchen und musst das Girokonto erst ausgleichen, wenn der Kartenumsatz abgebucht wird. Oder du überweist Geld aufs MetroFS-Kartenkonto; auch das ist möglich, denn obwohl es eine debit ist, kannst du das Kartenkonto im Haben führen.
Ich habe in meinem 1%-Kartenjahr über 5.000€ cashback generiert. Aber nachdem die üblichen Verdächtigen (Revolut, Sumup, joompay, Verse, Zen, Profee, Paysend, myTU) allesamt nicht mehr funktionieren, sind solche Umsätze in der Praxis natürlich nicht mehr möglich; theorethisch aber durchaus.
Ich habe eine eigene IBAN für mein MetroFS-Konto, betreibe es allerdings ohne Referenzkonto (also nur im Guthaben).Die Metro FS schafft es noch nicht einmal eine funktionierende IBAN zur Verfügung zu stellen auf die man überweisen könnte.
Karte wurde wieder gesperrt (gesperrt, nicht nur Zahlung abgelehnt) trotz 4000€ im Guthaben wegen "verdächtiger" Transaktion von einem Reisebüro über 2800€. Dies Karte ist selbst für Hardcore Optimierer wie mich ungeeignet, da man Stunden damit verbringt zu klären warum die Karte nun wieder gesperrt wurde und um dann mit dem Reisebüro einen erneuten Versuch der Abuchung zu vereinbaren, oder zu klären warum angeblich keine Deckung vorhanden war. Ich kann nur warnen die Karte dort einzusetzen wo man auf ein verlässliches Zahlungsmittel angewiesen ist. Der Support schiebt die Schuld immer auf die Aion Bank und vorab avisieren von Abbuchungen geht laut Auskunft vom Support auch nicht. Die Kartenfreischaltung kann zudem bis zu 48H Stunden dauern, ein Witz diese Bude völlig unprofessionell.Ich kann diese Erfahrung nicht bestätigen. Solange das Gegenkonto "Deckung meldet", geht der Umsatz durch. Wenn auf dem Abbuchungskonto nur noch 1.000€ verfügbar sind, gehen 3.000 Umsatz natürlich nicht. Gesperrt ist die Karte aber nicht; nur der Verfügungsrahmen ist jeweils immer beschränkt auf das, was das Gegenkonto hergibt. Das kannst du aber leicht umgehen, indem du z.B. vom Tagesgeldkonto etwas aufs Girokonto umbuchst. Dann ist Deckung vorhanden und der Umsatz geht durch. Anschließend kannst du das Geld wieder aufs Tagesgeldkonto zurück buchen und musst das Girokonto erst ausgleichen, wenn der Kartenumsatz abgebucht wird. Oder du überweist Geld aufs MetroFS-Kartenkonto; auch das ist möglich, denn obwohl es eine debit ist, kannst du das Kartenkonto im Haben führen.
Ich habe in meinem 1%-Kartenjahr über 5.000€ cashback generiert. Aber nachdem die üblichen Verdächtigen (Revolut, Sumup, joompay, Verse, Zen, Profee, Paysend, myTU) allesamt nicht mehr funktionieren, sind solche Umsätze in der Praxis natürlich nicht mehr möglich; theorethisch aber durchaus.
Der Chat ist sehr schnell und kann auch häufig helfen das ist richtig! Ich bin gespannt ob der 2te Abbuchungsversuch durchgeht. Wer mit der Metro FS aber Reise Schnapper buchen will wird Probleme bekommen da die Buchung eventuell nicht durchgeht. Check 24 bucht zb bei Vorausbuchung dann 4 Wochen später den Restbetrag ab und da kommt es bei der Metro FS zu Problemen.Ich habe eine eigene IBAN für mein MetroFS-Konto, betreibe es allerdings ohne Referenzkonto (also nur im Guthaben).
Ansonsten kann man den Chat ansprechen, die reagieren werktags recht zügig.
Waren es 4000€ im Guthaben auf dem Referenzkonto, oder auf dem MetroFS-Konto?Karte wurde wieder gesperrt (gesperrt, nicht nur Zahlung abgelehnt) trotz 4000€ im Guthaben wegen "verdächtiger" Transaktion von einem Reisebüro über 2800€.