Gibts auf dem Phone nicht. Wird nur am Tablet angezeigt.
Auf dem Tablet steht doch Available Credit. Ist das nicht der Verfügungsrahmen?
Habe ich auch. Würde ich aber nicht als "Kreditrahmen" verstehen. Eher als persönliche maximale Ausgabe.Habe die App unter Android. Hier kann ich das Ausgabenlimit, was standardmäßig 10 k betrug, auf 50 k schieben. Gibt es die Möglichkeit bei euch nicht?
Das passiert bei mir auch manchmal. Von daher nix ungewöhnliches. Curve verifiziert dann anders durch eine kleine Abbuchung mit Code. Meistens klappt es von alleine.- die Curve-Bestätigungstransaktion, wobei Curve die Metro-Karte jetzt trotzdem verifizieren konnte
Wenn es nicht die Sperre war, dann womöglich die Höhe.- eine PayPal Friends-ÜW über 2000 €. Vielleicht Summe zu hoch (warum dann aber 50 k Ausgabenlimit?)
Bin ja gespannt. Auch auf die Wartezeit.Habe jetzt dem Kundenservice geschrieben. Mal gucken wie der so drauf ist.
Auch die kam nicht und die müsste man dann ja selbst auslösen.Curve verifiziert dann anders durch eine kleine Abbuchung mit Code. Meistens klappt es von alleine.
Könnte aber auch mit der Sperre zusammenhängen.
Denke auchWenn es nicht die Sperre war, dann womöglich die Höhe.
sind nur in den gängigen Geschäftszeiten verfügbar. Da steht im Notfall soll man die MasterCard Sperrhotline anrufen. aber auch nur, wenn man sein Handy verloren hat und nicht selbst die Karte in der App sperren kannBin ja gespannt. Auch auf die Wartezeit.
Hoffentlich kommt dann bis spätestens morgen um 9 eine Antwort.sind nur in den gängigen Geschäftszeiten verfügbar. Da steht im Notfall soll man die MasterCard Sperrhotline anrufen. aber auch nur, wenn man sein Handy verloren hat und nicht selbst die Karte in der App sperren kann
Du beantragst eine neue CB-Karte und missbrauchst sie sofort für MS. Wundert es dich wirklich, dass sie direkt gesperrt wurde?Update: Die Karte wurde gesperrt. Daher wurden auch alle folgenden Transaktionen rejected
Habe jetzt dem Kundenservice geschrieben. Mal gucken wie der so drauf ist.
Und kl. Anmerkung: die knapp 10 k sind seitdem auch auf dem Konto verblieben (sofern Metro da jetzt noch Zugriff drauf hat)
Vielleicht glauben sie dir ja.Ist ja kein MS. Ich sende meinem PayPal Business-Account Guthaben für Kartenausgaben.
Und reißerisch von Missbrauch zu schreiben ist Unsinn. Oder steht in den AGB oder sonstigen Bedingungen, dass MS verboten ist?
Zumal sie sehr wahrscheinlich aufgrund des vierstelligen Betrags gesperrt wurde - automatisch durch das Sicherheitssystem. Weil die Karte eben noch neu ist und noch keine Ausgaben drüber getätigt wurden
Ich verstehe es so, dass man diese Auswahl nur im kostenpflichtigen Modell Flex hat, aber nicht im kostenlosen Basic. Bei Basic wird automatisch immer gleich abgebucht.Wichtig ist: es gibt entweder Cashback oder Kauf auf Pump.
Sofern man also CB erhalten möchte, muss man direkt vom Bankkonto abbuchen lassen. Wobei "direkt" in dem Fall bedeutet: nach 48 Std. Entscheidungsfrist, ob man den Einkauf nicht doch Später (30 Tage zinsfrei) oder in Ratenzahlung (verzinst) zahlen möchte.
Steht bei mir auch.Hat sonst schon jemand, nachdem er in der App auf das "M im Schild" geklickt hat, etwas anderes lesen können außer, dass man einem dies momentan nicht anbieten kann?
Ganz schön böser Schnitzer... Firmeninterna öffentlich zugänglich.. Muss man denn wenigstens eingeloggt sein um das zu sehen oder kann das jeder sehen?Interessant ist, dass die Interna öffentlich zugänglich sind
Ob dann aber jede Zahlung einzeln per Lastschrift abgebucht wird, ist mir noch nicht so klar.
Ich auch. Steht auch der Händler im Verwendungszweck.Ja, so passiert es. Ich habe jetzt meine ersten Lastschriften für Mittwoch vorgemerkt auf dem Konto.
Wie ging es hier eigentlich weiter? Wie schnell kam eine Antwort des Kundenservice und wurde die Karte problemlos wieder entsperrt, oder wurden schon kritische Nachfragen hinsichtlich deines Ausgabeverhaltens/MS gestellt?Update: Die Karte wurde gesperrt. Daher wurden auch alle folgenden Transaktionen rejected
Habe jetzt dem Kundenservice geschrieben. Mal gucken wie der so drauf ist.
Und kl. Anmerkung: die knapp 10 k sind seitdem auch auf dem Konto verblieben (sofern Metro da jetzt noch Zugriff drauf hat)
Am nächsten Morgen war die Karte wieder entsperrt mit dem Hinweis, ich könne sie auch selber entsperren. Meine aber, dass ich das in dem speziellen Fall eben nicht konnte.Wie ging es hier eigentlich weiter? Wie schnell kam eine Antwort des Kundenservice und wurde die Karte problemlos wieder entsperrt
Überhaupt nicht. Es handelte sich ja um nur eine einzige niedrige Summeoder wurden schon kritische Nachfragen hinsichtlich deines Ausgabeverhaltens/MS gestellt?
Ich weiß. Aber ich bin dennoch gezwungen das Kartenguthaben durch Nutzen der Karte abzubauen.Das ist doch aber nur kosmetischer Natur. Im Endeffekt bekommst du 1% cashback, egal wohin sie es erstatten.