Ich kann hier eine unerfreuliche Antwort geben, da ich gerade im unübersichtlichen neuen Schufa-Zugang Folgendes entdeckt habe:Gibt es da einen Schufaeintrag?
Normalerweise müsste eine Business Karte in der Business Schufa Kartei landen. Ich muss bei mir erst nachschauen.Ich kann hier eine unerfreuliche Antwort geben, da ich gerade im unübersichtlichen neuen Schufa-Zugang Folgendes entdeckt habe:
AION BANK (Metro Financial Services)
Kreditkarte für geschäftliche Zwecke (für Selbständige und Kleingewerbetreibende) Der Vertragspartner hat uns den Abschluss eines geschäftlichen Kreditkartenvertrages gemeldet.
Tja. Sobald die 1 % Sache endet, wird die Karte wohl rausfliegen
Hm, bei mir eher nicht. 0,5% sind immer noch gut. Klar, es ist dann nicht mehr mehr als bei der AMEX Payback. Aber dafür wird Mastercard ja deutlich häufiger akzeptiert als AMEX. Und es gibt die 0,5% auch für Tankstellenumsätze, die ja zur Zeit aufgrund der gestiegenen Benzinpreise immer mehr ins Gewicht fallen.Tja. Sobald die 1 % Sache endet, wird die Karte wohl rausfliegen
Bei mir geht's (also jetzt grad getestet).Bin ich der einzige, der sich gerade nicht in die Metro-App einloggen kann?
Du kannst kostenlos Geld von einem Privat- zu einem Businessaccount senden. über die bekannet PP Friends-Funktion. Da kannst du dann auch mit den Karten zahlen, die ansonsten nirgendwo für Finanztransaktionen angeboten werden. Also u.a Discover aber vor allem halt Amex.Wie soll dass denn gehen?
Letzten Monat 13 k über Friends auf meiner Amex laufen lassen, diesen Monat sogar 20,5 kIch sehe schon einen massiven Anstieg an PayPal Business Karten und eine Kündigungswelle von Amex kommen .
Dann ist die Kündigung seitens AMEX leider nur noch eine Frage der Zeit, wirklich. Alle mir Bekannten (einschließlich mir vor einigen Jahren), die MS mit AMEX via Paypal Friends betrieben haben, auch in viel kleinerem Umfang, wurden gemahnt oder gekündigt.Letzten Monat 13 k über Friends auf meiner Amex laufen lassen, diesen Monat sogar 20,5 k
Das ist richtig. Aber ob das einen Unterschied ausmacht? Anderer MCC?Die haben dann wohl anderen Privatkunden Gelder geschickt, keinem Unternehmenskonto
Karte löschen und mit andem Bankkonto neue Karte schicken lassen. Kostet nur die Versandgebühr.Gibt es irgendwelche Infos, ab wann Metro die Änderung des verknüpften Bankkontos ermöglichen will? Ist blöd, wenn ein Bankkonto nicht mehr existiert und man damit auch die MetroFS erst mal nicht nutzen kann, weil man fix an ein Konto gebunden bleibt...
Freundschaftswerbung nicht vergessenKarte löschen und mit andem Bankkonto neue Karte schicken lassen. Kostet nur die Versandgebühr.
Tut es. Aber besser so, als gar nicht möglichDas nervt doch... So schwer kann es eigentlich nicht sein, ein neues PSD2-Mandat da zu hinterlegen.
Ich brauchte sie schon. Als Nachweis für McDonald's, dass eine Zahlung doppelt belastet wurde. Da bringt der Kontoauszug ja nichts. Theoretisch kann Aion mir ja abbuchen, was sie wollen.Ich wusste gar nicht, dass es da ne Kartenabrechnung gibt. Die ist doch debit, was will ich da mit ner Kartenabrechnung? Auf meinem Girokontoauszug steht doch jede Belastung einzeln drauf.