• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Metro FS MasterCard Business mit 1 % Cashback?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Gut zu wissen. Sollte ich denen wohl auch Mal sagen...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gibt es da einen Schufaeintrag?
Ich kann hier eine unerfreuliche Antwort geben, da ich gerade im unübersichtlichen neuen Schufa-Zugang Folgendes entdeckt habe:

AION BANK (Metro Financial Services)
Kreditkarte für geschäftliche Zwecke (für Selbständige und Kleingewerbetreibende) Der Vertragspartner hat uns den Abschluss eines geschäftlichen Kreditkartenvertrages gemeldet.

Tja. Sobald die 1 % Sache endet, wird die Karte wohl rausfliegen

• Like
Reaktionen: Cuticula

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich kann hier eine unerfreuliche Antwort geben, da ich gerade im unübersichtlichen neuen Schufa-Zugang Folgendes entdeckt habe:

AION BANK (Metro Financial Services)
Kreditkarte für geschäftliche Zwecke (für Selbständige und Kleingewerbetreibende) Der Vertragspartner hat uns den Abschluss eines geschäftlichen Kreditkartenvertrages gemeldet.

Normalerweise müsste eine Business Karte in der Business Schufa Kartei landen. Ich muss bei mir erst nachschauen.
Man könnte natürlich probieren das der Schufa klar zu machen. Aber ob das klappt? Eher nein.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Hm, bei mir eher nicht. 0,5% sind immer noch gut. Klar, es ist dann nicht mehr mehr als bei der AMEX Payback. Aber dafür wird Mastercard ja deutlich häufiger akzeptiert als AMEX. Und es gibt die 0,5% auch für Tankstellenumsätze, die ja zur Zeit aufgrund der gestiegenen Benzinpreise immer mehr ins Gewicht fallen.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mit einer Crypto.com Karte kriegst du auch ohne den Einsatz von Kryptowährung 1 % und für 350 € EInlage sogar 2 %.
Die PP Business Karte hat nichts Krypto am Hut, gewährt auch 0,5 % (aktionsweise auch 1 %) und die kannst du de facto mit Amex aufladen (verdoppelt das CB). Steht aber nicht in der Schufa, im Gegensatz zu Aions Topprodukten (hust)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bin ich der einzige, der sich gerade nicht in die Metro-App einloggen kann?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich sehe schon einen massiven Anstieg an PayPal Business Karten und eine Kündigungswelle von Amex kommen 🤣.
Mal sehen wie lange der Spaß noch klappt 🙂.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wie soll dass denn gehen?
Du kannst kostenlos Geld von einem Privat- zu einem Businessaccount senden. über die bekannet PP Friends-Funktion. Da kannst du dann auch mit den Karten zahlen, die ansonsten nirgendwo für Finanztransaktionen angeboten werden. Also u.a Discover aber vor allem halt Amex.

Bei mir sind über PB Max 1 % drin. Gepaart mit der PayPal-Karte sind es also schon 1,5 %. Und da man PB-Punkte zu M&M übertragen kann - bestenfalls zu Zeiten des 25 % Bonus - kannst du dein Effektivcashback noch erhöhen. Denn der Marktpreis einer M&M-Meile liegt bei 1,1-1,3 ct. Wenn die Meile, und das ist bei Payback der Fall, noch nicht auf einem M&M-Konto drauf ist, sondern auf das Wunschkonto eines Ankäufers ausgezahlt werden kann, liegt der Wert eher bei 1,3 ct.
Aber selbst wenn du mit 1,2 ct rechnest bedeutet das, zu Zeiten des 25 % Bonus, 1,2 * 1,25 = 1,5 % dank der Amex PB.
Ich sehe schon einen massiven Anstieg an PayPal Business Karten und eine Kündigungswelle von Amex kommen 🤣.
Letzten Monat 13 k über Friends auf meiner Amex laufen lassen, diesen Monat sogar 20,5 k ;)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Letzten Monat 13 k über Friends auf meiner Amex laufen lassen, diesen Monat sogar 20,5 k ;)
Dann ist die Kündigung seitens AMEX leider nur noch eine Frage der Zeit, wirklich. Alle mir Bekannten (einschließlich mir vor einigen Jahren), die MS mit AMEX via Paypal Friends betrieben haben, auch in viel kleinerem Umfang, wurden gemahnt oder gekündigt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die haben dann wohl anderen Privatkunden Gelder geschickt, keinem Unternehmenskonto

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Schätze mal. Habe jedenfalls noch nie was von Amex gehört (und betreibe das auch nicht erst seit 2 Monaten)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Gibt es irgendwelche Infos, ab wann Metro die Änderung des verknüpften Bankkontos ermöglichen will? Ist blöd, wenn ein Bankkonto nicht mehr existiert und man damit auch die MetroFS erst mal nicht nutzen kann, weil man fix an ein Konto gebunden bleibt...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Gibt es irgendwelche Infos, ab wann Metro die Änderung des verknüpften Bankkontos ermöglichen will? Ist blöd, wenn ein Bankkonto nicht mehr existiert und man damit auch die MetroFS erst mal nicht nutzen kann, weil man fix an ein Konto gebunden bleibt...
Karte löschen und mit andem Bankkonto neue Karte schicken lassen. Kostet nur die Versandgebühr.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Das nervt doch... So schwer kann es eigentlich nicht sein, ein neues PSD2-Mandat da zu hinterlegen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Ist bei euch auch die Kartenabrechnung von März noch nicht da?

Der Februar kam bei mir schon am 1.3.22 rein, der März hingegen lässt bis heute auf sich warten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Ich wusste gar nicht, dass es da ne Kartenabrechnung gibt. Die ist doch debit, was will ich da mit ner Kartenabrechnung? Auf meinem Girokontoauszug steht doch jede Belastung einzeln drauf.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Ich wusste gar nicht, dass es da ne Kartenabrechnung gibt. Die ist doch debit, was will ich da mit ner Kartenabrechnung? Auf meinem Girokontoauszug steht doch jede Belastung einzeln drauf.
Ich brauchte sie schon. Als Nachweis für McDonald's, dass eine Zahlung doppelt belastet wurde. Da bringt der Kontoauszug ja nichts. Theoretisch kann Aion mir ja abbuchen, was sie wollen.

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
ANZEIGE
Konnte mittlerweile jemand erfolgreich via Paypal mit hinterlegter Metro FS Karte Geld senden?
Am Limit wirds nicht liegen. 2000€ gehen an andere Dienstleister ohne Probleme durch, aber selbst 200€ via PP werden stets abgelehnt.

Edit: Hat sich erledigt, da scheint etwas seitens Metro FS zu klemmen.

Zuletzt bearbeitet: