• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verse App?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.376
8.293
ANZEIGE
Wie ist euer Vorgehen beim Aufladen - Wegüberweisen? Hohe / niedrige Aufladung? Direkt Wegüberweisen oder lasst ihr es einige Tage liegen? Gleicher Betrag oder splittet ihr? Ist das bisher überhaupt nötig gewesen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.611
3.992
Chersonesus Cimbrica
Es soll ja Leute geben, die das Jahreslimit bei Verse innerhalb von Tagen weggeatmet haben. Wurde die Inaktivitätsgebühr schon mal berechnet - z. B. weil das Konto danach uninteressant wurde und keine Umsätze mehr passierten?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es soll ja Leute geben, die das Jahreslimit bei Verse innerhalb von Tagen weggeatmet haben. Wurde die Inaktivitätsgebühr schon mal berechnet - z. B. weil das Konto danach uninteressant wurde und keine Umsätze mehr passierten?
Du vergisst das Quiz. :LOL:
Bei mir passieren ständig Umsätze...
Wie ist euer Vorgehen beim Aufladen - Wegüberweisen? Hohe / niedrige Aufladung? Direkt Wegüberweisen oder lasst ihr es einige Tage liegen? Gleicher Betrag oder splittet ihr? Ist das bisher überhaupt nötig gewesen?
Bunter Mix aus allem bei mir.
Außer beim Betrag. Da geht eher mehr raus, als rein - das Quiz.

• Like
Reaktionen: Aladin

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
320
139
NUE
0,01 € am 31. Mai überwiesen bzw. eingesetzt.
Heute wurden 0,02 + 0,01 € wieder gutgeschrieben.
Gewinn mit Trivia 0,02 € :)

Eine Sache nervt mich aber wahnsinnig. Bei Social sind teilweise abschreckende Bilder hinterlegt, die Texte kann mir hier gar nicht schreiben- was dort geschrieben wird
und meine 3 Meldungen wurden schlichtweg ignoriert. Und glaubt mir, Texte die abartig bis zum letzten sind.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.376
8.293
Bin mal gespannt. Eben 2.600 € über APay aufgeladen. Überweisung an Gemeinschaftskonto im Namen von +1 über 2.550 € wurde aufgehalten - „zufällige“ Sicherheitsüberprüfung. Fängt ja gut an 🙂

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.467
2.034
Bin mal gespannt. Eben 2.600 € über APay aufgeladen. Überweisung an Gemeinschaftskonto im Namen von +1 über 2.550 € wurde aufgehalten - „zufällige“ Sicherheitsüberprüfung. Fängt ja gut an 🙂
Geht in der Regel ohne weitere Probleme innerhalb der nächsten paar Stunden (vermutlich nur während der Bürozeiten) raus. Bei mir wurden auch Überweisungen von 3.000 € an mich selbst aufgehalten.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hab ich anfangs mal ausprobiert und dann wegen der penetranten Reklame für Fake gehalten. Insbesondere als es später so klang, als ob ein Gewinn garantiert wäre. Man kann tatsächlich gewinnen?
Ja 😂
Von welchem Quiz sprichst du?
Wurdest du noch nie eingeladen?
So bescheuerter Fehlerbildsuche oder Mathematik rätsel. Auf 9live Niveau.
Eine Sache nervt mich aber wahnsinnig. Bei Social sind teilweise abschreckende Bilder hinterlegt
Da schau ich nie rein. Und bei mir ist da zu 99% alles auf Spanisch. Von daher. 🤷🏿‍♂️

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.376
8.293
Geht in der Regel ohne weitere Probleme innerhalb der nächsten paar Stunden (vermutlich nur während der Bürozeiten) raus. Bei mir wurden auch Überweisungen von 3.000 € an mich selbst aufgehalten.
Überweisung wurde gecancelt und das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht. Kommentarlos. Toller Laden…

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.467
2.034
Ich hatte wie gesagt auch schon öfters die Überprüfungen, aber nie eine Rückbuchung. Früher habe ich immer nur 1.000 Euro aufgeladen und weg überwiesen, kürzlich aber auch 3.000 Euro auf einen Schlag. Die dann zur Überprüfung führten, aber dann durchgingen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.467
2.034
Eine physische Karte gibt es dort nicht ?
Mit der App bin ich ganz zufrieden, aber ich würde gerne ohne google pay Bezahlen wollen.
Wie soll man eigentlich 2x monatlich gratis Geld abheben (siehe App -> VerseCard), wenn es gar keine physische Karte gibt?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie soll man eigentlich 2x monatlich gratis Geld abheben (siehe App -> VerseCard), wenn es gar keine physische Karte gibt?
Außerhalb Deutschlands gibt es atms, die kontaktlos funktionieren. Vermutlich damit.
Vielleicht gibt es diese atms auch in Deutschland, hab ich aber noch nie aktiviert gesehen.

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.467
2.034
Habe eben das Jahreslimit vollgemacht und dabei gemerkt, dass die Limitanzeige nun auch bei mir verschwunden ist (Android). Erst die scheinbare Verdoppelung, weil plötzlich sowohl TopUps als auch Zahlungsausgänge gezählt wurden. Und jetzt das. Seltsamer Laden.
Also besser unter dem 30.000er Radar (bzw. dem 60.000er nach Verse-Zählart) bleiben. Bin kurz drunter und werde mich bis zum Überschreiten der rollierenden Datumsgrenze tot stellen.

Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, dass sich Verse an das selbst verkündete Limit hält und bis dahin den KYC-Knüppel im Sack lässt. Das ist berechenbar und man kann sich beim Spielen mit dem Spielkonto darauf einstellen.
Wie war das bei dir jetzt eigentlich genau? Hattest du das 30.000er (Top-Up) Limit gerissen oder nicht, sondern nur kurz drunter. Ist etwas widersprüchlich. Und wenn gerissen, kam es dann bei dir zu einer KYC?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es aktuell immer noch. Künftig dann wohl nur als kostenpflichtige Option. Schade.
Bisher sind ja weiterhin Instant Transfers automatisch und kostenlos. Auch komische Ankündigung... Solte ja angeblich seit 15.03.2022 anders sein.

• Like
Reaktionen: Debito

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.611
3.992
Chersonesus Cimbrica
Wie war das bei dir jetzt eigentlich genau? Hattest du das 30.000er (Top-Up) Limit gerissen oder nicht, sondern nur kurz drunter. Ist etwas widersprüchlich. Und wenn gerissen, kam es dann bei dir zu einer KYC?
Vielleicht ungenau ausgedrückt:
Nein, ich bleibe bei allen Spielkonten, bei denen es ein offenes (z. B. Verse, Paysend) oder vermutetes (Revolut) Jahreslimit gibt, stets ein paar Euro drunter. Wenn ich dadurch einen Handstand vor der KYC-Truppe vermeiden kann, dann ist es mir das Wert. Lediglich bei den Anbietern mit festen Wochen- oder Monatslimits (z. B. Zen, Travelunion, Vivid, bis vor kurzem Joompay) nehme ich darauf weniger Rücksicht - da lade ich i.d.R. genau das auf, was der Rahmen für diesen Zeitraum hergibt.

• Like
Reaktionen: CableMax

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.376
8.293
Vormerkung wurde heute auf der KK wieder rausgenommen. Eben nochmal versucht Geld zu Verse hinzufügen und diese Meldung präsentiert bekommen:

6BF4C498-37D9-4790-9196-4BF035B196DC.jpeg

Hab mal hingeschrieben. Mal sehen was sie wollen…

• Wow
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Dann zeig ihnen Mal dein iPhone 🤣
OK spaß beiseite. Hatte ich noch nie 🙈.
Lade aber immer mit der Karte direkt auf.
Sehe keinen Grund das nicht zu tun.
Abgesehen davon hatte ich mit gpay öfter Ablehnungen, nur weil es gpay war und nicht die Karte direkt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.467
2.034
Wenn man APay verwendet? Was soll ihnen das bringen? Da gibts doch sowieso nichts womit sie das abgleichen können…
Hier der Original-Mailtext:

Hope this message finds you well. For security reasons we kindly ask you to send us proof of ownership of the cards you used on Verse.

Cards:

540187******0797

If you are the cardholder, send us proof of ownership of the card following these steps:

• If you have the physical card (plastic) you can send us a photo of the card (front and reverse) showing the first six and the last four digits, your name and the expiration date should be visible and clear as well (Please hide the CVC code and the rest of the card number).
• If your card is virtual you can request to the issuer bank a document that shows that you are the cardholder or a bank statement in which we can check the transfers made to Verse. All banks can provide a proof of card ownership, even if it's a virtual card. Please note that we cannot accept screenshots of a virtual card.

If you are not the cardholder, we will need:

• Handwritten document by the card holder with a confirmation and explanation that he/she was aware and approves this payments that you made with card.
• The cardholder must take a selfie with the mentioned document and the identity document as well, to show that they wrote it, apart from proof of ownership of the card.

If we have returned the money to the original card, keep in mind that this process can take between 3 and 9 days depending on the bank.

Please consider that this process will allow us to unblock your account and the funds (if there is any) but you will not be allowed to use the card again in case you are not the cardholder, you can only add in Verse cards t hat belongs to you

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.467
2.034
ANZEIGE
Genau das meine ich ja. Ich könnte denen irgendeine meiner Karten präsentieren. Wie wollen die das prüfen?
Habs schon editiert. Ich hatte ne physische Advanzia verwendet, da stimmte somit die Kartennummer überein. Bei APay oder GPay gilt wohl diese Passage:

• If your card is virtual you can request to the issuer bank a document that shows that you are the cardholder or a bank statement in which we can check the transfers made to Verse. All banks can provide a proof of card ownership, even if it's a virtual card. Please note that we cannot accept screenshots of a virtual card.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant