• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verse App?

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.040
157
Hier der Original-Mailtext:

Hope this message finds you well. For security reasons we kindly ask you to send us proof of ownership of the cards you used on Verse.

Cards:

540187******0797
Das habe ich auch bekommen.
Thank you very much for the information provided so far. However, we will still require for you to provide us with a document that proofs you're the owner of the card 537211 **** 2358.

Das blöde ist, dass ich gar nicht mehr weiss, was das für eine Karte sein soll. Die BIN ist auch nicht sehr aufschlussreich.

• Haha
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Thank you very much for the information provided so far. However, we will still require for you to provide us with a document that proofs you're the owner of the card 537211 **** 2358.

Das blöde ist, dass ich gar nicht mehr weiss, was das für eine Karte sein soll. Die BIN ist auch nicht sehr aufschlussreich.
Da musst du wohl oder übel alle MasterCards durchgehen, die du hast 😅.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.465
2.033

Vermutlich ist das dann die virtuelle Kartennummer einer deiner Karten in GooglePay oder ApplePay.

Zumindest in GooglePay stehen die letzten 4 Ziffern der virtuellen Nummer jeweils in den Details der Karte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.376
8.293
Das würde dann bedeuten, dass es unmöglich ist hierfür eine Bestätigung beizubekommen, sehe ich das richtig?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.465
2.033
Das würde dann bedeuten, dass es unmöglich ist hierfür eine Bestätigung beizubekommen, sehe ich das richtig?
Doch, z.B. die Kreditkartenabrechnung:

If your card is virtual you can request to the issuer bank a document that shows that you are the cardholder or a bank statement in which we can check the transfers made to Verse. All banks can provide a proof of card ownership, even if it's a virtual card. Please note that we cannot accept screenshots of a virtual card.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
If your card is virtual you can request to the issuer bank a document that shows that you are the cardholder or a bank statement in which we can check the transfers made to Verse.
Das ist halt schwierig, wenn mit der Karte nie aufgeladen wurde, weil die vorgemerkte Transaktion einfach verschwunden ist. Ich glaube so war es bei @longhaulgiant.

Ich würde einfach mit denen reden. Die sind jetzt nicht unkooperativ, so zumindest meine Erfahrung bisher. Bei der Advanzia versuchen eine bestätigung zu bekommen, würde ich als unmöglich betrachten. Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren. 🤣

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.376
8.293
Vermutlich ist das dann die virtuelle Kartennummer einer deiner Karten in GooglePay oder ApplePay.
Ich weiß nicht wie aber die letzten vier Stellen in der Aufforderung die Bilder der Karte zu schicken waren identisch mit der physischen Karte. Ich habe jetzt die Bilder gemacht und hingeschickt. Dabei habe ich dann auch kundgetan, dass ich es bedenklich finde, dass man das per e-Mail tun muss. Mal sehen was nächste Woche zurückkommt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich habe jetzt die Bilder gemacht und hingeschickt. Dabei habe ich dann auch kundgetan, dass ich es bedenklich finde, dass man das per e-Mail tun muss. Mal sehen was nächste Woche zurückkommt.
Ist halt kein deutscher laden. Da muss man sich (leider) drauf einlassen. 😔
Bei mir haben die meistens länger als 1 Woche gebraucht.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Also ich kann bestätigen, dass sie nach entsprechendem Nachweis einen vorläufig gesperrten Account auch wieder freischalten. Wie jedoch schon erwähnt, kann es ein paar Tage dauern.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Also ich kann bestätigen, dass sie nach entsprechendem Nachweis einen vorläufig gesperrten Account auch wieder freischalten. Wie jedoch schon erwähnt, kann es ein paar Tage dauern.
Ich war zwar auch in der kyc, mich haben sie aber nicht gesperrt. Konnte während dessen aufladen. Jedenfalls habe ich schliesslich bestanden und habe das Konto weiterhin. 😅
Ist halt immer nur die Frage wie lange.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.465
2.033
Ich war zwar auch in der kyc, mich haben sie aber nicht gesperrt. Konnte während dessen aufladen. Jedenfalls habe ich schliesslich bestanden und habe das Konto weiterhin. 😅
Ist halt immer nur die Frage wie lange.
Wie hat sich dann bei dir das Limit verändert? Oder weißt du das das nicht?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.702
1.209
Die Sperre erfolgt bei Nichtreagieren. Die vorläufige Freischaltung erfolgt nach dann nachgeholter Einreichung innerhalb von 1-2 Tagen und aussagegemäß vor finalem Abschluss des Review. Ob es eine erste Sichtprüfung erfolgt oder man auch ein großes Porträt von sich selbst schicken kann vermag ich nicht zu beurteilen.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Eine Info für alle Verse Nutzer:

Ich konnte mich heute bei einer Überweisung zwischen kostenfrei (1-2 Werktage beim Empfänger) und kostenpflichtig gegen Gebühr (in Echtzeit beim Empfänger) entscheiden.

Das generelle kostenfreie Echtzeit überweisen scheint also vorbei.

• Like
Reaktionen: CableMax und Aladin

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei mir ist immer noch alles in Echtzeit. Wobei ich auch 1-2 Tage warte, sofern die Überweisung durchgeht.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.611
3.992
Chersonesus Cimbrica
Verse sortiert seine Kunden mittels Umfrage neu. Oder verteilt einfach Spams. Denn ich wurde gefragt, wofür ich Verse vorwiegend nutze. Zur Auswahl standen:

- es ist meine Hauptbank 🤣
- Zahlungen und Ausgaben verwalten
- um Geld zu sparen
- wegen der VerseCard
- Spiele und Aktionen.

Da die zutreffende Antwortoption fehlte, habe ich den Umfragescreen weggeklickt.
😉

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Überweisung wurde gecancelt und das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht. Kommentarlos. Toller Laden…
Ist bei mir auch so, es gibt Konten auf die kann ich nicht überweisen, egal ob 5 oder 1000€, bei anderen problemlos. Ursache konnte mir keiner sagen.
Damit meine ich, wenn es einmal auf ein bestimmtes Konto nicht funktionierte, dann klappt es nie.
Bei mir betrifft es SpaKa und DKB. Andere haben mit denen aber keine negativen Erfahrungen, somit auch kein Muster erkennbar

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.376
8.293
Ist bei mir auch so, es gibt Konten auf die kann ich nicht überweisen, egal ob 5 oder 1000€, bei anderen problemlos. Ursache konnte mir keiner sagen.
Damit meine ich, wenn es einmal auf ein bestimmtes Konto nicht funktionierte, dann klappt es nie.
Bei mir betrifft es SpaKa und DKB. Andere haben mit denen aber keine negativen Erfahrungen, somit auch kein Muster erkennbar
Das kann ich gleich nochmal ausprobieren. Account wurde eben unblocked.

• Like
Reaktionen: Soportion