• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.001
Chersonesus Cimbrica
Der Tausender alle zwei Wochen wird wohl nicht wiederkommen.

Und das andauernde aktive Ausbremsen der kümmerlichen 200 Euro (einen technischen Fehler halte ich für unwahrscheinlich) wird früher oder später zum Abschalten der App führen. Mit der in der Branche schon eingeübten Begründung ('...weil ein nachhaltiges Geschäftsmodell nicht gewährleistet werden konnte...').

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Ich habe die App bereits selbst abgeschaltet ;) Das TU-Pferd ist für mich tot geritten und wurde deshalb entsorgt. Ist mir echt zu blöd, mich mit so einem Dreck weiter herum zu schlagen.

• Like
Reaktionen: CableMax

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.483
3.251
Funktioniert bei mir immer noch nicht. Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?
Jetzt ja:
[9.10., 14:13] My TU: hey, sorry... very busy days :)
[9.10., 14:14] My TU: yes, i have a fix, problem is very simple payment gate way changed data structure and it became unreadable
[9.10., 14:14] My TU: planing rollout in a day or two

korzina

Neues Mitglied
14.10.2023
21
2
Eine Anfängerfrage:
Ich habe mir die aktuelle Price-List angeschaut Link
Dort steht: Monthly service charge of the payment card - 1€
Kann jemand bitte das bestätigen? Ich habe es am Anfang so verstanden, dass es keine Kosten entstehen und alles (inkl. der Karte) kostenlos ist.
Die Plastik-Karte brauche ich eh nicht (Apple Pay), aber diese wird nun benötigt, um das Konto freizuschalten, oder?

korzina

Neues Mitglied
14.10.2023
21
2
Du hast vor, nach allem was hier steht, dich dort noch anzumelden?
Ja, ich weiß wie es aussieht. :) Ich habe aber keine große Auswahl als blutiger Anfänger. Es bleiben nur 3 Anbieter, die für mich in Frage kommen. Einer davon ist myTU. Meine Hoffnung war, dass die Topups irgendwann wieder gehen. Ich bin auch noch nicht "markiert" und kann deshalb was mitnehmen, wo die anderen abspringen ...
So meine Logik.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Was hast du denn mit dem Account vor? Ich wüsste nicht, was TU kann, was andere nicht auch können und i.d.R. besser.

Zuletzt bearbeitet:

korzina

Neues Mitglied
14.10.2023
21
2
Was hast du denn mit dem Account vor? Ich wüsste nicht, was WU kann, was andere nicht auch können und i.d.R. besser.
Da hast du definitiv recht. Mir geht es hier um Diversifizierung und Backup. Ich will die Ausgabenlast verteilen und nicht alles auf Revolut schieben. Ich will auch nicht bis zum Anschlag übertreiben. Daher je mehr Player, desto besser.

• Like
Reaktionen: Aladin

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Jetzt will TU ein transaction statement meines Zielkontos wo ich die 200€ hinüberwies. Es nervt.

• Haha
Reaktionen: CableMax

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Und was genau verstehen die unter "transaction statement"? Mehr als Sinn und Zweck der Überweisung wird wohl hoffentlich nicht damit gemeint sein.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Den kompletten Kontoauszug bekommen sie nicht, werde ein snippet aus dem Oktober-Auszug hinschicken (nur diese konkrete Buchung).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Die wollen einen Kontoauszug vom Empfängerkonto? Und wenn die Überweisung die Bezahlung einer Zahnarztrechnung ist? Soll ich dann meinen Zahnarzt fragen, ob er mir einen Kontoauszug von sich gibt? Die spinnen doch?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Hi,

bin ganz neu in der Welt von myTU, die Karte erst vorgetern angekommen (war auch extrem langer Prozess von etwa 4 Wo, mit zwei Anläufen). Kaum angekommen, und schon weist mein Konto einen Stand von -1 EUR auf :)

Wenn ich es richtig verstehe, muss man zuerst mit der Karte physich irgendwo zahlen (mit PIN), erst dann kann man die TopUps machen, richtig?

Was sind dann die aktuellen TopUp-Limits (Tag, Monat, Jahr...)? Hierzu scheint es, in den letzten Monaten Einiges getan zu haben...

Danke euch.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.001
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Was sind dann die aktuellen TopUp-Limits (Tag, Monat, Jahr...)? Hierzu scheint es, in den letzten Monaten Einiges getan zu haben...
Leider zum Negativen. Bis Juli gingen bei mir monatlich zuverlässig 2k durch. Seitdem immer mal 200 am Tag. Wird die Frequenz für TU zu hoch, gibt es Fragerunden und Zwangspausen.

• Like
Reaktionen: Emick