• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
TU ist von Mastercard zu Visa gewechselt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Es wird bei myTU wohl eine monatliche Gebühr für den Zahlungskartenservice(?) eingeführt. Da TU eh kaum mehr attraktiv ist, habe ich das mal zum Anlass genommen, das Konto leer zu räumen und zu schließen (in der App direkt möglich)...

1700505969916.png

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Jetzt müsste man bloß wissen, was ein "Zahlungskartenservice" ist. Aber nachfragen macht ja auch keinen Sinn, weil die das vermutlich selbst nicht wissen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Ich nehme das auch an. Vielleicht kostet auch nur die physische Karte die Monatsgebühr (immerhin wird Apple und Google Pay gleichzeitig eingeführt) weil ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass die 1€ die dadurch rausfallende und ggf. ja auch kartenumsätzemachende Kundschaft amortisiert. Und so würde man die teure Plastikkarte unattraktiver machen. Aber könnte sich natürlich auch auf eine Gebühr pauschal pro Karte beziehen, egal ob virtuell oder physisch...

So oder so dürfte das Ende von myTU vielleicht bald gekommen sein.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.001
Chersonesus Cimbrica
Damit endet die zum Schluss sehr ruckelige Reise mit Travelunion nach gut 70k Euro und mehr als drei Jahren. Werde die zulässigen 200 Euro bis zum 20. Januar noch möglichst oft drehen und dann einen ✔️dranmachen.

• Like
Reaktionen: wizzard

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Ich erhielt heute folgende Mail von MyTU:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass am 17. März dieses Jahres Renovierungsarbeiten im internationalen SEPA-Zahlungsnetzwerk durchgeführt werden. Aus diesem Grund (litauische Zeit, UTC+2):

SEPA-Überweisungen funktionieren ab dem 15. März nicht mehr. Mittag.

SEPA-Sofortüberweisungen funktionieren ab dem 17. März nicht mehr. 00:00 bis 12:00 Uhr

• Wow
Reaktionen: Reval

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
844
692
Benutzt das aktuell noch jemand? Insbesondere für Zahlungen im Ausland?

Auf deren Seite steht zwar was von "Gebühren", aber welche habe ich nicht gefunden.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
844
692
Da steht:
1726345655092.png

99% oder was? Bei den anderen gibts irgendwo irgendwelche T&C, was dann eine Zahlung am POS kostet.

BTW: Die Facebook-Seite wurde zuletzt 2021 aktualisiert.

nixzusagen

Neues Mitglied
30.11.2024
9
1
Wollte das Konto kündigen , da die app nicht mehr funktioniert. Der so genannte Hilfechat und auch niemand anders wollte das tun da man dies auf "behalf of our members" nicht könne.
Mir egal, aber diesen 1 Euro im Monat bekommen sie dann auch nicht. Unglaublich so was!

• Haha
Reaktionen: bytegetter

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Was passiert eigentlich mit dem Zeitkonto mit der Kündigung? Muss man 1x bei Rot über die Straße gehen? Die waren das doch, mit dem Zeitkonto, oder?