Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
TU ist von Mastercard zu Visa gewechselt.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.182
236
Es wird bei myTU wohl eine monatliche Gebühr für den Zahlungskartenservice(?) eingeführt. Da TU eh kaum mehr attraktiv ist, habe ich das mal zum Anlass genommen, das Konto leer zu räumen und zu schließen (in der App direkt möglich)...


1700505969916.png
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.261
3.284
Jetzt müsste man bloß wissen, was ein "Zahlungskartenservice" ist. Aber nachfragen macht ja auch keinen Sinn, weil die das vermutlich selbst nicht wissen.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.182
236
Ich nehme das auch an. Vielleicht kostet auch nur die physische Karte die Monatsgebühr (immerhin wird Apple und Google Pay gleichzeitig eingeführt) weil ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass die 1€ die dadurch rausfallende und ggf. ja auch kartenumsätzemachende Kundschaft amortisiert. Und so würde man die teure Plastikkarte unattraktiver machen. Aber könnte sich natürlich auch auf eine Gebühr pauschal pro Karte beziehen, egal ob virtuell oder physisch...

So oder so dürfte das Ende von myTU vielleicht bald gekommen sein.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.773
4.258
Chersonesus Cimbrica
Damit endet die zum Schluss sehr ruckelige Reise mit Travelunion nach gut 70k Euro und mehr als drei Jahren. Werde die zulässigen 200 Euro bis zum 20. Januar noch möglichst oft drehen und dann einen ✔️dranmachen.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Ich erhielt heute folgende Mail von MyTU:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass am 17. März dieses Jahres Renovierungsarbeiten im internationalen SEPA-Zahlungsnetzwerk durchgeführt werden. Aus diesem Grund (litauische Zeit, UTC+2):

SEPA-Überweisungen funktionieren ab dem 15. März nicht mehr. Mittag.

SEPA-Sofortüberweisungen funktionieren ab dem 17. März nicht mehr. 00:00 bis 12:00 Uhr
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
910
Benutzt das aktuell noch jemand? Insbesondere für Zahlungen im Ausland?

Auf deren Seite steht zwar was von "Gebühren", aber welche habe ich nicht gefunden.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
910
Da steht:
1726345655092.png

99% oder was? Bei den anderen gibts irgendwo irgendwelche T&C, was dann eine Zahlung am POS kostet.

BTW: Die Facebook-Seite wurde zuletzt 2021 aktualisiert.
 

nixzusagen

Neues Mitglied
30.11.2024
15
6
Wollte das Konto kündigen , da die app nicht mehr funktioniert. Der so genannte Hilfechat und auch niemand anders wollte das tun da man dies auf "behalf of our members" nicht könne.
Mir egal, aber diesen 1 Euro im Monat bekommen sie dann auch nicht. Unglaublich so was!
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.925
925
Was passiert eigentlich mit dem Zeitkonto mit der Kündigung? Muss man 1x bei Rot über die Straße gehen? Die waren das doch, mit dem Zeitkonto, oder?
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
71
22
Hat jemand von euch einmal herausgefunden wie es mit Fremdwährungsgebühren aussieht ? Welcher Wechselkurs wird da angesetzt? Ich finde irgendwie nichts dazu ?
 

Faaab

Neues Mitglied
14.12.2011
17
3
irgendwie funktioniert das Aufladen nicht mehr. Weiß jemand woran das liegt? Egal ob 200 oder weniger, es kommt immer nen rotes Popup "nicht möglich"
 

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
86
53
Kundendienst sagt: generelle Störung, arbeiten mit Hochdruck ( seit eine Woche ungefähr... )
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.034
3.729
Antwort des Supports auf meine heutige Anfrage:
"I wanted to let you know that the card top-up function is currently unavailable. Our team is actively working to restore the service as quickly as possible.

We understand how important this feature is, and we sincerely apologize for the inconvenience. In the meantime, please feel free to use alternative deposit options such as SEPA transfers and other available methods through your account."
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.851
2.420
Mal unabhängig der Möglichkeiten zu MS, hat hier jemand ein Kinderkonto damit erstellt?

Edit: Großartig, bei der Anmeldung wurde aus dem Perso mein Name gelesen. Der steht als "<Vorname> <Nachname> geb. <Mädchenname>" darauf. In meinem Account werde ich jetzt als <Vorname> <Nachname> <Mädchenname> geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
67
ANZEIGE
Mal unabhängig der Möglichkeiten zu MS, hat hier jemand ein Kinderkonto damit erstellt?

Edit: Großartig, bei der Anmeldung wurde aus dem Perso mein Name gelesen. Der steht als "<Vorname> <Nachname> geb. <Mädchenname>" darauf. In meinem Account werde ich jetzt als <Vorname> <Nachname> <Mädchenname> geführt.
ja, das habe ich gemacht. Funktionierte eigentlich ganz gut, aber die Möglichkeiten bei Revolut sind eindeutig besser. Hab deshalb das Konto vor 6 Monaten wieder geschlossen.