• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
ANZEIGE
Weiß jemand bitte, wie ich an die monatlichen Kontoauszüge komme?
In der App finde ich nichts.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.616
3.388
Whatsapp-Antwort des Supports zum Problem aus #188:
good morning, sorry for delay...
well... this is a security feature that allows only 2 different cards to be used in a period of 30 days for account top up
we are testing measures to control card fraud

• Like
Reaktionen: Harambe

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
So, ich probiere TU jetzt auch mal aus, auch wenn es nicht so toll zu sein scheint. Anmeldung ging problemlos, aber Top-up ist erst möglich, wenn ich deren Karte habe und ich sie mindestens ein Mal mit PIN eingesetzt habe. Die Lieferzeit geben sie mit 14 Tagen an. Was für Kasper! Mein 30 Tage Ausgabelimit haben sie auf 6.400€ fest gesetzt. Kann ich demjenigen hier, der nur 1.500 hat, 500 giften? ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Mein 30 Tage Ausgabelimit haben sie auf 6.400€ fest gesetzt.
Versprich Dir nicht zuviel davon. Ich kann regelmäßig nur zwei Drittel des monatlichen Ausgabelimits als TopUp durchschleusen. Und KYC passiert trotzdem relativ häufig.

Aber einen Vorteil gegenüber den sonstigen Fintechs aus der zweiten Reihe gibt es auch: SEPA-Instant ist bei TU standardmäßig dabei.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Das ist mir schon klar. Ich kann maximal alle 15 Tage 1.000€ aufladen. Deshalb könnte ich von meinem Ausgabelimit ja etwas an notleidende Foristen spenden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Noch eine Anfängerfrage: Amex geht nicht, klar, aber kann ich auch kostenlos mit Businesskarten aufladen, ggf. über Umweg GPay, z.B. M&M-CC business oder MetroFS-MC?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich habe vorhin meine MyTU-MC mit PIN eingesetzt/freigeschaltet und darf jetzt aufladen. Wollte dann mit der MetroFS-MC 1.000€ aufladen, da sagt die App zu mir, mehr als 10€ aufladen sei nicht zulässsig. Also habe ich die erlaubten 10€ gemacht. Dann habe ich die M&M-CC (privat) genommen, aber da gingen nicht mal 10€, weil ich laut Meldung gerade aufgeladen und mein Limit erreicht habe.

Ist das am Anfang immer so mit den maximal 10€ und die 1.000 pro 15 Tage sind erst später möglich?

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
230
73
DRS
Seit ca. 1 Woche schaltet sich eine vollständige Abfrage der KK-Daten über DECTA beim Topup zwischen Auswahl der hinterlegten Karte im TopUp-Menü und 2FA. :(

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
In einer KYC-Runde, die vom TU-Üblichen (Gehalt, Stromrechnung, Steuernachweis) abweicht. Und nur um die Art und Weise der Kontonutzung kreist (die sich eigentlich schon durch einen einzigen Blick auf die Umsätze erschließt). Deshalb gebe ich mir keine großen Chancen.
🤷‍♂️

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.616
3.388
Bei mir gestern auch Bitte um Zusendung von Nachweisen zur "source of funds", keine weitere (sinnvolle) App-Nutzung möglich. Eine aktuelle Gehaltsabrechnung hat soeben offensichtlich zur Entsperrung gereicht; ob das Up-toppen wieder funktioniert, müsste ich morgen wissen, dann steht die nächste Runde bei mir turnusgemäß an.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Bei mir gestern auch Bitte um Zusendung von Nachweisen zur "source of funds", keine weitere (sinnvolle) App-Nutzung möglich. Eine aktuelle Gehaltsabrechnung hat soeben offensichtlich zur Entsperrung gereicht; ob das Up-toppen wieder funktioniert, müsste ich morgen wissen, dann steht die nächste Runde bei mir turnusgemäß an.
Gut zu wissen, dann probiere ich es erst einmal mit einen kleineren Betrag.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
In einer KYC-Runde, die vom TU-Üblichen (Gehalt, Stromrechnung, Steuernachweis) abweicht. Und nur um die Art und Weise der Kontonutzung kreist (die sich eigentlich schon durch einen einzigen Blick auf die Umsätze erschließt).
Meine eingefrorene Überweisung wurde freigegeben. :cool:

Ob meine Rechtfertigung in der KYC-Anhörung weitere Aufladungen möglich macht, werde ich nächsten Monat sehen.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Top-Up funktionierte bei mir immer einwandfrei. Mein Topup-Versuch schlägt nun fehl mit der Meldung "Operation exceeds allowed velocity for account top up from card". Welche erlaubte Geschwindigkeit ist gemeint? Würde das Top-Up eingeschränkt?

• Like
Reaktionen: Aladin

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
ANZEIGE
Nichts geht mehr mit myTU (KK Aufladung), auch im neuen Monat nicht.
Haben die vielleicht auch ein Jahreslimit?

• Like
Reaktionen: Aladin