• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
586
803
Düsseldorf
ANZEIGE
Letzten Monat haben die TopUps noch geklappt, jetzt springt die App jedes Mal nach "Bestätigen Sie das Aufladen" wieder auf den Bildschirm "Menge eingeben" zurück.
Keine Fehlermeldung, kein Hinweis oder sonst etwas.
Kennt das jemand?

• Like
Reaktionen: Aladin

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.489
2.069
Letzten Monat haben die TopUps noch geklappt, jetzt springt die App jedes Mal nach "Bestätigen Sie das Aufladen" wieder auf den Bildschirm "Menge eingeben" zurück.
Kennt das jemand?
Nein, aber bei mir wurde diesen Monat die Wegüberweisung zur Überprüfung angehalten und der Grund angefragt, warum mit KK aufgeladen und gleich wegüberwiesen wird. Und Kontoauszüge meines Empfängerkontos angefordert.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.523
3.286
Ja, da fehlt schlicht die früher übliche Meldung "Top-up-Limit überschritten".

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Kennt das jemand?
Gibt es hier auch manchmal.
Einige Tage später hat es dann funktioniert.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
586
803
Düsseldorf
Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt.
Das letzte TopUp war Mitte letzten Monats und ich dachte ab dem 1. beginnt der neue Zyklus.
Werde wohl bis Mitte diesen Monats warten müssen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Ja, der Zyklus beginnt immer exakt einen Monat nach der letzten Aufladung. Auch die Uhrzeit zählt dabei. Ladet man zu früh auf, kommt die schon bemerkte "Nicht-Fehler-Meldung".

• Like
Reaktionen: Gem

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
130
99
Wie lange hat bei euch eigentlich die Zusendung der Karte gedauert. Einmal ist der Vorgang komplett gescheitert und ich musste noch eine beantragen. Ich warte jetzt bestimmt schon 2 Monate.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Hat noch jemand Probleme mit der Gesichtserkennungssoftware beim (Re-)Zertifizieren in der Android-App? Ich muss da durch, weil mein Ausweis abgelaufen ist, der Support beschied nur lapidar, dass ich die App deinstallieren und neu aufsetzen soll.

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
130
99
Hat noch jemand Probleme mit der Gesichtserkennungssoftware beim (Re-)Zertifizieren in der Android-App? Ich muss da durch, weil mein Ausweis abgelaufen ist, der Support beschied nur lapidar, dass ich die App deinstallieren und neu aufsetzen soll.
Hast du zufällig ein Google Pixel? Damit scheitern bei mir sämtliche dieser online Authentifizierungen. Mit dem Samsung von meiner Frau geht es immer problemlos. Ich würde es mit einem anderen Gerät probieren.

• Like
Reaktionen: avalyn

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Mal ne andere Frage. Kann ich die App eigentlich auch auf 2 Handys gleichzeitig haben.
myTU geht nur auf einem Gerät gleichzeitig.

Frage von mir: Gibt es eine Möglichkeit, mehr als drei Karten fürs TopUp hinzuzufügen bzw. alte, nicht mehr benutzte Nummern zu löschen? Bei mir gab es einige Kartenwechsel und jetzt kann ich keine weitere Karte mehr hinzufügen sondern *muss* eine der alten verwenden.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Da hilft vermutlich nur: Support anschreiben.

Wie viele verschiedene Karten hattest du denn bisher insgesamt hinterlegt?
Drei.

Curve hat es geschafft, mir innerhalb von drei Monaten drei Curves zuzuschicken (zuerst aus Versehen eine Consumer statt Commercial und kurz danach bin ich auf Black gewechselt mit wieder einer neuen Nummer). Alle drei sind fix drin, benutzbar nur eine. Eine weitere kann ich nicht einrichten und wenn ich eine nicht mehr genutzte lösche und eine neue eintrage kommt der o.g. Fehler.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.523
3.286
Bei mir jetzt folgende Situation:
Dritte Karte gelöscht (virtuelle W1tty), Genialcard hinzugefügt. Beim Top-up-Versuch folgende Fehlermeldung:
Screenshot_20221227-061855579.jpg
Mit 10 € würde es dann anscheinend gehen, hab aber beim 3DS abgebrochen. Genialcard gelöscht, versucht die W1tty wieder hinzuzufügen. Scheitert mit Fehlermeldung aus #188.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Ich wollte meine myTU Installation von einem Gerät zurück auf ein altes ziehen. Man muss ja jedesmal durch einen KYC Prozess, aber diesmal wurde der abgelehnt. Heißt: Ich kann myTU derzeit auf keinem neuen Gerät mehr benutzen. Auch gemeinsam mit dem aktuellen Verbot, neue Kreditkarten einzupflegen (wie bei vlugangst) wir TU so langsam leider unbrauchbar - trotz dem gutem MCC (wird der eigentlich noch bei W1tty akzeptiert? Ich kann's ja nicht testen).

Ich ziehe jetzt denke ich nur noch die Kohle ab und bleibe bei anderen Anbietern.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich habe es getestet. Bringt kein Cashback mehr. Mit Curve sowieso nicht, aber ohne ebenfalls nicht.
Das hättest du eigentlich nicht testen brauchen. Es gibt nur noch bei ausgewählten online Händlern Cashback ...
... und da gehört myTU selbstredend nicht dazu.
Da ist generell nicht viel brauchbares dabei. Aber anderes Thema.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
ANZEIGE
Das hättest du eigentlich nicht testen brauchen. Es gibt nur noch bei ausgewählten online Händlern Cashback ...

Das ist falsch, es gibt weiterhin bei allen Online-Händlern Cashback. Es gibt nur einen Ausschluss von PayPal- und Curve-Zahlungen sowie die üblichen MCC-Ausschlüsse für Quasi-Money-Transactions (diejenigen, die bislang aber nicht bei W1tty auf der Ban-Liste waren, was sich aber wohl jetzt geändert hat).

Zuletzt bearbeitet: