• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ANZEIGE
Februar waren halt nur 28 Tage!
Es sind 15 bzw. 30 Tage Abstand nötig
Bei mir nicht. Es sind immer 2 Tage bei mir.
Der 20 und 22. Oder der 21 und 23. Ich weiß es nicht auswendig. Ich kann Bilder über mehrere Monate von meinem Account machen...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
TU möchte derzeit allerlei Unterlagen von mir. Mit Fristsetzung - u. a. Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweis, Stromrechnung und Daten zu Überweisungsempfängern. Der Support-Chat über die App ist aktuell stillgelegt, lässt sich also auch nicht für die Klärung der Angelegenheit verwenden.

Hab denen erstmal mitgeteilt, dass ich per E-Mail keine sensiblen Daten verschicke. Frage mich gerade, ob ich mich dort komplett verabschieden sollte. 24k meilenrelevanter Umsatz im Jahr sind zwar nett, aber sicher nichts, wofür sich irgendwelche Verrenkungen lohnen.

Wird aktuell noch jemand von deren KYC-Truppe behelligt? Schon mit Ergebnis?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Bei mir klappt noch alles.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich durch das kyc gleich am Anfang bin. War nicht so langwierig und nervig wie bei vergleichbaren e geldbuden.

• Like
Reaktionen: Aladin

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.524
3.286
Ich war immer per Whatsapp mit denen in Kontakt, +370 620 45262.
Zuletzt online Samstag, 14:18 Uhr...

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
TU möchte derzeit allerlei Unterlagen von mir. Mit Fristsetzung - u. a. Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweis, Stromrechnung und Daten zu Überweisungsempfängern. Der Support-Chat über die App ist aktuell stillgelegt, lässt sich also auch nicht für die Klärung der Angelegenheit verwenden.

Hab denen erstmal mitgeteilt, dass ich per E-Mail keine sensiblen Daten verschicke. Frage mich gerade, ob ich mich dort komplett verabschieden sollte. 24k meilenrelevanter Umsatz im Jahr sind zwar nett, aber sicher nichts, wofür sich irgendwelche Verrenkungen lohnen.

Hatte das auch gleich am Anfang. War aus meiner sicht auch o.k. - kein Vergleich zu Curve. Ging damals aber noch über den Chat.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.524
3.286
Meine Topup-Versuche mit M&M scheitern im Moment, weil 3DS hängt. Auffällig die Fehlermeldung bzgl. JavaScript. Noch jemand mit diesem Problem?
Screenshot_20220418-101654220.jpg
Die Freigabe erfolgt bei mir sonst mit SMS und Passwort. Ich habe TU blöderweise neulich mal aus der Liste der vertrauenswürdigen Händler gelöscht.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.122
283
Haben die Kinderkonten bei TU eine eigenen IBAN oder können nur die Eltern das Konto über ihre App aufladen? In den sehr sparsamen FAQ konnte ich dazu nichts finden.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ein kleines Update.
Seit diesem Monat verlangt myTU etwas fürs Aufladen bei mir.
Ich soll doch die Karte einmal mit PIN für eine Transaktion verwenden.
Bei welchem Laden kann ich mit deren Prepaid Karte einkaufen?
Bei Aldi heute hat es schonmal nicht geklappt.
Online reicht nicht.
Wenn ich morgen wieder nirgends mit der Karte bezahlen kann, dann versuche ich mal mein Glück am Automaten.
Gibt's hier eine Mindestabhebesumme?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Ein kleines Update.
Bei Aldi heute hat es schonmal nicht geklappt.
Online reicht nicht.
Wenn ich morgen wieder nirgends mit der Karte bezahlen kann, dann versuche ich mal mein Glück am Automaten.
Gibt's hier eine Mindestabhebesumme?
Kostenlose ATM-Nutzung gibt es max. 2x monatlich/max. 200 € im Monat. Eine Mindestabhebesumme scheint es nicht zu geben - ich hatte es mal mit 20 Euro versucht, die problemlos akzeptiert wurden. Als Zahlkarte habe ich myTU gelegentlich bei Imbissbuden und beim Bäcker genutzt - auch ohne Schwierigkeiten.

Meine letzte Aufladung ist etwa 5 Tage her und war nicht gebührenpflichtig.

Edit: Du kannst einzelne Funktionen der Karte (z.B. kontaktlose Zahlung, ATM-Nutzung) in der App sperren/entsperren - vielleicht lag es daran?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Kostenlose ATM-Nutzung gibt es max. 2x monatlich/max. 200 € im Monat. Eine Mindestabhebesumme scheint es nicht zu geben - ich hatte es mal mit 20 Euro versucht, die problemlos akzeptiert wurden. Als Zahlkarte habe ich myTU gelegentlich bei Imbissbuden und beim Bäcker genutzt - auch ohne Schwierigkeiten.

Meine letzte Aufladung ist etwa 5 Tage her und war nicht gebührenpflichtig.

Edit: Du kannst einzelne Funktionen der Karte (z.B. kontaktlose Zahlung, ATM-Nutzung) in der App sperren/entsperren - vielleicht lag es daran?
Ne ist alles entsperrt.
Sofern entsperrt bedeutet, dass dieses Symbol "weg" ist 🚫.
Von Gebühren steht bei mir auch nichts, aber die Karte muss mit PIN verwendet werden.
Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme.
Hab 60€ auf der Karte und möchte nur einmal bezahlen.
Aldi hat nicht geklappt.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Stehen diese beiden Punkte - Gebühren fürs Aufladen und Karte 1x mit PIN verwenden - in kausalem Zusammenhang, oder sind das zwei Aspekte deines Updates?

Ich konnte mit der Karte und PIN in einer Apotheke bezahlen, ging problemlos.

Aufladen war bei mir zuletzt vor rund zwei Wochen auch kostenlos. Hast du zu Lasten einer Business Card aufgeladen? Wie hoch sind die Gebühren?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Stehen diese beiden Punkte - Gebühren fürs Aufladen und Karte 1x mit PIN verwenden - in kausalem Zusammenhang, oder sind das zwei Aspekte deines Updates?

Ich konnte mit der Karte und PIN in einer Apotheke bezahlen, ging problemlos.

Aufladen war bei mir zuletzt vor rund zwei Wochen auch kostenlos. Hast du zu Lasten einer Business Card aufgeladen? Wie hoch sind die Gebühren?
Ich betone es jetzt nochmal, wie auch im Beitrag #138 zu lesen ist. Sie verlangen keine Gebühren. Sie verlangen das verwenden der Karte mit PIN.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich betone es jetzt nochmal, wie auch im Beitrag #138 zu lesen ist. Sie verlangen keine Gebühren. Sie verlangen das verwenden der Karte mit PIN.
Ach so.

Also willst du nicht myTU aufladen, sondern zu Lasten myTU ein anderes Konto aufladen?

Oder ist das eine einmalige Sache, nach dem Motto: wenn du weiterhin aufladen willst, aktiviere wenigstens die Karte, indem du einen einzelnen Kauf mit PIN vornimmst?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.896
1.565
Weil du gerade daran erinnerst, dass die Karte "Prepaid" ist: das bedeutet automatisch, dass sie DCC-sicher ist? Wobei das wohl nur für "multi currency" Prepaids Cards gilt. Zu AEE/FWG steht in der Preisliste auch nichts, gibt es eines?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Also willst du nicht myTU aufladen, sondern zu Lasten myTU ein anderes Konto aufladen?
Natürlich will ich mit Kreditkarte mytu aufladen und nicht mit mytu ein anderes Konto aufladen. 😅
Oder ist das eine einmalige Sache, nach dem Motto: wenn du weiterhin aufladen willst, aktiviere wenigstens die Karte, indem du einen einzelnen Kauf mit PIN vornimmst?
Ob das einmalig ist oder jetzt monatlich weiß ich noch nicht. 😅
Aber so nach dem Motto scheint es zu laufen.
Weil du gerade daran erinnerst, dass die Karte "Prepaid" ist: das bedeutet automatisch, dass sie DCC-sicher ist? Wobei das wohl nur für "multi currency" Prepaids Cards gilt. Zu AEE/FWG steht in der Preisliste auch nichts, gibt es eines?
Damit hab ich mich noch nie auseinandergesetzt. Mir ist nur aufgefallen, dass ich gestern nicht bei Aldi mit der Karte zahlen konnte. Wollte natürlich nur einen Artikel kaufen, um den Umsatz mit der Karte so gering wie möglich zu halten.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
MyTU schießt sich mit der erneuten "Schnell-Verifizierung" nach erfolgter Cache/Cookies-Entfernung selbst ins Knie.

Soll wohl ein "Sicherheitsfeature" sein, aber es nervt und ist umständlich.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Natürlich will ich mit Kreditkarte mytu aufladen und nicht mit mytu ein anderes Konto aufladen. 😅

Ob das einmalig ist oder jetzt monatlich weiß ich noch nicht. 😅
Aber so nach dem Motto scheint es zu laufen.
Daher ja auch meine Verwirrung. Aber hätte ja sein können, dass du deine Gründe hast, zu Lasten myTU aufzuladen.

Wie haben sie sich dir denn mitgeteilt? Hast du versucht, aufzuladen, und das schlug mit der Meldung fehl, dass du erst eine Kartenzahlung machen musst? Oder kam proaktiv eine Mail? Oder hast du nach einer kryptischen Begründung für die Ablehnung des Aufladens den Support angeschrieben?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Wie haben sie sich dir denn mitgeteilt? Hast du versucht, aufzuladen, und das schlug mit der Meldung fehl, dass du erst eine Kartenzahlung machen musst? Oder kam proaktiv eine Mail? Oder hast du nach einer kryptischen Begründung für die Ablehnung des Aufladens den Support angeschrieben?
Die haben sich mir gar nicht mitgeteilt.
Ich wollte aufladen und da habe ich dann die Meldung gesehen,dass ich doch Mal deren Karte benutzen soll. Hat mittlerweile geklappt. Aufgeladen wird morgen.

• Like
Reaktionen: Harambe

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
145
53

Habe heute ebenfalls per Email erhalten. Ich soll binnen 72 Stunden einen Auszug von meiner MM Kreditkarte einreichen.

Wie ist es bei Dir ausgegangen? Hast Du die Nachweise eingereicht?

Gruß, SG

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
  • Like
Reaktionen: SeanGood