• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
ANZEIGE
Ich hatte auch schon Grund zum Ärgern. Aber solange das Meilenkonto wächst, halte ich das aus. ;)
Ja, hast ja Recht. Deshalb habe ich (nachdem mein erster Ärger verflogen war) auch brav die Fragen beantwortet, ging doch in der App ohne weitere Mail, und dann war das Konto auch eingerichtet.

Aktuell habe ich ein Ausgabenlimit von 1000 Euro pro 30 Tage... Die sind echt seltsam. Mal schauen ob das mit der Zeit von allein wächst. Ansonsten sind 12k pro Jahr auch OK, neben Revolut, Joompay, ZEN.com, Verse und in geringem Maße auch Vivid passt das schon zum Meilensammeln.

Laut App könnte ich mit entsprechender Begründung auch ein höheres Limit beantragen, aber ob die Begründung "ich will mit euch bloß Meilen sammeln" so gut ankommt, sei einmal dahingestellt :ROFLMAO:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Welche Ausgabelimits habt ihr denn so laut App? Oder habt ihr da gar keine stehen? Bei mir (Android) ist das auf der Seite ganz rechts mit dem selbst gestaltbaren Avatar der zweite Listeneintrag von oben "Account Limits".

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Das Ausgabelimit ist gar nicht so wichtig. Du kannst mit der Kreditkarte eh nur 2000€ im Monat aufladen 😉.
Ich hab mir etwas mehr eingerichtet. Also passt perfekt für mich.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich meinte mein Ausgabelimit ist etwas größer als 2k€. Damit passt es perfekt mit dem top up Limit. Der Support sagt, dass das top up Limit nicht erhöht werden kann.

• Like
Reaktionen: vlugangst und Harambe

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich meinte mein Ausgabelimit ist etwas größer als 2k€. Damit passt es perfekt mit dem top up Limit. Der Support sagt, dass das top up Limit nicht erhöht werden kann.
Bei mir ist das Ausgabelimit bei der Hälfte, also nur 1.000 Euro. Bei 2k wäre für mich angesichts des maximalen Top-up-Limits ja auch gar nicht erst ein Fragezeichen entstanden.

Mit welcher Argumentation hast du das Ausgabelimit erhöhen lassen? Und wie lange nach Kontoeröffnung hast du das beantragt?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Sofort danach. Ohne Begründung. Die wollen nur Kontoauszüge, wie bei den meisten Kreditkarten Limiterhöhungen.
Hab ja nix zu verbergen. Also hab ich mich nackig gemacht.

• Like
Reaktionen: Harambe

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Kommt halt immer drauf an, was du im Profil so angibst. Hab da nicht drauf geachtet und hatte deshalb zuerst weniger. 😉
Aber im Endeffekt war es mir auch egal. Sollen sie doch bei meinem nur Gehaltsgiro sehen, dass da nur Gehalt eingeht. Sonst nix.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich muss wieder etwas zu dem Thema berichten. Nachdem ich erst im Dezember alle möglichen Unterlagen eingereicht habe, fordern sie mich schon wieder dazu auf. Ich soll angeben wieso ich xy als Beschäftigung angegeben habe.
Wieso ich daraus Geld verdiene und wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Ist ja alles unverändert... Innerhalb eines Monats.
Außerdem soll ich angeben wieso ich Geld von TU wegüberweise...

Hatte dieses Theater so kurz hintereinander schon Mal jemand von euch?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Bei mir kam jetzt beim Einloggen die Aufforderung, den Hauptgrund für die Nutzung des Kontos anzugeben, zusammen mit dem freundlichen Hinweis, die Beantwortung dieser Frage nicht zu verzögern, um Einschränkungen des Kontos zu vermeiden.

Zur Auswahl standen einige Optionen, die oberste war "payments". Die habe ich gewählt.

Neu ist bei mir jetzt auch, dass ich auf der ganz linken Seite Gutscheine für Eneba mit 10% Rabatt kaufen kann. Den Laden kenn ich nicht.

• Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Eben getestet: Nutzungsabfrage kam nicht (puh...:rolleyes:), Gift Cards für Eneba gibt es hier auch.

Geldkreisel funktioniert wie gehabt alle 15 Tage, der letzte Händlerumsatz mit der Karte ist mehr als drei Monate her.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich hab mal wegen Eneba etwas gestöbert, scheint ein recht seriöser Shop zu sein, mit dem man etwas sparen kann wenn man Guthaben oder Spiele kaufen will. Daher habe ich mal probeweise die 15 Euro Eneba-Guthaben zu EUR 13,50 gekauft. Der Code war instant da, ich habe ihn aber noch nicht eingelöst.

Irgendwie war ich auch davon ausgegangen, dass dieses etwas, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftige Loyality-Programm von Travelunion "Time" um die 5 Minuten wächst, die beim Preis von 13,50 Euro für einen 15-Euro-Eneba-Gutschein steht. aber nein, mein Time-Startguthaben ist um 5 Minuten geschrumpft. OK, steht ja im selben Feld wie die 13,50 Euro, daher irgenwie auch logisch. Aber im Vergleich zum Rabatt, der unabhängig von der Gutscheinhöhe stets 10% beträgt, wächst der Time-"Preis" überproportional an: 15 Euro Gutschein kosten EUR 13,50 und 5 Minuten, 25 Euro Gutschein kosten EUR 22,50 und 10 Minuten, und 35 Euro Gutschein kosten EUR 31,50 und 15 Minuten.

Logisch ist das irgendwie nicht... 2x 15 Euro sind nahe an 35 Euro dran, kosten aber nur 10 statt 15 Minuten (neben den ausgerufenen Euros). Und wenn das Time-Guthaben aufgebraucht ist, kann man (wahrscheinlich) keine weiteren Gutscheine kaufen. Aber um auf popelige 5 Minuten Time durch Kartenzahlungen zu kommen, muss man die Karte 60 Mal einsetzen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Früher war mehr Lametta. Mir wurde jetzt das Ausgabelimit auf 1k gekürzt. Habe es erst gemerkt, als bei einer Wegüberweisung von mehr als 1k eine Fehlermeldung aufploppte. Außerdem kann ich eine Überweisung neuerdings mit Fingerprint autorisieren. Bisher wurde ein Entsperrmuster abgefragt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.524
3.287
Bei mir funktioniert momentan das turnusgemäße Aufladen nicht mehr. Meine üblichen Termine sind immer der 15., 20. und 28. eines Monats. Noch jemand mit diesem Problem?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Kann ich dir erst in einer Woche beantworten. Ich kann aber auch nur 2*1000€ einzahlen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Bei mir ging von Anfang nur 2*1000€.
Aber das direkt hintereinander. Ich glaube am 20 und 22 ist es bei mir 🤣.
Ist also schnell erledigt im Monat.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Bei mir gehen auch nur 2*1000 €. Hatte die Woche auch Probleme mit dem Aufladen. Aber heute ging es wieder.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.524
3.287
ANZEIGE
Wie geschrieben ist bei mir der Standardrhythmus offensichtlich anders und die 15 Tage waren ja bereits am 15. und erst recht am gestrigen 16. vorbei. Wie dem auch sei, heute ging's wieder.