• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
ANZEIGE
Habe heute ebenfalls per Email erhalten. Ich soll binnen 72 Stunden einen Auszug von meiner MM Kreditkarte einreichen.

Wie ist es bei Dir ausgegangen? Hast Du die Nachweise eingereicht?

Gruß, SG
Kam die Mail in unmittelbarem Zusammenhang mit einem KK Top up? Hast du bislang die 2k im Monat voll ausgereizt?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Kam die Mail in unmittelbarem Zusammenhang mit einem KK Top up? Hast du bislang die 2k im Monat voll ausgereizt?
Höchstwahrscheinlich Aufgeladen und ein paar Sekunden oder Minuten später wegüberwiesen.
Genau das Verhalten, was die E-Geldbuden nicht mögen.
Habe diese Email gleich zu Anfang auch bekommen.
Einfach einreichen was sie sehen wollen und weitermachen.

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
145
53
Ja, die 2k im Monat fast immer ausgereizt. Aber die Mail kam ohne vorheriges TopUp. Sie kam paar Tage später, nachdem ich im REWE mit MyTU Debitkarte bezahlt habe, die neuerdings einem 'aufgezwungen' wird, sofern man weiter seine TopUps durchführen möchte.

Alles was die wissen wollten, habe ich beantwortet. Konnte allerdings die Unterlagen über die App nicht einreichen. Habe auch so per Mail geschrieben und hingewiesen, dass ich keine sensiblen Dokumente per Mail verschicke und lieber über die App einreichen möchte. Seitdem Funkstille....

• Like
Reaktionen: Harambe

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Alles was die wissen wollten, habe ich beantwortet. Konnte allerdings die Unterlagen über die App nicht einreichen. Habe auch so per Mail geschrieben und hingewiesen, dass ich keine sensiblen Dokumente per Mail verschicke und lieber über die App einreichen möchte. Seitdem Funkstille....
Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich die Unterlagen - dann doch in der App - hochladen konnte. Anlässlich der positiven Rückmeldung von Travelunion hatte ich mir vorgenommen, zwischen den TopUps wenigstens gelegentlich deren Zahlkarte zu benutzen. Aber wie das so ist mit den guten Vorsätzen... 😅

• Like
Reaktionen: SeanGood

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.489
2.069
Früher war mehr Lametta. Mir wurde jetzt das Ausgabelimit auf 1k gekürzt. Habe es erst gemerkt, als bei einer Wegüberweisung von mehr als 1k eine Fehlermeldung aufploppte. Außerdem kann ich eine Überweisung neuerdings mit Fingerprint autorisieren. Bisher wurde ein Entsperrmuster abgefragt.

Frage mich gerade, ob ich mich dort komplett verabschieden sollte. 24k meilenrelevanter Umsatz im Jahr sind zwar nett, aber sicher nichts, wofür sich irgendwelche Verrenkungen lohnen.

Kannst du aktuell nur noch 1k im Monat zirkulieren, weil dir das Ausgabenlimit auf 1k gekürzt wurde? Oder war diese Meldung von dir hier nur temporär? Weil du später wieder von 24k p.a., also 2k mtl. schriebst...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Mein 30 Tage-Ausgabelimit liegt nun bei 3.000 Euro. Wird so direkt auf der Startseite angezeigt. Eine Erhöhung gäbe es auf Anfrage, wenn man einen plausiblen Grund benennt. Hab ich bisher nicht probiert. TopUp funktioniert bei mir alle 15 Tage. Der maximale Betrag liegt bei 1.000 Euro je Aufladung. Ich nutze das Konto nur zum Kreiseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.489
2.069
Mein 30 Tage-Ausgabelimit liegt nun bei 3.000 Euro. Wird so direkt auf der Startseite angezeigt. Eine Erhöhung gäbe es auf Anfrage, wenn man einen plausiblen Grund benennt. Hab ich bisher nicht probiert. TopUp funktioniert bei mir alle 15 Tage. Der maximale Betrag liegt bei 1.000 Euro je Aufladung. Ich nutze das Konto nur zum Kreiseln.
Wie kamst du nach der Senkung auf 1.000 € dann wieder auf 3.000 € Ausgabelimit? Aktiver Erhöhungsantrag trotz vorheriger Reduzierung?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Wie kamst du nach der Senkung auf 1.000 € dann wieder auf 3.000 € Ausgabelimit? Aktiver Erhöhungsantrag trotz vorheriger Reduzierung?
Beantragt habe ich nichts. Die 1.000 Euro wurden damals durch eine einmalige PopUp-Fehlermeldung mitgeteilt - warum auch immer. Die jetzige Anzeige des Ausgabelimits gab es wohl damals nicht. Spielt im Grunde alles keine Rolle, da sich an dem seither verlässlichen TopUp-Modus (1.000 Euro alle 15 Tage) nichts geändert hat. Ein höheres Aufladelimit hatte ich nur im ersten Monat nach Kontoeröffnung - da haben sie 4k innerhalb von 4 Wochen durchgelassen.

• Like

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.489
2.069
Beantragt habe ich nichts. Die 1.000 Euro wurden damals durch eine einmalige PopUp-Fehlermeldung mitgeteilt - warum auch immer. Die jetzige Anzeige des Ausgabelimits gab es wohl damals nicht. Spielt im Grunde alles keine Rolle, da sich an dem seither verlässlichen TopUp-Modus (1.000 Euro alle 15 Tage) nichts geändert hat. Ein höheres Aufladelimit hatte ich nur im ersten Monat nach Kontoeröffnung - da haben sie 4k innerhalb von 4 Wochen durchgelassen.
Ich habe 1.500 € Ausgabelimit im Monat, also kann ich leider nicht mehr drüber laufen alles, auch wenn mehr Top-Up möglich wäre.

Will aber durch einen Erhöhungsantrag auch nichts riskieren. Nicht, dass sich dann ein Sachbearbeiter die Umsätze manuell anschaut und das Konto ganz schließt, weil sie an der Nutzung nichts verdienen.

• Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Will aber durch einen Erhöhungsantrag auch nichts riskieren. Nicht, dass sich dann ein Sachbearbeiter dann die Umsätze manuell anschaut und das Konto ganz schließt.
Geht mir auch so. So lange es so läuft, ist alles in Ordnung. Da bei TopUp-fähigen Anbietern außerhalb von kryptolastigen Läden kaum was nachwächst, wäre es schade, wenn es hier Einschränkungen gäbe.

• Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Es gibt bei myTU 2 Limits. Das habe ich ziemlich sicher auch schon in diesem Thread geschrieben. Es gibt ein top up Limit. Das beträgt fix bei jedem 2k pro Monat.
Dann gibt es das Ausgabenlimit, das ist bei jedem anders. Selbst wenn du 100k Ausgabenlimit hättest, bringt dir das für MS gar nichts. Du kannst trotzdem nur 2k pro Monat aufladen.

• Like
Reaktionen: Aladin

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.489
2.069
Korrekt. Aber ein Ausgabenlimit >2k (wie ich 1,5k) beschränkt dann dennoch den maximalen Zirkel. Daher wäre ein Erhöhungsversuch auf 2k interessant, aber auch riskant.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Korrekt. Aber ein Ausgabenlimit >2k (wie ich 1,5k) beschränkt dann dennoch den maximalen Zirkel. Daher wäre ein Erhöhungsversuch auf 2k interessant, aber auch riskant.
Logisch. das beschränkt sich.
Musst du probieren, oder halt lassen.

Hat sich oben einfach so gelesen, als wüsstest du nicht um die beiden unterschiedlichen Limits und du hast es gleichgesetzt.

Der große Flaschenhals bleibt trotzdem das topuplimit. Du bekommst trotzdem 2k aufgeladen, aber nicht mehr als das Ausgabelimit runter vom Konto.

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
35
8
Ich kann bei mytu überhaupt nicht mit CC aufladen.

Muss ich einmalig (bzw. dann zukünftig wie oben beschrieben) deren Karte nutzen, um überhaupt per CC aufladen zu dürfen?

VG

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Bei mir nimmt Mytu jede Karte, während manch andere Anbieter zicken.
Was steht bei current remaining payment limit?

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
35
8
Entweder stell ich mich zu blöd an, aber bei "Geld hinzufügen" kommt nur SEPA Überweisung und von der Karte aufladen. Darunter steht dann, dass ich die mytu Karte in einem Zahlvorgang verwenden soll.

Keine Ahnung wo ich da eine externe Karte für den TopUp hinterlegen kann.

Gruß

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
201
152
Entweder stell ich mich zu blöd an, aber bei "Geld hinzufügen" kommt nur SEPA Überweisung und von der Karte aufladen. Darunter steht dann, dass ich die mytu Karte in einem Zahlvorgang verwenden soll.

Keine Ahnung wo ich da eine externe Karte für den TopUp hinterlegen kann.

Gruß
Steht doch da. Die MyTU Karte verwenden, dann gehts.

• Like
Reaktionen: Checker25

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich hatte eine 1€ iZettle-Zahlung, die ich danach wieder erstattet habe. Das ging.
Setzt aber ein eigenes Terminal voraus. Und afaik darf man eigene Karten doch gar nicht am eigenen SumUp/iZettle Terminal nutzen (zumindest de Jure)? Ok, im Ernst: Einfach die Karte einmal beim Bäcker, Metzger oder Imbiss einsetzen und gut ist. Dann ist die Karte für Top-Up mutmaßlich freigeschaltet.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
ANZEIGE
Mal ne andere Frage. Kann ich die App eigentlich auch auf 2 Handys gleichzeitig haben. Hab das bei allen anderen (Revolut, Zen ...) hinbekommen. Aber bei myTU sehe ich nur nach der App Installation nur die Möglichkeit ein neues Konto aufzumachen.