• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Travelunion?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Nachdem 1.000 Euro aufgeladen wurden, ist nun wieder Pause angesagt - TopUp geht nicht. Gibt es hier einen TU-Nutzer, bei dem diese Funktion flüssig läuft?

Die App von Travelunion dümpelt übrigens im Play Store ziemlich undynamisch im Bereich von 100+ Downloads rum. Mitbewerber ZEN zieht von dannen und hat schon fünfstellige Abrufe. Joom Money dito.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Kürzlich eine Antwort auf eine Supportanfrage einer völlig fremden Person bekommen, die gehen wohl nachlässig mit den Daten um.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Haben für Datenschutz nicht genügend Zeit, weil sie als Top Up-Blitzer auf der Lauer liegen und nach Rasern Ausschau halten. :D

"Top up not possible!
Given amount would exceed allowed velocity for account top up from card. Please use SEPA transfers to add funds to your account."

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Travelunion hat wohl an der App geschraubt:

Die gespeicherten Zahlungsempfänger waren verschwunden - musste ich neu eingeben.
Und: Die sonst so flotte Echtzeitüberweisung scheint nicht mehr zu funktionieren. Der Betrag steht seit dem Abschicken auf Pending.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.524
3.287
Kann weder das eine noch das andere bestätigen, Überweisung an Santander soeben sofort da. Android v1.15.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Ich hatte die App vor einiger Zeit mal neu installiert - vielleicht sind dabei die Zahlungsvorlagen verloren gegangen.

Wer weiß, wo es noch geklemmt hat... Pending war nach einer halben Stunde erledigt. Ist inzwischen bei der Comdirect eingegangen. :rolleyes:

E

eifelflieger

Guest
Bei mir gibt es im Google AppStore nur Version 1.14 vom 28.1 und was heißt bitte "sofort da" , da Openbank doch eigentlich keine Instant Payments unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.524
3.287
Interne Beta-Version. Bzgl. Santander irrst du gewaltig. Wie bei Revolut wird jede ausgehende Überweisung, wenn von der Empfängerbank unterstützt, automatisch als SICT ausgeführt. Und eingehend sowieso.

• Like
Reaktionen: Hannoveraner
E

eifelflieger

Guest
Vielleicht bin ich ja zu blöd und "irre gewaltig". Bei mir waren Überweisungen von Revolut nach Openbank noch nie SICT. Und dann verstehe ich dieses "sofort da" nicht. Aber ich irre ja gewalig. Sorry für meine dummen Posts. Der Ton stimmt hier nicht. Dies war der Letzte. Ciao.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Travelunion scheint die Abstände zwischen einzelnen CC-TopUps zu regulieren. Während im ersten Monat nach Kontoeröffnung alle fünf Tage eine Aufladung durchging, sind bei mir aktuell zwei bis drei Wochen Zwangspause angesagt. Die bei Anmeldung in der Selbstauskunft angegebene maximale Umsatzhöhe wurde von mir nie überschritten.

Gibt es hier weitere Erfahrungen dazu?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Travelunion scheint die Abstände zwischen einzelnen CC-TopUps zu regulieren. Während im ersten Monat nach Kontoeröffnung alle fünf Tage eine Aufladung durchging, sind bei mir aktuell zwei bis drei Wochen Zwangspause angesagt. Die bei Anmeldung in der Selbstauskunft angegebene maximale Umsatzhöhe wurde von mir nie überschritten.

Gibt es hier weitere Erfahrungen dazu?
Bei mir ähnlich. Ich hab noch nichtmal 10% meines Betrages bei der Selbsauskunft erreicht (Anmeldung vor ca. 4 Monaten).

Werde wohl das Konto wider kündigen.

• Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Bei mir ähnlich. Ich hab noch nichtmal 10% meines Betrages bei der Selbsauskunft erreicht (Anmeldung vor ca. 4 Monaten).Werde wohl das Konto wider kündigen.

Als Spielkonten gibt es mit Revolut, Zen oder auch Joompay attraktive Mitbewerber, so dass eine Kündigung sicher auch bei mir eine Option sein wird. Bis dahin gilt das Motto " geschenkter Gaul", d. h. ich werde ab und an ein TopUp versuchen und sehen, was geht. Bisher war Travelunion immerhin zur Entlastung des Revolut-Budgets gut. Und wenn das dann eben nicht mehr sein soll - so what... :D

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Ich konnte bisher jederzeit 100% meines Betrages lt. Selbstauskunft problemlos aufladen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Hier hat sich die MyTU-App verabschiedet - sie reagiert bei Login-Versuchen mit der Meldung "Keine Antwort... Kein Internet?". Bei einer Neuinstallation kommt nach dem Scannen des Ausweises die gleiche Meldung.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
War wohl ein temporäres Problem. Habe die App nun erneut installiert und den Ausweis gescannt. Beim Selfie muss man neuerdings Grimassen schneiden (zwinkern/lächeln) - kann mich nicht erinnern, dass das beim letzten mal auch so war.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich glaube, dass die zwei Limits haben. Einmal top up, was nicht kommuniziert wird. Und einmal Ausgaben. Das was du selbst bei Account Erstellung bestimmst.
Das würde vieles erklären, passt aber hier teilweise mit den Kommentaren nicht zusammen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
Ich glaube, dass die zwei Limits haben. Einmal top up, was nicht kommuniziert wird. Und einmal Ausgaben. Das was du selbst bei Account Erstellung bestimmst.

Für das TopUp-Tageslimit werden seitens Travelunion 1.000 €, für das Monatslimit 2.000 € angegeben.

Bei mir wird eine Aufladung stets dann abgelehnt, wenn seit den letzten 1.000 Euro noch keine 15 Tage vergangen sind. Ist seit etwa Juli ganz regelmäßig der Fall. Damit kann ich leben.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ja das kommt auch in etwa bei meinem aufladungen hin.
Ich habe die Kommentare der anderen nur so gedeutet, als ob dort mehr durchgehen würde. Liegt aber wahrscheinlich dann an der Einführung des Limits seit Juli. Die Kommentare waren noch von davor.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich hab mich nun auch dort angemeldet. Nach Ausfüllen aller in der App geforderten Details und Upload des Ausweises war drei Tage Funkstille (ok, war Wochenende dazwischen) und nun wurde ich via Inapp Nachricht aufgefordert, einen Adressnachweis (z. B. vom Energieversorger) sowie Kontoauszüge mit den letzten drei monatlichen Gehaltseingängen einzureichen. Und ein, zwei weitere Auskünfte wollen sie per Mail auch noch zusätzlich haben. Hmpf, ist mir glaub ich zu blöd. Da war ZEN deutlich einfacher und bietet deutlich mehr, auch wenn es 99 Cent im Monat kostet. Auch Monese, Joompay, Vivid, Nuri und Revolut haben nicht so ein Theater gemacht.

Ich glaub, ich spar mir das mit Travelunion.