ANZEIGE
Naja das Risiko ist ja offensichtlich wenn Revolut in solchen Fällen keine Kooperationbereitschaft zeigt.Ich würde niemals Lastschriften übe ein Konto laufen lassen, auf dem kein Dispokredit liegt, denn das kann auch bei jeder traditionellen Bank sehr schief gehen, wenn der Kontostand sowas hergibt, die Wertstellung aber nicht. Die Themen habe ich auch in Deutschland als junger Mann schon machen dürfen.
Anonsten glaube ich nicht wirklich, dass die die Nutzung von Revolut bei "ordentlicher" Nutzung mehr Risiko birgt als die Nutzung anderer "Institute". Ich habe Metal und ein Pro und ein normales Konto (und drei Kinder-Kreditkarten-Konten). Auf meinen beiden Konten geht nichts ein, sondern nur Geld raus. Ich mache brav meine jährlichen KYC Übungen, denn das ist für mich aus London heraus bekannte Übung. Es sind aber auch regelmäßig höhere viertellige Beträg auf den Konten. Wo liegt das Problem? Ist auch nicht anders als bei Bank Norwegian oder anderen Playern und interessanterweise habe ich bei Revolut Keditkarten (völlig anders als DKB oder gar Barclays) keine Ausfälle gehabt. Und wenn alle Stricke reißen sollte, habe ich auch noch ne Amex, ne Mastercard einer sehr traditionellen Deutschen Bank, einer Hongkongnesischundshanghainesischen Bank und ein paar hundert Euronen in der Tasche. Mastercard und Bargeld wurden allendings im letzten Jahr nicht, bzw . so gut wie nicht genutzt. Alles gut, ich bin zufrieden