• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
ANZEIGE
Die Party ist jetzt für M&M Bizniz Karteninhaber teilweise vorbei. Die Gebühr zum Aufladen konnte man mit Curve umgehen, nun hat Curve mir eine BizNiz Karte geschickt mit der Begründung dass ich meist eine BizNiz Karte zum zahlen verwende. Damit habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr Revolut gratis aufzuladen. Schade, es war eine schöne Zeit mit dir.😭
Hi, könntest du das bitte erklären? Welche Folgen hat denn der Wechsel auf Business? Finde nirgends etwas zu den Gebühren bei Curve Business?
Nutze selber Curve X und MM B/G. Habe bisher auch keine Mitteilung erhalten.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.170
3.106
ZRH
Es gibt absolut immer KYC, sofern innerhalb eines Jahres ein bestimmter Umsatz überschritten wird.
Sicher, dass das noch so ist? Bzw. früher war es klar (Limits wurden kommuniziert), dann gab es (verlässliche) Schattenlimits und aktuell scheint mir das Tor weit offen.

Die Umsätze von Docster zeigen, dass aktuell viel geht oder zumindest Revolut sehr grosszügig ist bei der Limiteneinräumung.

• Like
Reaktionen: Hotel und denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.232
6.110
SNA
Guten Tag, habe vor kurzem auch ein Revolut (erneut) eröffnet (Metall). Sagmal wie kann ich den KYC (Mittelherkunft) am besten starten? Soll man den Support direkt darum bitten, oder gibt es eine Kategorie im Support? Danke :)
Ja man kann die sicher anschreiben und um KYC bitten, da man demnächst MS in größerem Umfang betreiben will und das ja schließlich reibungslos laufen soll :yes:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Sicher, dass das noch so ist? Bzw. früher war es klar (Limits wurden kommuniziert), dann gab es (verlässliche) Schattenlimits und aktuell scheint mir das Tor weit offen.

Die Umsätze von Docster zeigen, dass aktuell viel geht oder zumindest Revolut sehr grosszügig ist bei der Limiteneinräumung.
Hohe Limits sind möglich, nach KYC.
Docster durfte laut seinem Kommentar 4x KYC genießen.

Scheinbar liegt das Limit für das erste KYC irgendwo zwischen 60 und 130k€ pro Jahr. Das Jahr beginnt hier mit dem Eröffnungsdatum des Kontos.

Wer also Jahr für Jahr weniger als ca. 60k€ umsetzt, erlebt vielleicht nie KYC.

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41

Es scheinen noch immer die „alten“ (Schatten-)Limits zu gelten. Nur bei höheren Beträgen sind KYC-Schwellen unterschiedlich. Vor allem scheint es davon abzuhängen um wieviel man das letzte Jahr wieder übersteigt. Ich musste regelmäßig KYC machen (glaube bei 60k, 110k, und dann 2x siebenstellig)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.099
Warum denkt ihr immer, dass eure eigenen Erfahrungswerte allgemeingültig sind? Eine einzige gegenteilige Erfahrung bringt eure Thesen schon zum Einsturz. Ich hatte vorletztes Vertragsjahr 114k, letztes Vertragsjahr 138k, im aktuellen 103k und noch nie ein KYC. 100k ist also ganz bestimmt keine (allgemeingültige) Grenze.

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Warum denkt ihr immer, dass eure eigenen Erfahrungswerte allgemeingültig sind? Eine einzige gegenteilige Erfahrung bringt eure Thesen schon zum Einsturz. Ich hatte vorletztes Vertragsjahr 114k, letztes Vertragsjahr 138k, im aktuellen 103k und noch nie ein KYC. 100k ist also ganz bestimmt keine (allgemeingültige) Grenze.
Absolut korrekt, dass es immer nur individuelle Erfahrungswerte sind. Diese zu teilen halte ich aber für ein wertvolles Gut dieses Forums. Wen du mit „ihr“ und was du mit „immer“ meinst, erschließt sich mir nicht.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.859
1.831
Jetzt nochmal zum Thema, kommen die 6-7 stelligen Beträge wirklich zu Stande in dem die Personen einfach aufladen und wieder an sich selbst zurück schicken? Dachte immer davor schiebt revolut sehr schnell den Riegel vor. Bei solchen Summen stelle ich mir Umwege echt anstrengend vor, die anderen Banken fragen dann wahrscheinlich auch noch

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.679
983
Jetzt nochmal zum Thema, kommen die 6-7 stelligen Beträge wirklich zu Stande in dem die Personen einfach aufladen und wieder an sich selbst zurück schicken? Dachte immer davor schiebt revolut sehr schnell den Riegel vor. Bei solchen Summen stelle ich mir Umwege echt anstrengend vor, die anderen Banken fragen dann wahrscheinlich auch noch
Ach Leute was soll man alles glauben, 6-7 stellig ist doch Peanuts, mir wurde von 8 und 9 stelligen Beträgen paulanert😂

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Jetzt nochmal zum Thema, kommen die 6-7 stelligen Beträge wirklich zu Stande in dem die Personen einfach aufladen und wieder an sich selbst zurück schicken? Dachte immer davor schiebt revolut sehr schnell den Riegel vor.
Bei offensichtlichen Überweisungen auf eigene Konten ist Geldwäsche fast ausgeschlossen… Da kann Revolut entscheiden, ob sie deren Investoren solche umsatzstarken Kunden präsentieren möchten oder nicht…

Zum Beispiel 40k€ in einem Betrag von HH Visa zu Revolut und sofort weiter zu einer Depot-Bank (welche außer Depots und deren Verrechnungskonto nichts anderes anbietet) gehen bei mir problemlos durch.
Die damit generierten HH reichen (oft) für 1x DZ ÜF im Hilton MUC Airport, mit allen DIA-Vorteilen 🙂.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.859
1.831
Bei offensichtlichen Überweisungen auf eigene Konten ist Geldwäsche fast ausgeschlossen… Da kann Revolut entscheiden, ob sie deren Investoren solche umsatzstarken Kunden präsentieren möchten oder nicht…

Zum Beispiel 40k€ in einem Betrag von HH Visa zu Revolut und sofort weiter zu einer Depot-Bank (welche außer Depots und deren Verrechnungskonto nichts anderes anbietet) gehen bei mir problemlos durch.
Die damit generierten HH reichen (oft) für 1x DZ ÜF im Hilton MUC Airport, mit allen DIA-Vorteilen 🙂.
Danke, sehr interessant. Hatte tatsächlich gedacht man müsste das "verschleiern" bzw es sollte bestmöglich nicht der selbe Kontoinhaber sein.

Meine HH ist bei 5k max. Vielleicht sollte ich das mal erhöhen. ;) Aber eigentlich bin ich mit dem 20k Diamond Status recht zufrieden dann

• Like
Reaktionen: Hotel

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe nie auf ein Konto in meinem Namen überwiesen

• Like
Reaktionen: Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe nie auf ein Konto in meinem Namen überwiesen
ich bin da inzwischen gnadenlos. gute 60% überweise ich mir zurück. 20-25% überweise ich an Dritte und der Rest geht für Kartenzahlungen drauf.
Seit 2023 steigere ich mich auch jeden Monat von min 5k um 500 bi 1 k zusätzlich. Zahle nun Barclays KK und Amazon Visa über Revolut.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.170
3.106
ZRH
ich bin da inzwischen gnadenlos. gute 60% überweise ich mir zurück. 20-25% überweise ich an Dritte und der Rest geht für Kartenzahlungen drauf.
Seit 2023 steigere ich mich auch jeden Monat von min 5k um 500 bi 1 k zusätzlich. Zahle nun Barclays KK und Amazon Visa über Revolut.
Das ist "gnadenlos"? EUR 30-50k pro Monat, 99.99% geht an mein DKB Kto. zurück.
Alle Schaltjahre mal eine Zahlung zw. EUR 10 - 15 mit der Revolut Karte.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
869
807
FRA
Was natürlich noch interessant wäre:
1x Einzahlung und Überweisung pro Monat oder mehrmalige Einzahlung mit eigenständigen ausgleichen der MM? 😁

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.077
2.268
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Da bin ich wohl mit 30-50k echtem Umsatz p.a. Hier wohl die Ausnahme. 🤣

Zusätzlich natürlich noch 50k im Kreis drehen ;-)
Wenn du das Risk begrenzt heißt das bei 30k im Monat 7,5k pro Woche. Tag 1 aufladen, Tag 2-6 viele viel mini Umsätze und normale Überweisungen, Tag 7 Rest auf Konto. So würden nie mehr als die 7,5k dem Sperr Risk unterliegen.
So machen das dann wohl diejenigen. KYC Prüfung etc. inkl.