• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.171
3.105
ZRH
ANZEIGE
Weiss jemand ob ich bei Revolut ohne Probleme 2k mit KK drauf ballern kann und dieses Geld sofort weiterschicken kann an einen Bank Account auf mein Namen ?
Dürfte ja Sicherheitstechnisch freundlich sein (AFS)

Die 0 % Gebühr dafür sind verlockend.
Kristallkugel kaputt. Aber vielleicht stehts im Thread hier??

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Gibt es eingentlich ein monatliches Limit für Top Ups`? Bisher hab ich max 5k aufgeladen
Laut Aussagen mancher Nutzer, lassen manche darüber 100k pro Monat laufen. Mein höchstes waren 11k aber nach langjähriger Zugehörigkeit und Metal Abo. Das ging ohne Probleme. Auch die darauf folgende Überweisung (an mich selber) auf ein nicht EU Girokonto, hat keine Probleme gemacht.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Joint Account scheint jetzt offiziell verfügbar zu sein.
Ich habe ihn jetzt im Hub zur Auswahl, hatte mich nicht auf die Warteliste gesetzt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.866
4.634
Paralleluniversum
Mal was anderes…. Was ist das denn? Welchen Sinn sollte es ergeben, dass jemand sieht, welchen Revolut Plan ich habe? :unsure:

Pay with Revolut​

We're updating our terms to clarify how you can manage your consent for merchant initiated payments.​

Data protection and confidentiality​

At this moment, other Revolut customers can't see much information about you. However, once the changes have been made, your friends will be able to see:
  • Your full name and profile picture, if they match your username (revtag) exactly while searching
  • The Revolut plan you’ve signed up to
If you don’t want to disclose these details, you can disable this in your privacy settings.​

What do I need to do?​

You don't need to do anything. If you’re not happy with the changes, you can close your Revolut account at any time, but we'd be sad to see you go.​

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Das man den Plan von anderen sehen kann, ist aber nicht neu. Das war (ist) am Revolut Icon vor dem Namen/Kontakt/Alias ersichtlich.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
349
316
Bei mir ist seit heute der Punkt „Gemeinsam“ im Hub zum erstellen des Joint Account vorhanden.
Eröffnung hat ohne Probleme funktioniert.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
139
76
Habe Revolut seit 1 Monat. Leider habe ich eine Mastercard erhalten. Gibt es den eine Möglichkeit auf Visa umzusteigen? Mir wird nur angezeigt das ich für 5.99 Euro auch eine Visa bestellen kann. Hat man dann beider oder wird dann die Mastercard inaktiv/deaktiviert?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.913
7.173
Habe Revolut seit 1 Monat. Leider habe ich eine Mastercard erhalten. Gibt es den eine Möglichkeit auf Visa umzusteigen? Mir wird nur angezeigt das ich für 5.99 Euro auch eine Visa bestellen kann. Hat man dann beider oder wird dann die Mastercard inaktiv/deaktiviert?
Kannst du bestellen (kostenpflichtig) und beide nutzen. Ich habe auch alles: Maestro, Visa und Mastercard. Bei Revolut wird regelmäßig gewürfelt was aktuell ausgegeben wird, als Standard.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
243
247
Hier im Forum wurde gesagt, dass man im Chat fragen kann, ob sie eine virtuelle Visa generieren. Hat bei mir keine 5 Minuten gedauert. Hab jetzt MC und Visa.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Du kannst im Standardkonto 6 physische, 20 virtuelle und 1 virtuelle Einwegkarte haben.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Aufladung mit Klarna VISA geht nicht

Umweg Google Pay geht auch nicht

Über Curve auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Für meinen baldigen Istanbul Urlaub habe ich folgendes überlegt. Für die Werktage würde ich die Umsätze über das Eurokonto laufen lassen, da Werktags keine Gebühren erhoben werden. Für das Wochenende und dem Wochenendzuschlag würde ich gerne vorab einen bestimmten Betrag in Lira umtauschen. Kann man dann in der App es so einstellen, dass das Lirakonto unter der Woche "deaktiviert" wird und am Wochenende damit bezahlt wird? Ist das möglich. Oder habe ich einen Fehler in der Überlegung?

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
183
36
Für meinen baldigen Istanbul Urlaub habe ich folgendes überlegt. Für die Werktage würde ich die Umsätze über das Eurokonto laufen lassen, da Werktags keine Gebühren erhoben werden. Für das Wochenende und dem Wochenendzuschlag würde ich gerne vorab einen bestimmten Betrag in Lira umtauschen. Kann man dann in der App es so einstellen, dass das Lirakonto unter der Woche "deaktiviert" wird und am Wochenende damit bezahlt wird? Ist das möglich. Oder habe ich einen Fehler in der Überlegung?
Einstellen kann man das nicht, du kannst aber den Lira Betrag in einen Tresor verschieben und am Wochenende einfach zurück übertragen. (den Trsor musst du natürlich vorher erstellen...in Lira Währung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi und Paco

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
8E72BCE6-4F83-4CCD-9F3F-87CE3A8EE78E.jpeg

Du meinst das?

Den Vorteil habe ich aber noch nicht genau verstanden, wozu du es machen möchtest ;-)

• Like
Reaktionen: MAGURO

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
112
140
Das ging früher mal, letztens hatte ich es in der Türkei getestet, so lange du auf dem €-Konto über Geld verfügst, wird dieses auch angezapft! Berichtige mich bitte jemand falls es eine andere Möglichkeit gibt!

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Ich fliege demnächst nach Mauritius. Geld umtauschen scheint wohl über die App nicht zu funktionieren. Wie funktioniert das dann mit der Bezahlung vor Ort (z.B Restaurant, etc.)? Werden dann Gebühren fällig wenn ich vorher das Geld nicht umgetauscht habe oder wie funktioniert das?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Ich fliege demnächst nach Mauritius. Geld umtauschen scheint wohl über die App nicht zu funktionieren. Wie funktioniert das dann mit der Bezahlung vor Ort (z.B Restaurant, etc.)? Werden dann Gebühren fällig wenn ich vorher das Geld nicht umgetauscht habe oder wie funktioniert das?
Genauso wie sonst auch, wenn du nicht vorher umtauschst. Am Wochenende die 1%. Zu Mauritius speziell kann ich nichts sagen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Das ging früher mal, letztens hatte ich es in der Türkei getestet, so lange du auf dem €-Konto über Geld verfügst, wird dieses auch angezapft! Berichtige mich bitte jemand falls es eine andere Möglichkeit gibt!
Ich kann das zumindest mit dem USD Konto in 2023 nicht bestätigen. Solange man die entsprechende Währung auf dem Konto hat, wird von diesem abgebucht, wenn die Bezahlung in der vorgehaltenen Währung, bei mir Dollar, erfolgt. Egal welcher Werktag ist.

Wenn man nur fürs Wochenende einen "Puffer" aufbauen will, dann sollte man das Fremdwährungskonto, wie weiter oben von @DUSZRH beschrieben, deaktivieren.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Genauso wie sonst auch, wenn du nicht vorher umtauschst. Am Wochenende die 1%. Zu Mauritius speziell kann ich nichts sagen.
Wie funktioniert es denn genau über Revolut? Hab noch nie im Ausland damit gezahlt. Früher habe ich immer meine Barclaycard genutzt. Wenn ich in Lokal Währung zahlen möchte jedoch nur € auf dem Konto habe ist der Wechselkurs dann genau wie der von Barclays (bis auf Wochenenden)?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.231
6.110
SNA
ANZEIGE
Wie funktioniert es denn genau über Revolut? Hab noch nie im Ausland damit gezahlt. Früher habe ich immer meine Barclaycard genutzt. Wenn ich in Lokal Währung zahlen möchte jedoch nur € auf dem Konto habe ist der Wechselkurs dann genau wie der von Barclays (bis auf Wochenenden)?
Ich kenne nicht den Barclayskurs. Revolut verwendet (wie auch in diesem Thread oft geschrieben) den offiziellen FX Interbankkurs.